• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 28.02.2013: Steampunk 1851

Begonnen von caity, 01. August 2012, 09:42:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Janika

Hmm, vielleicht könnte ich mich ja mal an Historical Fantasy versuchen? Ich weiß noch nicht so recht ... :omn:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Avery

Meine Geschichte ist fast fertig, auch wenn ich keine Ahnung habe, ob ich überhaupt was von der Ausschreibung getroffen habe  ;D Mein "dunkles Wesen" ist der Gute, das Jahr 1851 findet sich nur in der Erwähnung einer Veranstaltung wieder und so richtig komplett Steampunk ist es auch nicht.
Aber irgendwie hat es von allem etwas und ich hoffe einfach sehr, dass es reicht - denn ich mag die Geschichte. Und noch toller wäre es natürlich, sie in einem Buch mit einem solch genialen Cover zu sehen  :jau:

Erdbeere

Meine Idee wächst grad enorm und droht, sich selbstständig zu machen. :gähn: Ich glaub, wenn die KG fertig ist, mache ich daraus ein eigenes Projekt.

Drachenfeder




Grummel

So, Steampunk fast fertig. Noch ein wenig Feinschliff am morgigen Tage und dann ab zu den Betas.  ;D
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Fianna

Wenn man euch zuhört, bekommt man so Lust drauf, aber mir fällt selbst nichts ein.
Dann mache ich das Zweitbeste ;) und setze es auf die Leseliste :)

caity

Ich habe gerade mal in Wikipedia überflogen, was 1851 alles passiert ist, da lässt sich ja wirklich jede Menge an Historie aufarbeiten. Ich fürchte nur, dass das Ereignis, das ich mir jetzt herausgesucht habe, nicht sonderlich originell ist und bestimmt auch von anderen verbraten wird, aber sei es drum, ich glaube, ich habe dafür eine etwas ausgefallenere "Dark Fantasy"-Figur und die Steampunk-Elemente lassen sich mit der Story auch herrlich verbinden. Jetzt muss nur noch fertig geplottet und geschrieben werden, aber die Idee kam jetzt doch schneller als ich gedacht hatte  :vibes:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Erdbeere

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss kein bestimmtes Ereignis rausgepickt werden, die Geschichte sollte nur im Jahr 1851 spielen. :hmmm:

caity

@ Erdbeere: Das hast du bestimmt richtig verstanden  :)
Aber ich mag es lieber, wenn der historische Bezug auch wirklich direkt erkennbar ist. Und das Jahr 1851 bietet sich dafür auch definitiv an.
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Grummel

Der 29. April 1851 war ein Dienstag. Nur mal so.  ;D
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

caity

Falls damit irgendjemand Probleme hat, sage ich nur: Grotefend
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Fianna

Vermutlich ist die erste Weltausstellung gemeint :D

Malinche

Zitat von: Grummel am 20. Februar 2013, 14:16:12
Der 29. April 1851 war ein Dienstag. Nur mal so.  ;D

Danke! Das war gerade sehr hilfreich, weil ich wissen musste, auf welchen Tag der 1. Mai gefallen ist.  :rofl:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Grummel

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Malinche

Begann aber schon am 1. Mai (äh, das ist jetzt Zufall). :lehrer: Sagt zumindest Tante Wiki.

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)