• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

SERAPH-Literaturpreis / Phantastische Akademie

Begonnen von Amber, 26. März 2013, 13:45:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DunkelSylphe

Vielen Dank für die Glückwünsche! @Alia @Lothen @Amber @Leann @PinkPuma @Vaporea @Murphine @Rigalad

Ich bin selbst noch ganz baff über die erneute Nominierung. So aufregend!  :o

Und ich habe mich unsagbar gefreut, @Fledermaus auf der Liste zu sehen. (Sie gehört zu den Leuten, die mich hier ins Forum geschleppt haben.) Daumen sind fest gedrückt!

Ach @Maubel, danke für deine herzliche Unterstützung, und @Evanesca Feuerblut auch für dein Lektorat! Du hast vergessen zu erwähnen, dass du meinen "Kindsräuber" auch lektoriert hast und der letztes Jahr schon auf der Shortlist des Seraphs stand. Spricht für deine Arbeit.  ;D
Man braucht die Dunkelheit, um stärker leuchten zu können.

Fledermaus

Oh Leute, ihr seid so lieb ... Die letzten Tage waren ganz schön stressig bei mir, weshalb ich mir eine kleine Internet-Pause gegönnt habe, und dann schaue ich ins Forum und lese eure lieben Worte, ich heule gleich *schnüff*
Danke @Maubel, @Alia, @Lothen, @Amber, @Leann, @Alana, @PinkPuma, @Vaporea, @Murphine und @Rigalad für die Glückwünsche und fürs Daumen drücken. Ich hab mich gerade so wahnsinnig gefreut!

@DunkelSylphe, ich drück dir auch ganz fest die Daumen! Und nochmal danke natürlich fürs Bescheid geben (ich habe ja durch einen Anruf von @DunkelSylphe erfahren, dass ich nominiert wurde :rofl:)
Bei so tollen Titeln kann ich ja immer noch gar nicht glauben, dass ich dabei bin :o Ich würde es auch allen anderen Nominierten total gönnen, wenn sie eine Runde weiterkommen, auch wenn ich dann nicht mehr dabei bin. Ist ja schon der absolute Hammer, auf der Longlist zu sein.

Danke auch für den Einblick, @Amber. Das klingt total spannend, aber auch nach viel Arbeit, Respekt.

Amber

#212
Die Shortlists sind draußen und es sind noch Zirkler drauf  :vibes:

ZitatFolgende Titel haben es auf die Shortlist des diesjährigen Seraphs geschafft:

SERAPH 2019 Titel der Shortlist ,,Bestes Buch":

Bernhard Hennen: Die Chroniken von Azuhr – Der Verfluchte (Fischer TOR)
Tom Hillenbrand: Hologrammatica (KiWi)
T. S. Orgel: Terra (Heyne)
Judith C. Vogt: Roma Nova (Bastei Lübbe)

SERAPH 2019 Titel der Shortlist ,,Bestes Debüt":

Rebecca Andel: Feder und Klinge (Ueberreuter)
Kris Brynn: The Shelter – Zukunft ohne Hoffnung (Bastei Entertainment)
Willi Hetze: Die Schwärmer (Salomo Publishing)

SERAPH 2019 Titel der Shortlist ,,Bester Independent-Titel"

Nora Bendzko: Hexensold
Stella Delaney: Das Leuchten am Rande des Abgrunds
Birgit Jaeckel: Das Erbe der Rauhnacht

Amber

#213
Noch etwas zu den Altersangaben: @Hanna u.a. Lasst euch nächstes Jahr nicht davon abhalten, euer Buch einzureichen bzw. einreichen zu lassen, wenn ab 12 draufsteht, ihr es aber eher ab 14 empfehlt. Das könnt ihr auch euren VerlegerInnen mitteilen. Der Übergang vom Kinder- zum Jugendbuch bzw. All-Ager ist eben fließend. Wir prüfen die Bücher dann individuell und entscheiden, ob wir sie zulassen.

Alana

Alhambrana

Grey

Oh wie cool! Glückwunsch und ich drück natürlich fest die Daumen!

Maubel

Yeah  :vibes: Ich freue mich so für euch @DunkelSylphe und @Fledermaus  :vibes: Hach, wie spannend.

zDatze

Yeaaaah! Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben! :knuddel:

Rigalad



Janika

Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Fledermaus

Danke euch, das ist total lieb von euch :knuddel: Ich kann es irgendwie immer noch überhaupt nicht glauben :o Das muss ich erst verarbeiten ...Waaah  :rofl:

DunkelSylphe

Ich bin sooo dankbar, es wieder geschafft zu haben. Das allein ist unglaublich, ganz egal, wie es ausgeht.  :D

Noch mal herzlichen Glückwunsch @Fledermaus, und tausend Dank fürs Mitfreuen @Alana, @Grey, @Maubel, @zDatze, @Rigalad, @Lothen & @Janika.

Das wird heute Abend so was von gefeiert.  :herzchen:
Man braucht die Dunkelheit, um stärker leuchten zu können.

Jammy

"Als ich 25000 Wörter im Kasten hatte, merkte ich, dass ich mich in eine Sackgasse geschrieben hatte. Mein Roman hatte zwei Charaktere, und zu meiner Bestürzung stellte ich fest, dass ich beide umgebracht hatte. Das war ein ziemlich gravierender Handlungsfehler."

J. Simpson: The beckoning silence

Arcor

Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise