• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.07.2013 Draculas Erben

Begonnen von Cairiel, 03. Juli 2013, 15:41:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

wonderfulrose

Ich find´s auch wirklich schade, dass man nicht eben informiert wird...

Winkekatze

"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

wonderfulrose

Ah, gut! Dann hat man jetzt ja endlich mal ein Datum!!  :pompom:

Hanna

Ich habe gerade die Vorankündigung bei Facebook gesehen und bin gelinde gesagt entsetzt. Steht auf dem Cover tatsächlich Dracula's Erben? Ich habe gerade schon dem guten Torsten Exter damit vor den Kopf gestoßen. Hat denn da niemand mal mit dem Verlag, dem Herausgeber reden können? Ich bin ehrlich fassungslos darüber, dass so etwas möglich ist ... ein Grammatikfehler im Titel!  :-X Ich will euch eure Freude über die Veröffentlichung nicht nehmen, aber wenn irgendjemand Kontakt zum Verleger oder herausgeber hat, würde ich das unbedingt ansprechen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Apostrophitis
#notdeadyet

RockSheep

Hmpf. Da ich das Cover eh schrecklich finde, habe ich es mir gar nie genauer angesehen. Aber ist schon ziemlich schade und sollte definitiv nicht passieren. :/

Pintana

Zitat von: Hanna am 26. Dezember 2013, 11:07:59
Ich bin ehrlich fassungslos darüber, dass so etwas möglich ist ... ein Grammatikfehler im Titel!  :-X Ich will euch eure Freude über die Veröffentlichung nicht nehmen, aber wenn irgendjemand Kontakt zum Verleger oder herausgeber hat, würde ich das unbedingt ansprechen.

Ups :o . Sowas sollte echt nicht passieren, aber für eine Korrektur ist es jetzt sicher schon zu spät, die Bücher sind wahrscheinlich schon gedruckt, wenn sie zum zwanzigsten mit der Auslieferung angefangen haben. Bzgl. Auslieferung: Hat irgendwer von Euch da schon was bekommen? Bis Jahresende würde ja heißen spätestens morgen oder eventuell noch am Dienstag, oder betrifft das nur diejenigen, die das Buch bestellt haben? Schon alles ein wenig seltsam, wenn ich mir das so betrachte. Ja, es ist nur eine Antho, aber auch dafür finde ich es echt schade, dass so schlampig damit umgegangen wird immerhin hat ja auch keiner von uns Autoren absichtlich schlampige Geschichten eingereicht und deshalb sollte man wohl vom Verlag auch eine gewisse Organisation erwarten können, zumal es nicht mal deren erste Antho ist.

wonderfulrose

Ja, das sehe ich auch so.
Habe bisher allerdings auch noch nichts erhalten. Finde es eigentlich auch schade, dass die Autoren nicht wenigstens eine Benachrichtigung erhalten haben über die Verzögerung oder generell ein kurzes Statement oder so...  :seufz:

wonderfulrose

Hat hier irgendwer vielleicht neue Informationen?
Soll ja seit dem 20.Dezember draußen sein. Aber weder bei Amazon noch in meinem Briefkasten finde ich ein Exemplar. Auf der Verlagsseite hab ich auch nichts genaues erfahren. Deswegen mal ein großes ? in die Runde...

RockSheep

Also auf der Homepage und Amazon ist es ja immerhin mit ISBN gelistet, aber offenbar noch nicht erhältlich. Gekriegt oder weiter gehört habe ich auf jeden Fall auch noch gar nichts...  :-\

Pintana

Wundere mich auch schon ein wenig darüber, dass das Buch zwar gelistet aber nicht erhältlich ist und man vom Verlag so gar nichts mehr hört. So langsam nervt mich diese Informationsebbe schon ziemlich deutlich. Ob sich da überhaupt noch mal was tut?  :wart:

Isabel

Bei mir ist bisher auch noch nichts eingetroffen. Frage mich, ob da jemals noch was kommt. Auf eine Anfrage von mir über Twitter kam vom Verlag keine Reaktion. Ich finde dieses Verhalten wirklich unmöglich. >:(

wonderfulrose

Ja, ist wirklich nicht so toll, wenn´s so bei der Kommunikation hakt...

Pintana

Zitat von: Isabel am 12. Januar 2014, 18:59:05
Bei mir ist bisher auch noch nichts eingetroffen. Frage mich, ob da jemals noch was kommt. Auf eine Anfrage von mir über Twitter kam vom Verlag keine Reaktion. Ich finde dieses Verhalten wirklich unmöglich. >:(

Auch noch? Na das ist ja echt nicht besonders nett. Ich frage mich, wie ein Verlag so arbeiten kann, gar nicht mit den Autoren sprechen ist jedenfalls eine super Lösung  :no: Schade finde ich es, weil man die Geschichte nicht einfach bei der nächsten passenden Antho eines anderen Verlages wieder einreichen kann, weil sie ja eventuell doch noch irgendwann mal gedruckt wird.  ::) Nicht, dass mein Beitrag so toll wäre oder so, aber ganz richtig finde ich das Prinzip eben nicht.

Anj

Ich hoffe mal für euch, dass sich das noch aufklärt und die Antho auch wirklich erscheint.

Nachdem ich das jetzt hören bin ich ganz froh, dass ich meine Geschichte doch nicht dorthin geschickt habe.
"Wenn du andere Leute ansiehst, frage dich, ob du sie wirklich siehst, oder ob du nur deine Gedanken über sie siehst."
Jon Kabat-Zinn.

Pintana

Im Shop vom Verlag wird das Buch groß beworben, kann aber auch da nicht erstanden werden. Komisch.
Habe jetzt über FB nochmal beim Verlag angefragt und hoffe, dass die Antworten und uns aufklären was die seltsame Handhabung angeht, damit wir endlich auch mal informiert sind.