• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Magazin] Neues aus Anderwelt: Thema Tiermenschen bis 12.02.2013

Begonnen von fuxli, 02. Dezember 2012, 13:01:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Dämmerungshexe

Wäre auch ein Comic bzw. ein Auszug aus einem Comic interessant?
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Ilargi

Kaixo,

Soeben meinen Beitrag abgeschickt. Dann heißt es warten.

lg

Ilargi

Shin

Ohje, ohje, ohje, wie toll, ich will auch!
Was nehme ich denn da?
Ryota, mein Katzenpet, das auf der Straße gelandet ist?
Eine Szene aus dem gruseligen Pet-Labor?
Sadako, den Fischmensch, beim Schwimmunterricht?
Mein Kleiner, der beim Joggen von einem Halbwolf angesnackt wird?

Argh.
Muss denken!
Ich werde da auf jeden Fall teilnehmen.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Rosentinte

Oh, das habe ich ja gar nicht gesehen. Da könnte ich einen Offspin aus einem meiner Plotbunnies einreichen. Hm, mal sehen, ob ich das rechtzeitig fertig kriege  :hmmm:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Ryadne

Uff, mein Artikel ist losgeschickt. Hat mich mehrere Tage des Mythologische-Lexika-Wälzens gekostet, mal schauen, was draus wird. ;)

Vita (= ein Satz) und Adresse hab ich in die Mail selbst geschrieben, ich weiß nie so recht, wo ich sowas reinpacken soll. Hoffe mal, die Mails werden nicht direkt nach Erhalt gelöscht.  :hmmm:

Malinche

Ich habe meine Figuren und eine ungefähre Idee, aber der Plot sträubt sich momentan noch. Waaah! Aber ist ja noch ein wenig Zeit.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Ilargi

Zitat von: Ryadne am 09. Januar 2013, 00:40:26
Uff, mein Artikel ist losgeschickt. Hat mich mehrere Tage des Mythologische-Lexika-Wälzens gekostet, mal schauen, was draus wird. ;)

Vita (= ein Satz) und Adresse hab ich in die Mail selbst geschrieben, ich weiß nie so recht, wo ich sowas reinpacken soll. Hoffe mal, die Mails werden nicht direkt nach Erhalt gelöscht.  :hmmm:

ICh frage mal so herum, warum sollten sie sie löschen? Ich sehe keinerlei logische Gründe dies zu tun.

@Malinche: Das kommt schon, entspann dich trink eine heiße Schokolade und dann kommt alles wie von selbst.

Ryadne

Zitat von: Ilargi am 09. Januar 2013, 13:51:07
ICh frage mal so herum, warum sollten sie sie löschen? Ich sehe keinerlei logische Gründe dies zu tun.

Naja, im Prinzip brauchen die Leute ja nur die Mailadresse und den Anhang. Bei irgendeiner Ausschreibung, ich weiß nicht mehr, von welchem Verlag, war die Begründung dafür, weshalb kein Belegexemplar kam, dass die Adresse eben nur in der bereits gelöschten Einsende-E-Mail stand.
Aber ich hab auch schon gelesen, dass Verlage oder andere Ausschreiber die Adresse explizit nicht im Anhang mitgeschickt haben wollten, also gibt's da wohl keine verbindliche Norm.


Janika

Ob Drachen als Tiere durchgehen? Dann hätte ich so eine verrückte Idee ... :hmmm:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Gwee

ZitatDabei müsst ihr euch nicht unbedingt an die Klassiker halten, sondern könnt auch eigene Geschöpfe zum Leben erwecken.

Solange sie menschliche Züge aufweisen, sollte das klar gehen. Also, sie sollten wohl nicht völlig verwildert sein.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Arcor

Da hab ich mit einer meiner neuen Figuren eine Idee. Mh, das könnte hinhauen. Mal schauen, was noch so geht bis zum 12.02. Wär jedenfalls richtig schick, wenn das klappen würde. Ich liebe es, wenn ich Figuren über die eigentlichen Projekte hinaus verwenden kann.  :vibes:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Gwee

Zitat von: Arcor am 22. Januar 2013, 17:31:16
Da hab ich mit einer meiner neuen Figuren eine Idee.

Kann man das denn einfach machen?  :hmhm?: Ich hatte schon fast überlegt, eine Kurzgeschichte zwecks meiner Drachenretter-Charaktere zu schreiben, aber es dann doch lieber gelassen.
Dafür habe ich zwei andere tolle Ideen.  :vibes:
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Malinche

Ich hab auch eine Geschichte mit zwei Figuren aus einem anderen Projekt, aber ich warte, ob mir noch etwas anderes einfällt. Besonders zufrieden bin ich nämlich noch nicht.

Zitat von: Gwee am 22. Januar 2013, 17:34:03
Kann man das denn einfach machen?  :hmhm?:

Das sollte gehen. Tatsächlich habe ich schon zwei Geschichten in Anthologien untergebracht, deren Figuren eigentlich aus Romanprojekten von mir stammen. Und das hat kein Problem dargestellt. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

DEckel

ZitatKann man das denn einfach machen?

Fast alle meiner Kurzgeschichten-Figuren kommen in irgendeinem Hauptprojekt von mir vor. Mindestens als Statist ;)

Nein ernsthaft, das ist eine große Hilfe weil du die Person schon kennst und sie sogar noch besser kennenlernst - Danach schreibt es sich an ihrer großen Geschichte noch einfacher weiter :)

Arcor

Zitat von: Gwee am 22. Januar 2013, 17:34:03
Kann man das denn einfach machen?  :hmhm?:
Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. DEckel hat es gut auf den Punkt gebracht, man kennt die Figuren meist schon, man ist also schneller in der Szene drin. Man muss lediglich aufpassen, dass man die Figuren trotzdem dem Leser noch nahe bringt, obwohl man sie schon gut kennt.  ;)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise