• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Kaja Evert: Flügel aus Asche

Begonnen von Grey, 26. April 2013, 12:08:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nana

Jetzt weiß ich ... *gegen Stirn patsch*  :rofl:
Ich hatte mich auf LB um die Leserunde beworben und dachte noch so, irgendwie kommt mir das alles so bekannt vor.  :rofl:

Herzlichen Glückwunsch.  ;D

Maria

Ich finde das Cover sehr genial. Das zieht die Blicke auf sich und das Buch wird sich in den Läden verkaufen wie warme Brötchen.  :pompom:

Coppelia

@ Maria
Ernsthaft? Wer warst du denn? :)

@ Nana
Na das hoffe ich doch! :)

Arcor

Ich kann Maria nur zustimmen. Das Cover ist ein echter Blickfang. Ich habe gestern bei Thalia auch danach gesucht, aber es sprang trotzdem sofort ins Auge. Tut es auch immer noch, jetzt wo es auf meinem Schreibtisch liegt.  ;)
Es lag übrigens auf dem großen Fantasy-Auslagentisch, zusammen mit jeder Menge Tolkien, G.R.R. Martin und Kai Meyer, also in bester Gesellschaft.

Jetzt hab ich nur die Qual der Wahl, ob ich zuerst deine Flügel aus Asche oder Greys Nacht in Scherben lese. :hmmm:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Grey

Na, du liest natürlich das Buch, das zuerst erschienen ist. ;)

Arcor

Zitat von: Grey am 12. Mai 2013, 12:07:22
Na, du liest natürlich das Buch, das zuerst erschienen ist. ;)
So kann man es natürlich auch machen. Eine gute Idee, Grey, damit ist das entschieden.  :)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

gbwolf

Also zu den Flügeln kann ich sagen, dass sie sich sehr schnell durchlesen: Ich hatte es gar nicht mehr geschafft, sie in meiner Liste bei den angefangenen Büchern einzutragen und schon war ich durch.
Greys Katzen ... na, da wird sie mal zum Klettern vorbeikommen müssen.

Sag mal, Coppi: Hast du dich für das Buch mit Synästhesie beschäftigt? Das Spiel mit den Farben finde ich jedenfalls sehr reizvoll und auch *Spoiler*, wie am Schluss der Himmel in Adeens Innerem papierfarben ist und er den Zauber malt.

Die Bindung ist so gut, dass man nach dem Lesen endlich mal ein Buch hat, bei dem sich nur ganz leicht die Klappen wölben, aber der Rücken keine Wellen hat. Ja, es gibt Bücher, da will ich, dass sie nach dem Lesen aussehen wie neu.  ;D

Coppelia

#52
Danke, Nadine. :)

Dein Buch sollte in näherer Zukunft auch mal meinen Augen einverleibt werden! :d'oh: Es liegt hier schon bereit.

Mit Synästhesie habe ich mich tatsächlich mal beschäftigt, allerdings nicht speziell für dieses Buch ... vielleicht hat sich da etwas bemerkbar gemacht, unbemerkt von mir selbst.

Edit:

Oh, Arcor, irgendwie hatte ich das überlesen - das ist ja mal echt cool! :vibes: Und ich hoffe, du hast Spaß beim Lesen!

Nycra

Ehe ich es wieder vergesse: Gestern Abend auf der Heimfahrt saßen vor mir zwei Frauen, die beide das Buch in Händen hielten und mit glänzenden Augen gelesen haben. Und ich benötige bald eine Bergsteigerausrüstung für den Buchstapel, der sich bei mir daheim bildet.  ;D

Coppelia

Oh, danke, dass du mir das erzählst! FREU! :vibes:

Nycra

Zitat von: Coppelia am 24. Mai 2013, 15:03:14Oh, danke, dass du mir das erzählst! FREU! :vibes:
Dachte ich mir schon. Eigentlich halte ich ja immer nach Leuten Ausschau, die den Höllenjob lesen. Aber bislang konnte ich nur dein Buch und die "Schwarzen Feen" von Anika entdecken.  :wart: Dann greift die grüne Fee nach mir und beißt mir in den Nacken.

Coppelia

Du siehst bestimmt nur nicht, dass sie den Höllenjob lesen, weil sie es auf ihren E-Readern tun. Oder ihren Smartphones. :knuddel:

Ich hab überhaupt noch nie gesehen, wie jemand ein Buch liest, dessen Autor ich kannte - nur einmal, wie jemand einen DSA-Roman eines Autors gelesen hat, mit dem ich mir mal gemailt hatte.

Nycra

Zitat von: Coppelia am 24. Mai 2013, 15:09:29Du siehst bestimmt nur nicht, dass sie den Höllenjob lesen, weil sie es auf ihren E-Readern tun. Oder ihren Smartphones. :knuddel:
Damit tröste ich mich auch immer.

Ja, als ich das erste Mal Anikas Buch entdeckte, war ich auch irgendwie total stolz - und das nur, weil ich sie kenne. Als ich dann dein Buch sah, dachte ich erst: Hmm, das Cover kommt dir so bekannt vor. Zweiter Blick und ja! Es sind die Flügel. Da musste ich dann auch die ganze Fahrt über breit grinsen, weil ich dachte: Ätschi, ihr lest das nur, aber ich hab schon mit der Autorin zusammen in Sprottes Auto gesessen!  ;D

Nirahil

Ich hab leider gar niemanden mit einem Zirkler-Buch gesehen, aber Coppi? Meine Schwester hat dein Buch bei mir auf dem Tisch gesehen und mich sofort gefragt, ob sie es lesen darf :) Allerdings muss ich es erst lesen, ich wurde unterbrochen und hinke jetzt hinterher. Aber das hole ich auf!

Nycra, deinen Shati brauche ich auch noch! ... sobald ich die Flut an neuen Büchern eingedämmt habe. Und ich bin mir beinahe sicher, meine Schwester wird es auch lesen wollen  :hmmm:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Coppelia

@ Nirahil
Das ist schön zu hören! :vibes:

@ Nycra
Ich werde den Höllenjob demnächst auch auf meinen Reader laden. Dann gibt es noch jemanden, bei dem das einfach Fakt ist!

Ich habe übrigens auch noch nie jemanden gesehen, der was von mir liest. Außer meiner Mutter, wenn sie zum Betalesen verurteilt wurde. ;)