• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Kaja Evert: Flügel aus Asche

Begonnen von Grey, 26. April 2013, 12:08:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch, Coppelia!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich alles nochmal wiederhole... das Cover ist große Klasse und die Zusammenfassung liest sich wirklich spannend. Ich fürchte meine Wunschliste ist soeben gewachsen...  :d'oh:

Jedenfalls ganz viele begeisterte Leser und tolle Verkaufszahlen! Bist du über eine Agentur an den Verlag gekommen oder hast du dich direkt beworben?

Coppelia

Auch euch noch mal vielen Dank. Sunflower, es freut mich, dass das Buch bei Thalia herumlag. In Kiel habe ich es leider nicht gesehen. :seufz: Und wenn es dann noch wirklich lag und nicht nur getarnt im Regal stand, freut es mich natürlich erst recht. ;D Und schön, dass dir der Anfang gefällt.

@ moonjunkie
Ich habe eine Agentur, ohne die hätte ich es nicht geschafft! :)

Coppelia

#32
Bevor diese supergute Rezension wieder irgendwo verschwindet, möchte ich sie schnell hier verlinken:
http://www.schwarzesbayern.de/?p=2221

Das freut mich wirklich so sehr! :)

Windfeuer

#33

Als ich heute in der Mayerschern war, habe ich gleich mal Ausschau nach deinem Büchlein gehalten und gleich mitgenommen als ich es entdeckte. Das erste Kapitel habe ich grade zu ende gelesen. Das was ich bis jetzt gelesen habe gefällt mir gut. Morgen knöpfe ich mir das zweite Kapitel vor. Vorausgesetzt, mich übermannt die Leselust nicht gleich wieder.  ;)

Minhael

Wow, so eine Rezension spricht wirklich für sich, besser hätte sie ja kaum ausfallen können.   :pompom:

chaosqueen

Liebe Coppi,

auch hier noch mal meinen herzlichsten Glückwunsch zu dieser tollen Veröffentlichung!!! :pompom: :knuddel:

Ich wusste eh, dass ich das Buch lesen mus, jetzt aber erst recht, denn der Klappentext und die Rezension sagen, dass es genau mein Fall ist. Nicht, dass ich nicht noch locker drei Bücher von Zirklern in der Pipeline hätte ... Aber Deins läuft ja nicht weg, hoffe ich. Und falls noch jemand ein Geburtstagsgeschenk für mich sucht, werde ich Dein Buch als Tipp geben. :)

Coppelia

Das ist lieb von euch, danke! :)

Die Rezension ist wirklich der Hammer! Es ist gut zu wissen, dass jemandem der Roman gefällt und dass sie versteht, was ich damit aussagen wollte. Ansonsten werde ich da wohl ziemlich zu kämpfen haben, fürchte ich. Das war bei meinen Veröffentlichungen leider schon immer so ...

Sunflower

Das Buch lag sogar auf diesen "Tischchen" vor den Regalen herum, also war wirklich gut sichtbar. Deshalb bin ich auch sofort drüber gestolpert ;)

Flügel aus Asche hat mir sehr, sehr gut gefallen. Schon allein die Idee "Rashija" und das Verbot, Kunst zu gestalten, fand ich unglaublich faszinierend. Adeen war mir ziemlich sympathisch, seine Gedanken, Ängste und Hoffnungen sind nachvollziehbar und ich konnte mich (wie ich schon nach dem ersten Kapitel geschrieben hatte) gut in ihn hineinversetzen.
Auch die anderen Figuren hatten ihre Eigenarten und es war nicht immer alles schwarz und weiß, was mir eigentlich immer besser gefällt. Das Schöne war, dass eigentlich jede der Figuren einen "Sinn" hatte, also nicht einfach so passiv existierte, sondern aktiv auf die Handlung Einfluss genommen hat.
Jetzt muss ich ein bisschen spoilern:
Besonders gut fand ich, wie Adeen langsam, aber sicher an seine Magie "herangeführt" wurde. Am Anfang war da der Flügel und zwischendurch, auf Gabta, dachte ich, dass er jetzt vielleicht komplett abdreht (er sollte springen und fliegen). Aber irgendwie habe ich vermutet, dass in Adeen mehr steckt, als er sich selbst zugetraut hätte.
Und das Ende! Wie Adeen selbst feststellt, habe ich mit einem typischen "Endgegner" gerechnet - da hast du mich total überrascht. Positiv! Meistens sind Geschichten dann doch oft in Grundzügen ähnlich, diese verlief aber vollkommen anders. Adeens Entscheidung am Ende habe ich bejubelt, obwohl ich seine ursprünglichen Beweggründe auch gut verstehen konnte.


Ja, ich könnte noch länger weiterschwärmen. Adeen hat einen sehr eigenen Charakter, trotzdem sympathisch, aber er bleibt immer er selbst. Er hat wirklich eine Persönlichkeit und handelt wie ein "lebendiger" Mensch - das ist bei weitem nicht in jedem Roman so.

Glückwunsch zu diesem Buch, Coppelia! Ich freue mich schon auf das nächste ;)  :prost:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

gbwolf

Zitat von: Sunflower am 02. Mai 2013, 16:52:44Flügel aus Asche hat mir sehr, sehr gut gefallen.
:zombie: Ja wie? Du bist schon durch und ich lauere noch dem Postboten auf? Gemeinheit!  :brüll:

Sunflower

Hm ... Manchmal ist es doch ganz gut, einfach in Buchläden zu stöbern ;D Aber dein Exemplar kommt bestimmt auch bald!
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Coppelia

@ Nadine
Der Postbote kommt bald. Ich sehe das in meiner Kristallkugel. :psssst:

@ Sunflower

Ach, das ist so klasse von dir! Danke, dass du das geschrieben hast! Du hast gerade ein Pflaster auf eine hypersensible Autorenseele geklebt! :knuddel: Der Tag fing nämlich mit einer mauen Rezension nicht so gut an ... und ich hoffe sehr, dass es nicht zu viele von derselben Sorte geben wird, sondern mehr von deiner Sorte! :)

gbwolf

Zitat von: Coppelia am 02. Mai 2013, 19:15:48@ Nadine
Der Postbote kommt bald. Ich sehe das in meiner Kristallkugel. :psssst:
Dann beobachten wir mal in der Kugel folgende Situation: Treffen sich zwischen Wetter und Kiel zwei Briefumschläge ...  ;D

Boah, nachdem du angedeutet hast, dass eine Urform des Plots mal in der Ur-Plotschmiede stand, bin ich doppelt gespannt. Vor allem, weil mein Sieb von Hirn sich so gar nicht daran erinnern möchte. Aber kommt vielleicht wieder.

Coppelia

Diese Situation ist mir sehr angenehm. :D

Ich kann dir nicht mehr genau sagen, was es war, aber Maja hat es gefunden, sagt sie ... es muss jedenfalls eine fliegende Stadt darin vorgekommen sein.

Sunflower

Zitat von: Coppelia am 02. Mai 2013, 19:15:48
Der Tag fing nämlich mit einer mauen Rezension nicht so gut an ... und ich hoffe sehr, dass es nicht zu viele von derselben Sorte geben wird, sondern mehr von deiner Sorte! :)

Bestimmt! Ich gebe das Buch bald mal einer Freundin weiter, der wird das auch gefallen. Dann schreibe ich dir ihre Reaktion auch ;) Manchmal haben Rezensenten einen schlechten Tag. Oder keine Ahnung. Dein Buch ist toll!  :knuddel:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Nirahil

Ich habe bestellt und werde ab jetzt wohl auch morgen früh dem Postboten auflauern.  ;D
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel