0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Romananfangs-Fingerübung  (Gelesen 38070 mal)

Offline canis lupus niger

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.246
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
    • canis lupus niger
Re: Romananfangs-Fingerübung
« Antwort #150 am: 30. Januar 2017, 10:45:07 »
Aufgabe: Märchen, Kirschen

Der Kirschbaum stand in der Mitte des Märchenlandes, auf einem Hügel in einem blumenduftenden Park, und wer von seinen süßen Früchten kostete, vergaß Alles. Er vergaß seine Wünsche, seinen Namen, ja, sogar die Bedürfnisse seine Körpers. Und so legten sie die Verführten auf den weichen Rasen, schliefen wunschlos und glücklich ein und starben, ohne noch einmal zu erwachen.

Neue Aufgabe: Low Fantasy, Liebe

Offline Topaz

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 2.058
  • Carpe noctum.
Re: Romananfangs-Fingerübung
« Antwort #151 am: 05. Februar 2020, 03:45:14 »
Aufgabe: Low Fantasy, Liebe

Noch sieben, sechs, fünf.
Jesse hieb im Mondlicht auf die rostigen Kettenglieder ein. Er musste Gunnars Gefängnis öffnen bevor das Gerüst in den Wasserfall hinunterstürzte.


Neue Aufgabe: Space Opera, Tiangong 3
  

Offline der Rabe

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 4.816
  • Chaos mit Federn
Re: Romananfangs-Fingerübung
« Antwort #152 am: 05. Februar 2020, 17:36:37 »
Aufgabe: Space Opera, Tiangong 3

Die Gänge der Raumstation Tiangong3 schimmerten im trüben Licht der altersschwachen Lichtelemente, als Jenn fast lautlos nach Kapsel 17 suchte. Kai hatte gesagt, dass sie nur dort den geheimnisvollen Ping treffen könnte, der ihr ihren sehnlichsten Wunsch erfüllen konnte. Nun … er hatte gelogen.

Jugendroman, Cyberpunk
   Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:    Login ist der kleine Bruder von Hugin und Munin.

Offline Zitkalasa

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 4.979
  • (╯°□°)╯︵ ┻┻
Re: Romananfangs-Fingerübung
« Antwort #153 am: 07. Februar 2020, 03:25:03 »
Ui, mal schauen wie das wird, hab das noch nie gespielt. (Und ich könnte schon glatt mehr als drei Sätze schreiben ... :d'oh:)

Aufgabe: Jugendroman, Cyberpunk

Das war die letzte Brille. Ich seufze, und setze die Oculus X ab. Blaues Licht spiegelt sich in ihrem Display und erhellt die Bildfolie, die gerade mit einem ZIP ihren letzten Lebensatem ausgehaucht und mich damit drei Sekunden zu früh aus dem Mainframe geschleudert hatte.

Next: Funtasy, Biber (das Tier)

Offline canis lupus niger

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.246
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
    • canis lupus niger
Re: Romananfangs-Fingerübung
« Antwort #154 am: 08. Februar 2020, 20:35:54 »
Aufgabe: Funtasy, Biber (das Tier)

Dreizahn richtete sich auf, als das reißende Knacken im Holz ankündigte, dass das Gewicht des bearbeiteten Stammes  über den Schwerpunkt hinaus geriet und das Umstürzen begann. Der Biber stützte sich auf seinen flachen Schwanz und folgte mit seinem Blick der Fallrichtung. Oh, Algenschleim, der Wipfel schlug mitten in den neuen Damm und riss eine Bresche hinein!

Neu: Kunstmärchen, Prinzessin

Offline Mara

  • Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Beiträge: 83
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Re: Romananfangs-Fingerübung
« Antwort #155 am: 18. Februar 2020, 12:36:08 »
Aufgabe: Kunstmärchen, Prinzessin

Einst erzählte mir ein treuer Freund auf einer Reise eine Geschichte, die so unglaublich ist, dass ich sie nun mit euch teilen will. Sie handelte von einer Pronzessin, die in einem wunderschönen Turm lebte, welcher ganz und gar aus Kristall bestand. Nun war der Turm aber so hoch, dass niemand bis zu der Kammer an seiner Spitze sehen und die Prinzessin dort oben entdecken konnte.

Neu: Urban Fantasy, Mafia

Offline Jen

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 4.276
  • Geschlecht: Weiblich
  • I'm the sky, not the weather.
    • jennykarpe.de
Re: Romananfangs-Fingerübung
« Antwort #156 am: 18. Februar 2020, 13:15:25 »
Aufgabe: Urban Fantasy, Mafia

Der Beton trocknete viel zu langsam. Bis der Feuerdrache an den Docks war, um den Prozess zu beschleunigen, würde noch eine gute Stunde vergehen. Also beschlossen Fabrizio und sein ehemaliger Kollege Emanuel, eine letzte Runde Poker zu spielen.

Neu: Zauberkünstler (nicht Magier), Rosamunde-Pilcher-Roman
Don’t know what I’m doing; don’t know where I’m going. Leading me to ruin – I should have traded you in.
Yeah, you think you’re something but you’re no good for me.
Joy Division

Offline FeeamPC

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 9.166
  • Geschlecht: Weiblich
    • Machandel-Verlag
Re: Romananfangs-Fingerübung
« Antwort #157 am: 18. Februar 2020, 19:18:19 »
Aufgabe: Zauberkünstler (nicht Magier), Rosamunde-Pilcher-Roman

""Für Sie, verehrte Dame, eine Herz-Königin!" Der Straßenkünstler streckte ihr die Karte entgegen und lächelte sie an. Roslinde schluckte schwer und trat einen Schritt zurück, wollte abwehren, was das Schicksal doch wohl nur als einen schlechten Scherz gemeint haben konnte.

Neu: rosa Schafe, Thriller
Biete für werdende Hexen folgende Kurse:
Giftmischen für Anfänger
Dämonenwelten für Fortgeschrittene
Total schräge Fantasie-Plots für Experten

Offline heroine

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 2.632
  • Nur eine Form.
Re: Romananfangs-Fingerübung
« Antwort #158 am: 18. Februar 2020, 19:32:29 »
Aufgabe: rosa Schafe, Thriller

Das Blut hatte die helle Wolle verklebt und irgendjemand hatte später versucht es aus dem Fell der Tiere herauszuputzen. Jetzt lagen dort auf den Fliesen mehrere verendete rosafarbene Tiere neben einer mit Blut und Wollbüscheln verklebten Bürste. Über ihnen hingen die ausgebluteten Leichname der fünf nackten Studenten, geschächtet, wie es eigentlich für die Lämmer geplant war.

neu: Steampunk, Missverständnis

Offline canis lupus niger

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.246
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
    • canis lupus niger
Re: Romananfangs-Fingerübung
« Antwort #159 am: 04. März 2020, 14:15:32 »
Aufgabe: Steampunk, Missverständnis

Heinrich von Bohnsen, Student der Alchemie im Abschlusssemester, blickte betroffen auf die Überreste seines Experiments. Auf die heftig grün schäumenden Überreste seines Experiments, die den gesamten Arbeitstisch überwallt, dort die hölzernen Teile des Werkzeugs aufgelöst hatten, und die jetzt auf den Boden zu tropfen begannen.
"Das ist mir jetzt aber wirklich sehr unangenehm, Herr Professor", murmelte er.

neu: High Fantasy, Amazone

Offline Mara

  • Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Beiträge: 83
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Re: Romananfangs-Fingerübung
« Antwort #160 am: 17. März 2020, 18:31:58 »
Aufgabe: High Fantasy, Amazone

Gut versteckt hinter einem Felsen beobachtete sie den Mann, der auf der Straße unter ihr vorbeiritt. Seit nun schon elf Jahren wartete Artemia darauf, sich für den grausamen Tod zu rächen, den so viele ihrer Gefährtinnen in der Schlacht bei Kominia gestorben waren. Den Unsterblichen nannte man den Magier, der dafür verantwortlich war - nun, heute würde er sterben.

neu: Sage, Eisbär

Offline Christopher

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.516
  • Geschlecht: Männlich
Re: Romananfangs-Fingerübung
« Antwort #161 am: 17. März 2020, 19:51:00 »
Aufgabe: Sage, Eisbär

Tantalanooqua  - der Schläfer. Die Ahnen erzählten, er schlafe bis zum Ende der Welt und bei seinem Erwachen würde er sie mit seinem Brüllen zum verstummen zu bringen. Doch nun war er erwacht. In ihr.

neu: Urban Fantasy, abgelegene Insel
"Be brave. Don't tryhard."
"Change yourself and the world changes with you." Terra
  

Offline canis lupus niger

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.246
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
    • canis lupus niger
Re: Romananfangs-Fingerübung
« Antwort #162 am: 22. März 2020, 14:58:40 »

Aufgabe: Urban Fantasy, abgelegene Insel

Da war er wieder! Natascha hielt den Atem an, denn bis zu diesem Augenblick hatte sie geglaubt, sich den jungen Mann am Strand nur eingebildet zu haben. Den jungen Mann mit seiner gottgleicher Schönheit.

(;D Ich gebe es zu, Urban Fantasy kann ich einfach nicht ernst nehmen.)

Neu: Science Fiktion Utopie, Homoerotik

Offline Solmorn

  • Fortgeschrittener
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich komme aus Ironien am sarkastischen Meer.
Re: Romananfangs-Fingerübung
« Antwort #163 am: 23. April 2020, 11:18:18 »
Aufgabe: Science-Fiction-Utopie, Homoerotik

Das Erwachen kommt abrupt, doch es wird von einem warmen Gefühl begleitet, das Lelia nicht sofort einordnen kann. Erst nach einigen Augenblicken schläfrigen Lauschens erkennt sie, welches Geräusch sie aus dem Halbschlaf gerissen hat.
Das unverkennbar sanfte Ping, das ihr PriveCom von sich gegeben hat, lässt keinen Zweifel darüber, wer sie da mitten in der Nacht von der anderen Seite des Sonnensystems anruft. Mit geschlossenen Augen tastet sie nach dem PriveCom und öffnet die Verbindung.
"Hey", sagt Caras Stimme vergnügt, so deutlich, als stünde sie vor ihr. Alle Schläfrigkeit verfliegt und Lelia öffnet die Augen, begierig darauf, auch das Gesicht ihrer Freundin wieder einmal sehen zu können.

Neu: High Fantasy, Musizieren
"Wenn Klugheit ein verwinkeltes Haus wäre, dann würden diese Leute außen vor der nackten Wand stehen und sich wundern, warum es innen so dunkel ist." - Babaduck, interdimensionaler Parasit (verkatert)

Offline Märchen

  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lizensierte Einhornzüchterin
Re: Romananfangs-Fingerübung
« Antwort #164 am: 05. Juli 2020, 15:22:37 »
Aufgabe: High Fantasy, Musizieren

Der Legendensänger beendete sein Lied unter dem tosenden Applaus der Zuschauer, nur Ilaryal saß nachdenklich da. Es war ein Lied über die ersten Musiker, die alten Hochelfen und ihre Magieweber gewesen, die schon so lange nicht mehr existierten, dass die meisten Menschen sie für eine reine Legende hielten. Sie hatten ja keine Ahnung, dass einer des alten Volkes in ihrer Mitte saß.

Neu: Urban Fantasy, Drachen
"Doors are very powerful things. Things are different on either side of them." (Diana Wynne Jones, Howl's Moving Castle)

  • Drucken