• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 28.02.2013: Masken

Begonnen von caity, 01. August 2012, 09:44:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

K a t e

An alle, die es noch geschafft haben oder an der Zusammenfassung schleifen - ganz großes Lob! :gruppenknuddel: Ich drück euch allen die Daumen!


Ich werde auf keinen Fall mehr fertig mit der KG... :seufz:

Mika

Ach K a t e, ich hab noch nicht mal angefangen und kann es auch erst später, weil jetzt noch wichtigere Dinge Vorrang haben und will es trotzdem versuchen. Gib noch nicht auf, erst wenn es der 28. um Mitternacht ist, ist es zu spät, aber bis dahin hast du noch die Chance es zu schaffen  :knuddel:
Wär ja wohl gelacht, wenn wir beide das nicht noch hinbekommen ;)

K a t e

Ach, mika, ich würde es echt gerne noch schaffen, aber das wird von der Zeit nicht gehen. Morgen bin ich erst zwischen sechs und sieben daheim, danach muss ich Hausaufgaben machen und Lernen und um Zehn ist Zapfenstrich (wahrscheinlich schon früher, damit ich Freitag nicht in den ersten Stunden einschlafe...). :seufz: Und das Ende vom Plot steht noch nicht einmal 100% fest. ::)

Aber ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du das noch alles schaffst. :knuddel:

Assantora

Uff, ich wollte gerade meinen Beitrag abschicken, da kam es mir doch plötzlich ein wenig komisch vor.
Name und Adresse in die E-Mail, der Beitrag als Anhang. Und wenn was durcheinander kommt? Oder blicke ich gerade nicht durch? Hilfe!

Kati

Ich packe den Beitrag in den Anhang und Name, Pseudonym, Adresse und Zusammenfassung in die E-Mail. Ich weiß aber auch noch gar nicht, wie ich das verfassen soll. Einfach ganz nüchtern? Name: X, Pseudonym: Y, Adresse: Z? Oder schreibt man da einen netten Text?  ;D

Malinche

Ich habe auch Name und Adresse in die Email geschrieben, außerdem sind sie im Beitrag (Normseite) noch mal in der Fußzeile. Außerdem schreibe ich in der Mail immer einen netten Text: " ... anbei mein Beitrag "XY" zur "ABC"-Ausschreibung." Dann sollte da auch nix durcheinandergeraten können.

Die Daten habe ich dann auch ganz nüchtern unter den Zweizeiler gepackt. So kam es mir am übersichtlichsten vor. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Merwyn

Zitat von: Malinche am 27. Februar 2013, 21:01:24
außerdem sind sie im Beitrag (Normseite) noch mal in der Fußzeile. Außerdem schreibe ich in der Mail immer einen netten Text: " ... anbei mein Beitrag "XY" zur "ABC"-Ausschreibung."

Dito :)

Assantora

So, danke für die schnelle Hilfe. Es ist passiert, ich kann nichts mehr dran ändern, die E-Mail ist verschickt. Jetzt fängt das bangen an :bittebittebitte:

Serena Hirano

Zitat von: Merwyn am 27. Februar 2013, 21:03:51
Dito :)
Dito, Dito... Ich hab auch hier irgendwo mal gelesen, dass man lieber seinen Namen und die Adresse nochmal auf das Dokument selber schreiben sollte. Ob Kopf oder Fuß is da sicher erst einmal zweitrangig (sind ja Verleger, keine Henker)
Dann denke ich geht auch nix verloren und die Mails werden sie sicher auch aufheben. Da schreib ich alles andere außer dem Beitrag rein, es sei denn, jemand fordert explizit die Adresse übern Text oder als extra Anhang etc.

Das wird ne tolle Runde, so viele Zirkler dabei  :vibes: :vibes:

Malinche

Damit haben mittlerweile fünfzehn von uns abgeschickt:

Assantora
Avery
Cairiel
Drachenfeder
Erdbeere
HauntingWitch
Ilargi
Ivy
Janika
Malinche
Merwyn
Ryadne
Serena
Serisamara
Smaragd

:pompom: Go, go, go, an alle, die noch am Schreiben sind!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Janika

Zitat von: Serena am 27. Februar 2013, 21:15:27
Dito, Dito...

Dito, Dito, Dito! ;D

Ich habe die Zusammenfassung als zweites Dokument angehängt, ansonsten habe ich auch lieb angeschrieben, wie gesagt die Ausschreibung nochmals erwähnt und Pseudonym und Adresse angegeben - oh, und viel Spaß beim Lesen gewünscht natürlich! :vibes: Auch wenn ich immer etwas Bammel hab, das könnte als Manipulation gewertet werden, ich meine es aber ja ernst.

Oh man, wenn wir diese Antho nicht bevölkern, dann weiß ich auch nicht mehr weiter! :wolke:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Kati

Zitataußerdem sind sie im Beitrag (Normseite) noch mal in der Fußzeile. Außerdem schreibe ich in der Mail immer einen netten Text: " ... anbei mein Beitrag "XY" zur "ABC"-Ausschreibung."

Ah ja, da habe ich es auch nochmal stehen. Aber kommt das Pseudonym da auch nochmal rein oder reicht es, wenn das in der E-Mail steht?

Mir fehlen nur noch fünf Seiten, dann ist die Geschichte fertig. Und sie gefällt mir ziemlich gut, bisher. Mal sehen, was draus wird. Ich bin ziemlich aufgeregt. Morgen lese ich nochmal drüber und dann wird es abgeschickt. (Auf die letzte Minute, wie ich das immer mache.  :rofl:)

Serena Hirano

Also bisher hab ich es immer nur bei der Adresse eingebaut.

Maria Müller-Schulze (schreibt unter dem Namen/Pseudonym Rumpelstielzchen)
Straße was weiß ich 123
45678 Sowieso

Bisher hat das echt immer gereicht und für den Ernstfall gilt im Nachhinein ja immernoch, dass man es noch mal anmerken darf. Dann hab ich noch genug Zeit zum nerven  :darth:

15 Leute...Malinche, die Liste is super! :knuddel:

Grummel

Ich melde mich bei den Masken ab. Ich habe zwar eine schöne Geschichte und einen schönen Plot und auch ein paar Wörterchen. Aber ich packe das nicht mehr. Und schlechte Qualität erzwingen will ich auch nicht. Euch allen viel Glück. :jau:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Serena Hirano

Zitat von: Grummel am 28. Februar 2013, 09:24:58
Ich melde mich bei den Masken ab. Ich habe zwar eine schöne Geschichte und einen schönen Plot und auch ein paar Wörterchen. Aber ich packe das nicht mehr. Und schlechte Qualität erzwingen will ich auch nicht. Euch allen viel Glück. :jau:

Och Grummel, wie Schade  :'( Mit Dir wäre das bestimmt eine heitere Tintenzirkel-Masken-Schlachteplatte geworden.