• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Magazin] Neues aus Anderwelt: Thema Tiermenschen bis 12.02.2013

Begonnen von fuxli, 02. Dezember 2012, 13:01:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Avery

Meine liegen immer noch unverschickt in der Schublade  :versteck: Ist ja nicht so, als wären sie seit ein paar Tagen fertig, aber ich will ihnen noch mit meinen zwei Betalesern denn letzten Schliff geben. Das werden also zwei Last Minute Einsendungen ;)

Moorhenne

Bwaah, es ist 1000 Zeichen zu lang. Wie streng nehmen die das denn, weiß das wer?  :( Naja... meh, ich versuch mich mal am Kürzen.
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Rosentinte

Zitat von: Rosentinte am 04. Januar 2013, 17:48:39
Oh, das habe ich ja gar nicht gesehen. Da könnte ich einen Offspin aus einem meiner Plotbunnies einreichen. Hm, mal sehen, ob ich das rechtzeitig fertig kriege  :hmmm:
Fertig ist meine KG. Aber es ist noch die Rohfassung und dazu sind es noch 2,7k zu viele Zeichen. Ob ich das noch bis heute Abend schaffe? Na ja, erst mal lesen, was ich da so produziert habe.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Moorhenne

Gibt es sowas wie eine Toleranzgrenze? Bei mir sind's zwar nur noch knapp 600 Zeichen zu viel aber ich weiß echt schon nicht mehr wo ich noch kürzen soll.  :brüll:
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Avery

Moorhenne, ich glaube, da können wir nur unser Glück versuchen. Meine sind auch beide einen Ticken zu lang und noch mehr kürzen ist echt nicht drin. Ich habe schon an vielen Anthos teilgenommen, bei denen etwa 10% mehr in Ordnung waren. Letztendlich ist es aber ja oft so, dass die kürzeren bessere Chancen haben, da sie auch noch als "Platzfüller" fungieren können.

Moorhenne

Ah, verstehe :) Dankeschön! Vielleicht krieg ich noch ein bisschen was weg - aber wenn nicht, dann halt nicht. Auf Biegen und Brechen mag ich nicht  :omn:

Was anderes - gebt ihr eigentlich dann eure Zeichenzählung (zB am Ende des Dokuments) mit an, oder sollen die Leute selber zählen?
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

moonjunkie

Ich hab die Zeichenanzahl nicht angegeben, weiß aber nicht, ob das richtig ist. Bei mir musste auch noch gekürzt werden, aber dann war ich unter dem Limit, passte also. Jetzt muss nur noch die Geschichte überzeugen...  :bittebittebitte:

Viel Glück an Euch!

Rosentinte

#52
Ich hab die Geschichte jetzt auf 12k Zeichen runtergekürzt, ohne dass wirklich etwas von der Handlung verloren gegangen ist (sollte mir wohl was zu denken geben  ::)). Jetzt lese ich gleich noch mal drüber lesen, ob es immer noch Sinn gibt und dann geht die Geschichte auf die Reise!

Edit: Uuuuuuuund weg! *hibbel*
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Shin

"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Avery

Meine sind auch weg  :vibes: Und ich habe sogar Last Minute mäßig noch einiges an positivem Feedback von Lesern bekommen, sodass ich weiß, dass es nicht umsonst war. Denn selbst wenn es nicht genommen wird, wird aus dem einen eben größeres Romanprojekt :) Ggf. sogar aus beiden.

Jetzt drückte ich uns allen hier aber erstmal die Daumen!

Moorhenne

Gestern wirklich in allerletzter Minute bevor von daheim & meinem Internet weg musste abgeschickt  :) Etwas zu lang ist es geblieben, aber man wird sehen.

Ich drück uns auch allen ganz doll die Daumen - go Team Tintenzirkel! :gruppenknuddel:
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Moorhenne

Grad ist die Absage in meine Inbox geflattert - schade, vielleicht das nächste Mal.

Hat wer von euch schon positiven Bescheid bekommen?  :bittebittebitte:
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Janika

Oh, jetzt hibbe ich! :o Ich habe noch nichts, mein Mailprogramm ist da aber trotz "F5" nicht immer das zuverlässigste ...
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

fuxli

Ja, die Teilnehmer stehen endlich fest. Es gab heiße Diskussionen und so manche Geschichte wäre es auf jeden Fall wert gewesen, gedruckt zu werden. Tut mir leid, dass es nicht bei allen ging.

Jedenfalls, das sind die Teilnehmer:

Artikel:
Götter am Angelhaken von Alessandra Reß
Arnold Böcklin – Tiermenschmaler von Ruth M. Fuchs
Das wussten schon die alten Griechen von Kurt Eberl
Vom Mensch zum Tier und zurück von Franz Steiner
Mensch + Tier = Gott von Jasmin Grünwald
Vogelwilde Vogelmenschen von Friederike Stein
Werkatzen – es muss nicht immer Wolf sein von Monika Schreiber
Tiermenschen in Film und Fernsehen von Michael Fellner
Tiermenschliche Bücher von Franziska Amend und Sabine Schneider

Bilder:
Satyr von Claude Gengler
Nixe und Wassermann von Karin Dickel Jonasch
Nixe von Esther Bystrek
Unbenannt- 876 von Bastian Kienitz
Kentaurenpaar im Kampf gegen Raubkatzen, Altes Museum Berlin, Foto von Herbert Schmied
Schamanenvogel von Christine Bockelmann
Wassermann von Ilse Zimmer

Kurzgeschichten:
Ghost von Stefanie Mühlsteph
Zugeflogen von Friederike Stein
Sie existieren! von Bettina Ickelsheimer
Chiroptis von Anabel Walia
582 von Dorothea Schuster
Unverhofft von Eileen Raven Scott
Pussy Samtlauf von M.W. Schwarzbach

Janika

Schade :( Naja, neue Ausschreibung, neuer Versuch! ::)

Aber einige bekannte Namen sehe ich ja doch darunter. Herzlichen Glückwunsch denjenigen, die es geschafft haben! :pompom: :jau:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.