• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

NaNoWriMo - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 25. Oktober 2006, 20:11:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Termoniaelfe

Das schaffst du schon Maja. Für mich ist diese NaNoWriMo- Sache nix. Es reicht schon, dass ich beim Arbeiten immer so unter Druck stehe, da muss ich mir das beim Schreiben nicht auch noch antun. Aber ich wünsch allen, die mitmachen, trotzdem viel Erfolg und vor allem viel Ausdauer.

LG
Termi

Kalderon

Zitat von: Maja am 29. November 2006, 15:23:44und wenn ich einkaufen ging, fragte mich die Kassiererin, wie ich mit dem Buch vorankommen - also muß ich es durchziehen.

Das ist allerdings ein Reiz. Eine gewisse Berühmtheit hast du damit ja bisher schon erlangt. Und dein Elomaran-Zyklus ist auch recht bekannt, könnte man sagen. :jau:

Maja

So, ich höre auf für heute. Hab mir für morgen noch 960 Wörter aufgespart, aber jetzt bin ich ganz platt.
Gute Nacht! Und haltet Elena die Daumen!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Elena

:)
Uff, das war eben was. So gegen Mitternacht fielen mir fast die Augen zu, ich schaute noch mal auf Wortzahl - und stellte fest, dass ich nur 1300 Wörter bisher geschrieben hatte! War kurz davor zu sagen: was soll's, dann die restlichen 3000 morgen, du bist zu müde. Irgendwie kommt auch nichts mehr. Und dann rief ich gerade die NaNo-Seite auf, wollte meinen neuen Wordcount eingeben, als noch ein Satz kam. Und dann noch einer. Und dann wurden es insgesamt doch noch fast 3000.

Morgen sind dann also noch die restlichen 1.949 Wörter zu erledigen, aber jetzt geht's erst einmal ins Bett! :)

Liebe Grüße,

Elena

Maja

So, heute ist der letzte Tag, noch 960 Wörter, und Kopfschmerzen mit Schnupfen. Aber wir schaffen das!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Fertig und gewonnen.
Und fertig.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Kalderon


Isabel


Elena


Maja

Hail the conquering hero!

Habs gerade gesehen und wollte es schon stolz verkünden, aber da du mir nun zuvorgekommen bist: Herzlichen Glückwunsch, und schlaf gut - ich denk mal, du wirst es brauchen!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Elena

Yeay, Danke! Hail to the both of us!
Ein schönes Zitat:
"Just in time! What does that make us?" - "Big damn heroes!"
 

Leider bin ich für diese Nacht noch mit Cola gedopt, da wird es erst einmal nichts mit Schlaf. Aber der Roman ist ja noch nicht fertig...

Jetzt, wo der NaNoWriMo zu Ende ist, fehlte mir irgendwie etwas in der Seele. Es ist einfach eine großartige Sache, mit so vielen Leuten gleichzeitig etwas durchzuziehen, dieses feste Datum zu haben... Ich habe schon versucht, mir selbst einen NaNoWriMo zu machen, außerhalb des Novembers, aber es ist irgendwie nicht das gleiche. Es ist nicht die Deadline, es ist einfach dieses Wissen, dass da was läuft, im Gange ist, bei 75.000 Menschen auf dem ganzen Erdball. Am Anfang war ich skeptisch. Das Gefühl, dass ich hier etwas Tolles mache, wollte sich partout nicht einstellen, ich schrieb meine 1.667 Wörter (plus minus), und es war wie Geschirr spülen. So richtig der Kick kam erst letzten Samstag, als ich mit der Aufholjagd begann. Da ging es dann los, ich schrieb und schrieb, und der Ehrgeiz erwachte wieder. Als Maja dann auch noch so frech war, hier unser beider Wordcount einzustellen, gab's kein Zurück mehr.  :vibes:
Muss das ganze noch verarbeiten, wobei ich mich schon die letzten drei Tage gefreut habe, seit klar war, dass ich es doch noch schaffen würde.
Vor eine Woche hatte ich ja krankheits- und schulbedingt gerade einmal 25.000 Wörter...

Mal schauen, ich bin mal gespannt, wie sich das ganze anfühlt, wenn ich es noch einmal lese. Will sagen, wie viel Mist und wie viel Gutes bei rausgekommen ist. :) Viel "geschummelt", also Text gestreckt habe ich nicht...

Liebe Grüße,

Elena

Rei

Glückwunsch an die Gewinner!

Moni

Ich schließe mich den Glückwünschen an!!  :jau:

Lg
Moni
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Maja

Und ist es nicht schön, daß Elena am Ende noch an mir vorbeigezogen ist?
Ja, ich habe den Wortcount hier eingestellt, um sie anzustacheln. Schön, wenn mir das gelungen ist. Ich bin auch nie besser, als wenn man mich bei meiner Ehre packt!

Also dann, die Federn gespitzt und auf zum Tinowrimo!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Elena

Ja, Danke. :)
Am TiNoWriMo werde ich wohl nicht teilnehmen, aber ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg!