• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.09.2013: Irrlichter

Begonnen von Ryadne, 06. März 2013, 13:39:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dahlia

Ah, da fängt das hibbeln gleich wieder an, wo ich es gerade geschafft hatte, mal nicht mehr an die Ausschreibung zu denken  :rofl:

Und 25! Da waren wir wirklich fleißig  :prost:

Drachenfeder

Zitat von: Tinnue am 23. Oktober 2013, 11:39:20
Federchen:  :knuddel:! Ohne dich hätt ich überhaupt nix abgeschickt - egal, was draus wird, es war eine schöne Erfahrung, und du hast sie ungemein bereichert.

Gerne doch  :knuddel:



canis lupus niger

#212
Zitat von: Malinche am 01. Oktober 2013, 00:13:52
Ich habe uns mal eine Hibbelliste gebastelt - aber es irrlichtern bestimmt noch ein paar mehr von uns, oder?

Uupsi!
Hab gar nicht mitgekriegt, dass Ihr hier so einen schönen Irrlichter-Thread habt.
Ich will mithibbeln!
Genau genommen bin ich nämlich auch dabei!
 

Malinche

Ha, da kommen sie aus ihren Löchern! :snicker: Hab dich eingetragen. 26! Sind wir guuut!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

canis lupus niger

Bei voraussichtlichen 25 Plätzen in der Anthologie muss bei 26 teilnehmenden Zirklern wohl leider einer ausscheiden.
;D
Wir könnten losen ...

Malinche

Wenn ich böse wäre, würde ich jetzt das "in order of appearance"-Prinzip vorschlagen. :darth: Aber ich bin ja nicht böse. :innocent:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

canis lupus niger

#216
Neeeiiin, bist Du nicht, Malinche! Würde niemand denken.

Abgeschickt hatte ich übrigens recht früh, mit sage und schreibe 17.988 Zeichen.
Hach, wat bin ich uffjereeecht!

Ryadne

Zitat von: canis lupus niger am 29. Oktober 2013, 19:35:48
Genau genommen bin ich nämlich auch dabei!

"Genau genommen"... "genau genommen"... Hm, also diese Formulierung ruft den Verschwörungstheoretiker in mir hervor. Es gibt doch oft ein paar namhafte Autoren, bei denen schon sicher ist, dass sie dabei sind. Vielleicht ist canis lupus niger ja genau genommen... ;)

canis lupus niger

... wer?
Jetzt bin ich aber gespannt!  :hmmm:

Ich bin einfach nur ich, niemand Bekanntes oder Erfolgreiches. 
Schön wär´s!

Arcor

Ich habs leider nicht gepackt. Idee war da, aber bei der Umsetzung war sie dann irgendwie nur noch Quark.

Aber ich drücke euch allen die Daumen!  :jau:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

canis lupus niger

Vielleicht kommt die Anthologie ja noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft raus. Das wäre eine schöne Geschenk-Idee für alle glücklichen Autoren der auserwählten Kurzgeschichten! 

treogen

Ja, Weihnachten 2014   :psssst:

Nein, im Ernst - ich brauch für eine Antho schon mal ganz gerne zwischen 6 und 10 Monaten nach Ausschreibungsschluss.
www.verlag-torsten-low.de

Phantastik vom Feinsten

canis lupus niger

Hach, na ja, dann also zum BuCon 2014 ... :'(

Malinche

Es gibt Neuigkeiten. Fabienne Siegmund schreibt gerade auf Facebook:

Zitat von: Fabienne Siegmund
Irrlicht-Neuigkeiten

...Es ist vollbracht. Nach schieren Ewigkeiten habe ich mich zu einer Entscheidung durchgerungen und meine Auswahl der Irrlichter an den Verlag geschickt. Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat –ich habe es mir nicht leicht gemacht. Zum ersten Mal überhaupt habe ich die Geschichten anonymisiert nach einem Nummernschlüssel gelesen und erst am Ende die Namen zugeordnet – so könnte ich jetzt beispielsweise erzählen, dass unter anderem die Geschichte, die als 24. Eingegangene Geschichte genauso ihren Weg in die Anthologie geschafft hat wie die 124. – aber das würde ja nichts bringen.

Fakt ist: Nach jetzigem Stand werden am Ende ca. 25 (ggf. auch noch die ein oder andere mehr) Geschichten in der Anthologie stehen, einschließlich derer, die im Vorhinein angefragt wurden...hier und da wurde sogar schon drüber gesprochen.

Trauriger Fakt ist: Das sind gerade mal ca. 10 % der eingereichten Geschichten.
Am liebsten hätte ich – wie immer – gerne mehrere Bücher gefüllt, aber das geht nun einmal leider nicht.

Nun wird Torsten die Geschichten lesen, sodass der Moment, um den es immer geht näher rückt: Die Verkündung der Namen.

Wann dies genau geschehen wird, kann ich leider noch nicht sagen - Torsten muss ja erst lesen...

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Dahlia

ahhhh, und das Hibbeln fängt wieder an :rofl: Aber danke für die Info!