• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.6.2013 Dunkle Stunden

Begonnen von Ratzefatz, 03. Januar 2013, 06:35:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Enni


Pygmalion

Also, bei mir steigert sich das grade ins unermessliche :D

Nana

Heute ist Montag. So richtig Montag  :P.

Aber morgen is Dienstag, also in ner Dreiviertel Stunde etwa, dann geht's meiner Laune auch wieder besser.  ;)

Grummel

Mh, hab ich versäumt dein allmontägliches Geheule auf FB ausreichend zu würdigen, Nanahasi?
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Nana

Zitat von: Grummel am 04. November 2013, 23:16:40
Mh, hab ich versäumt dein allmontägliches Geheule auf FB ausreichend zu würdigen, Nanahasi?

Jap, hast du  :schuldig:. Aber heut war es besonders schlimm. Aber wie gesagt, bald ist Dienstag  :lehrer:.

Und nun lassen wir die Jury schön fleißig weiterarbeiten.  :)

Darielle

Bekommen denn alle ihre Absagen erst, wenn die Gewinner ihre Bestätigungen erhalten, oder bekommt man die Absage gnädigerweise schon eher? Hätte ich also schon eine Absage haben sollen oder ist es normal, dass mein elektronischer Postkasten sich nach einer bestimmten E-Mail sehnt?

Valaé

Ich würde mal frech behaupten, dass das noch vollkommen normal ist - erstens hat noch niemand hier im Thread geschrieben irgendeine Meldung zu haben, also kann man davon ausgehen, dass sie noch niemand hat. Noch dazu haben Enni und Thomas ja gerade erst Post bekommen und es soll ja noch etwas umgestellt werden - also vielleicht noch 1 Tag oder 2. Wäre so meine Schätzung. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es noch überhaupt gar nichts bedeutet, wenn man noch keine Nachricht hat - sonst hätte sich hier schon irgendjemand gemeldet, denn es ist doch recht wahrscheinlich dass wir sowohl Zusagen (das hoffe ich doch mal!) als auch Absagen (das ist sicher, denn wir haben mehr Teilnehmer als es Plätze geben wird) haben werden im Zirkel.
Herzinfarkte also am besten erst, wenn die ersten Meldungen eintrudeln, dass jemand eine Nachricht hat  ;D.
*Entspannungstee verteil*

Alaun


Drachenfeder

#413
Zitat von: Darielle am 05. November 2013, 04:21:38
Bekommen denn alle ihre Absagen erst, wenn die Gewinner ihre Bestätigungen erhalten, oder bekommt man die Absage gnädigerweise schon eher? Hätte ich also schon eine Absage haben sollen oder ist es normal, dass mein elektronischer Postkasten sich nach einer bestimmten E-Mail sehnt?

Weder noch ;) Das wird durcheinander gemacht, damit die Spannung erhalten bleibt  ;D
Zusage, Absage, Zusage, Absage  :rofl:


Zitat von: Enni am 04. November 2013, 23:06:07
P.S. Vor Weihnachten schaffen wir es ziemlich sicher... *duck*  *flücht*

Na dann, ist ja nicht mehr lang hin. Wenn ich hier in FFM aus dem Fenster guck, haben schon einige Geschäfte ordentlich geschmückt.


Zitat von: Aquamarin am 05. November 2013, 08:18:49
*wart* :wart: *wart*  :gähn: *wart* :versteck:

Ihr seid echt schlimm! Ich dachte, ich hibbel nicht, da ich eh keine Chance mit der Story habe und jetzt fang ich doch an ein wenig nervös zu werden  :-\ Ich darf nicht mehr in diese Threads reinschaun.  :no:



Alaun

Das Kuriose ist, dass ich da so ein Bauchgefühl habe, was meine Geschichte angeht. Wenn ich nur wüsste ob ich meinem Bauch vertrauen kann oder nicht!!! :brüll:

HauntingWitch

Ich schätze es hilft nichts, wenn ich jetzt sage: Kann man immer. Aber ich traue in solchen Situationen gar nichts, es könnte ja enttäuschend werden.  :d'oh:

Alaun

*seufz* Ich hätte echt nichts dagegen, am Ende des Jahres noch eine Geschichte in einer tollen Antho unterzubringen ... So, und jetzt hör ich auf zu hibbeln. Bringt ja nichts.

Enni

Zitat von: Valaé am 03. November 2013, 15:47:04
Ich wollte mal ganz kurz loswerden dass ich finde dass ihr großartige Arbeit leistet! Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ist, so viele Geschichten lesen zu müssen und ihr beide, Enni und Thomas, habt ja mit der Vorauswahl wirklich eine riesige Leistung hingelegt, das ging wahnsinnig schnell! Und die Hibbelbremse fand ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so schlimm, immerhin hat man als Verleger ja doch noch einiges anderes zu tun, mal abgesehen davon dass es ja sicher noch nicht einmal der Hauptjob ist.
Dementsprechend wollte ich, obwohl noch nicht die ganze Wartestrecke geschafft ist, einfach mal Danke sagen! Denn ich für meinen Teil finde, dass hier geht erstaunlich flott für so viele Geschichten! Ich bin noch gar nicht auf Hibbeln eingestellt irgendwie, meine innere Uhr hatte mit mehr Zeit gerechnet.
Also:  :jau:
Ihr seid toll. Und ich freue mich schon auf die Nachricht - was auch immer es ist.

Zitat von: Moorhenne am 03. November 2013, 15:58:39
Wunderschön gesagt, Valaé, dem kann ich mich so nur anschließen! Danke, Leute, ihr leistet echt eine Wahnsinnsarbeit!  :pompom:
(Und auch wenn ich eine von den Hibblern bin - mit der Zeit hab ich so auch gerechnet. Aber Hibbeln macht auf eine gewisse (masochistische ;) ) Weise Spaß, vor allem wenn so viele Leute dabei sind. Also: Hibbeln =/= Kritik an eurem Zeitmanagement ;) )

Dafür wollten Thomas und ich uns noch bedanken. Es freut uns SEHR und bestätigt uns darin, wie wir die Sache angehen/angegangen sind.
Danke! :knuddel:   :-*  Ihr Lieben!

wonderfulrose

Irgendwie bin ich gerade vollkommen ruhig.
Kann auch daran liegen, dass ich anderweitig so unter Stress stehe und dauermüde bin, dass da die Ernergie für´s Hibbeln nicht mehr reicht. :gähn:
Kommt wahrscheinlich erst, wenn ich Post habe. Und dann ist es ja auch schnell wieder vorbei  :schuldig:

Valaé

Enni: Gern geschehen!


@Hibbeln: Ich bin irgendwie immer noch ruhig. Ein wenig Anspannung kam gestern hoch, als klar wurde, dass es nur noch wenige Tage dauern kann (wenige Tage heißt bei mir alles von jetzt bis Ende der Woche), aber nach einmal schlafen hat die sich auch wieder gelegt. Ich glaube es liegt daran, dass ich mit meiner Geschichte zwar rundrum zufrieden bin, aber ich weiß, dass sie enorme Geschmackssache ist. Sie ist eben ein wenig Experiment und das ist immer gefährlich, wenn man veröffentlicht werden will - daher wäre ich wahrscheinlich noch nicht einmal wahnsinnig enttäuscht, wenn ich nicht drin bin. Ein wenig enttäuscht klar, das ist man ja immer, aber ich habe die Geschichte mit einer Hornhautentzündung geschrieben, während der ich kaum auf den PC sehen konnte und beim Korrigieren von meinem Freund vorlesen lassen, sie ist so spät fertig geworden, dass kein Betaleser mehr drübersehen konnte (eine Katastrophe für mich kleinen Perfektionisten) und dass sie überhaupt fertig wurde und ich damit zufrieden bin - das ist für mich schon so befriedigend, dass die Veröffentlichung nur noch die Sahnehaube wäre. Was natürlich nicht heißt, dass ich mich nicht wie ein Schneekönig drüber freuen würde. Es ist einfach nur, dass es mir leichter fällt, ruhig zu bleiben, wenn ich mit einer Geschichte vom Gefühl her vollkommen im Reinen bin. Und das bin ich.