• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Kaja Evert: Flügel aus Asche

Begonnen von Grey, 26. April 2013, 12:08:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AngryMuffin

Abgefahren  :o mal ganz im Ernst, erst letztens stolpere ich noch bei einem amazon-Bummel darüber und dachte mir 'Oh, das sieht aber toll aus, klingt spannend' und dann finde ich es hier in den Veröffentlichungen.  ;D Genial!
Und ich hatte schon befürchtet, dass die Fantasy nichts neues mehr schafft, aber da wird man hier immer wieder eines besseren belehrt.

Ganz herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!  :pompom:


... so, ich gehe mir jetzt dieses Buch auf die Wunschliste packen. *wegwusel*  :vibes:

Coppelia

Oh wow. Das hört man natürlich gern. ;D Dann wünsche ich viel Spaß beim Lesen, wenn es das Buch vom Wunschzettel in den Einkaufskorb schafft.

ZitatUnd ich hatte schon befürchtet, dass die Fantasy nichts neues mehr schafft
Wodurch dieser Eindruck entstehen könnte, ist ein anderes Thema. ;)

AngryMuffin

Zitat von: Coppelia am 27. Mai 2013, 07:18:10
Oh wow. Das hört man natürlich gern. ;D Dann wünsche ich viel Spaß beim Lesen, wenn es das Buch vom Wunschzettel in den Einkaufskorb schafft.

Sobald ich wieder zu Geld komme, passiert das ganz schnell  ;)

phoe

Ich muss es wieder einmal sagen: "Ich habe einen lieben Mann."

Weil ich inzwischen so viele Bücher möchte, die ich hier im TiZi oder auf der LBM entdeckt habe, musste ich mir inzwischen eine Liste machen, so wie andere auch.
Bei meiner ist es so, wenn mein Mann in "seinem" Buchclub bestellt, dann darf ich meine Liste dazu legen und wenn er selbst nichts Gescheites findet, oder mir einfach eine Freude machen will, dann bestellt er für mich.

Heute kamen die Flügelchen angeflattert.  :vibes: Ich freu mich total. Lesefutter...:buch:

Coppelia

Uii, das ist ja toll! :vibes: Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Lesen! Und - Was für ein lieber Mann!

Nika

Von mir auch noch (etwas späte) herzliche Glückwünsche zur Veröffentlichung.  :pompom:

Sven

Dem schließe ich mich natürlich an. Sieht super aus! Glückwunsch!
Beste Grüße,
Sven

Franziska

Ich bin schon durch. Hat mir sehr gut gefallen. Eine Rezension schreibe ich noch. Was mich besonders am Ende frappiert hat: Adeen hat einige Ähnlichkeiten mit der Hauptfigur aus meinem ersten Roman, so vom Charakter her, auch wenn die Geschichte komplett anders ist. Wahrscheinlich mochte ich ihn deshalb so gerne. :D

Coppelia

Herzlichen Dank, Sven und Nika! :D

Ich hab schon gelesen, Franziska! Hab mich wirklich riesig gefreut, dass es dir so gut gefallen hat. Leider war ich gestern ziemlich angeschlagen, daher kommen meine Antworten erst heute. Aber ist ja interessant, dass du eine ähnliche Figur hast - darf ich mal neugierig nachfragen, wer es ist und inwiefern er ihm ähnlich ist?

Franziska

#69
Ja, oh, dann erhol dich mal, ich bin eigentlich auch gerade krank, aber tippen geht gerade noch so.
Also ich musste an Joshua, den Ich-Erzähler aus meinem ersten Roman denken. Wie gesagt, die Geschichte ist sehr anders. (spoiler:)Er entdeckt auch, dass er ein Magier ist und er hat zunächst auch Angst vor seiner Macht. Später entdeckt er dann, dass er ein Talent zum Heiler hat. Da musste dran denken, weil das bei Adeen ja ähnlich ist. Er entschließt sich dann aber Heiler zu werden. Und er ist auch so ein nachdenklicher Typ, der nicht unbedingt ein Held sein möchte und lehnt Gewalt eigentlich ab. Mit Kunst hat er allerdings nicht viel am Hut. Das war es dann auch schon mit der Ähnlichkeit. ;)

Coppelia

Puh, mein vierter Versuch einer Antwort ... irgendwie spinnt mein Internet.

Ah, jetzt verstehe ich die Ähnlichkeit. Joshua ist mir mal ganz spontan sympathisch - wie's nur kommt? ;)

Dir auch gute Besserung! :)

phoe

So! Endlich habe ich daran gedacht, hier meinen Kommentar zu deinem Buch zu schreiben, bevor ich die olle Kiste wieder ausmach.
Ich bin traurig..  :'( ... die Geschichte war eindeutig zu kurz, viel zu schnell das Buch ausgelesen. Und nu...?

Eine wunderbare Geschichte, die mich in jeder Lesepause, die ich mir gegönnt habe, die Zeit vertrieben hat. Und dann konnte ich erst sehr spät einschlafen, weil ich fertig lesen musste.  ;D
Vielen Dank für dieses wunderbare Lesevergnügen.  :buch: 

Ein Satz aus einem Buch ist sogar zu meinem Lieblingssatz geworden:

S.221 "Unmöglich ist das Lieblingswort derer, die ein Rätsel scheuen."   :vibes:

Mit diesem Buch hast du eindeutig einen Fan mehr.  :jau:
Ich wünsche dir viele Leser, damit sie deine wunderbare Welten und ihre Bewohner kennenlernen.  :knuddel:



Amberle

Herzlichen Glückwunsch Coppi, du hast ein ganz furchtbar hinterhältiges Buch geschaffen!
Dieses Buch ist Schuld daran, dass ich den TiNo aufs sträflichste vernachlässigt habe und auch der Grund, warum ich am Montag morgen schrecklich müde war, weil ich, nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, noch vor der Schule in den Buchladen gerannt bin um endlich weiter lesen zu können.
Du und dieses Buch seid schuld!
Und jetzt höre ich mich schon wie Talanna an oder um einen meiner Lieblingssätze aus "Flügel aus Asche" zu zitiere: "Es war eine Liebeserklärung, auch wenn sie klang wie eine Beschimpfung" (S. 343)

Es ist einfach ein wundervolles Buch und ich wünsche Adeen und Talanna Alles Gute für das, was noch auf sie zukommt. Und das Cover ist einfach wunderschön geworden.
Übrigens habe ich bestimmt zehn Minuten vor dem Regal im Thalia gestanden (im Internet stand, dass die Filiale es hat) bis ich es dann auf dem Stapel gefunden habe. Es scheint, als hätte der Verlag erkannt, was er da vor sich hat. :jau:

Auf jeden fall sollte man sich dieses Buch nicht kaufen, wenn man grade keine Zeit zu lesen hat. Die schafft es sich sonst ganz schnell von allein. ;D

Coppelia

Oh, das sind ja zwei wundervolle Rückmeldungen! Vielen Dank, das macht mich gerade sehr happy! :vibes:

@ pety
Sowas von herzlichen Dank! Den Satz hab ich schon hin und wieder zitiert gesehen. Und ich wusste gleich, dass Schwärmer der Sprecher ist, meine Lieblings-Nebenfigur. :)
Hoffe ich mal, dass du dich in den nächsten Welten auch wiederfinden kannst. Mein Wunsch wäre ja eine Buchreihe in derselben Welt, sodass die Leser immer wieder zurückkehren können, wie ich ... das wäre allerdings nicht diese Welt. ;)

@ Amberle
Hihi. :darth: Auch darüber freue ich mir einen Keks! Aber jetzt bitte wieder an den TiNo! *g*
Dass das Buch in den Buchhandlungen liegt, höre ich immer total gern. :vibes:

Antonia Assmann

Zitat von: Coppelia am 05. Juni 2013, 07:24:44
Dass das Buch in den Buchhandlungen liegt, höre ich immer total gern. :vibes:

In München im Hugendubel entdeckt- was heißt da entdeckt - es liegt der Stapel sehr auffällig gleich schräg gegenüber von der Game of Thrones Ecke! Sehr guter Platz! Meldung Ende - ;)