• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.07.2013 Draculas Erben

Begonnen von Cairiel, 03. Juli 2013, 15:41:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wonderfulrose

So, ich habe da auch eine recht abenteuerlustige Geschichte zu erzählen!
Ich habe (nachdem das Buch dann ja endlich erschienen war, aber kein Belegexemplar kam) im Sommer eine Mail an den Verlag geschrieben, wie das denn mit den Belegexemplaren ausschaut. Es kam aber keine Antwort.
Daraufhin habe ich Anfang Oktober abermals nachgefragt und dieses Mal auch gleich meine neue Adresse mitgeteilt (damit es eine Grund für die Mail gab :P ).
Die Antwort darauf lautete dann, dass durch den Hermesboten ja bereits 6 Zustellversuche unternommen worden wären. Ich müsse doch eine Benachrichtigung im Briefkasten gehabt haben. Dann haben sie noch ein Foto der Zustellversuche geschickt (vom August). Ich hätte also dafür sorgen müssen, dass ein Empfang möglich sei.
Erstens find eich Hermes sowieso nicht so toll, die kommen nämlich immer, wenn man arbeiten muss und außerdem schreiben sie auf den Zettel nie, von wem das Paket denn ist.
Na gut, damit hatte sich dann zumindest geklärt, woher die 3 (!) Zettel im Briefkasten stammten, die meine Familie nach ihrem 2 wöchigen Urlaub vorgefunden hat.
Ich daraufhin also zurückgeschrieben, dass, wenn sie mich über den Zustellversuch/Versand informiert hätten, ihnen hätte mitteilen können, dass meine Familie (alte Adresse) zu der Zeit im Urlaub war und somit nicht die Möglichkeit gegeben war ein solches Paket durch einen Hermesboten in Empfang zu nehmen. (Eine einfache Mail hätte das Problem gar nciht erst aufkommen lassen, anstatt kommentarlos Bücher loszuschicken)
Außerdem habe ich noch geschireben, dass zu der Zeit kein Paket erwartet und auch der Absender nirgends vermerkt wurde, weshalb ich ja nicht wissen konnte, dass es sich hierbei um die Belegexemplare gehandelt hatte.
Darauf habe ich dann wieder keine Antwort erhalten. Dafür aber ein oder zwei Wochen später eine Büchersendung mit einem (!) Buch (an die neue Adresse).
Ich wieder ´ne Mail geschrieben, wieso es sich denn nun nur um 1 Buch handelt.
Deswegen würde mich jetzt echt mal interessieren, wie viele Belegexemplare die anderen hier so erhalten haben. Denn je nachdem würde ich da wieder hinschreiben und die anderen Exemplare ebenfalls einfordern.

Sorry, ein bisschen lang geworden. Aber die Geschichte zieht sich hier ja sowieso  :happs:

RockSheep

Hmpf. Also auf meine letzte, entnervte Mail habe ich dann ziemlich zackig eine Antwort vom Chefredaktreur erhalten, dass er sich ab jetzt um die Sache kümmert. Offenbar sei die Lieferung für mich im Juli auf Reisen gegangen. Ich habe aber nie etwas erhalten, auch keine Zettel.
Er sagte, dass er die Bücher jetzt noch einmal an die neue Adresse schickt, dass dies aber etwas dauern kann, da sie selber keine mehr an Lager haben.
Ich habe in meinem Mail auch deutlich gesagt, dass ich fünf Bücher erwarte. Bin jetzt mal gespannt.

Aber ich würde unbedingt auf die restlichen Bücher bestehen, wonderfulrose. Ist ja echt eine Schweinerei.

wonderfulrose

Da bin ich dann ja echt gespannt und werde wohl nochmals hinschreiben (müssen).
In der Mail kam das bei mir damals auch so rüber, als ob ich selber Schuld wäre, dass ich die Bücher nicht erhalten habe. Das fand ich gar nicht witzig  :nöö:

Chrikue

Ich habe 1 Belegexemplar bekommen, bin aber bisher auch nicht auf die Idee gekommen, ob von mehr die Rede war. Kann mich da auch ehrlich gesagt nicht dran erinnern. Nach dem ganzen Chaos wären mir vernünftige Tantiemen ohnehin lieber. Angeblich wurden ja so viele Exemplare gedruckt. (Gut, verkauft ist nochmal ne andere Sache)

Drücke die Daumen, dass bei denen, die noch gar nichts bisher in der Hand haben, zumindest das sich ändert.

schreiuverPI

Zitat von: Chrikue am 21. November 2014, 15:46:07
Ich habe 1 Belegexemplar bekommen, bin aber bisher auch nicht auf die Idee gekommen, ob von mehr die Rede war. Kann mich da auch ehrlich gesagt nicht dran erinnern.

Sorry, falls ich etwas überlesen habe, aber: Steht das nicht im Vertrag?

Chrikue

Vertrag gab es nicht. Aber ich hab den Ausschreibungstext wiedergefunden und da ist von fünf Belegexemplaren die Rede. Da ist wohl eine weitere Nachricht fällig.

RockSheep

Habt ihr inzwischen alle eure fünf Belegexemplare gekriegt?
Ich nämlich noch keines... und das nachdem mir der Verlagsleiter persönlich versichert hat, sich darum zu kümmern.

Langsam ist die Sache ermüdend...

Chrikue

Ich habe 1 gekriegt und nicht mehr. Allerdings habe ich auch jetzt keine gesteigerte Lust mehr, mich mit den Pappkameraden auseinanderzusetzen und die 4 fehlenden nachzufordern. Sie werden für die Zukunft in jeder Hinsicht ignoriert und falls mich jemand mal fragen sollte, was ich vom Verlag halte, bekommt er eine ehrliche Antwort. Bin ja immer noch der Meinung, dass sich geschäftliches Fehlverhalten am Ende rächen wird.

wonderfulrose

Genauso geht es mir auch  :nöö:
1 Exemplar erhalten, auf weitere Nachfrage keien Antwort bekommen und ich habe auch keien Lust, mich da weiter drum zu kümmern. Werde aber jedem davon abraten sich überhaupt mit dem Verlag zu beschäftigen. Sei es Bücherkauf, Manuskripte einsenden oder an Ausschreibungen teilnehmen.
Geht gar nicht!!  :hand: