• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 28.02.2013: Steampunk 1851

Begonnen von caity, 01. August 2012, 09:42:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

pink_paulchen

Zitat von: Romy am 27. Januar 2013, 18:26:05
Das Maskencover finde ich auch ganz hübsch, aber das zu der Steampunk-Antho ist einfach nur absolut *wow*  :wolke:

Absolut! Ich finde es auch großartig - für meine Geschichte ist es ziemlich romantisch. Ich bin da etwas gruseliger und darker unterwegs, aber die Vielfalt machts. Ich fände meine Story in dem Buch jedenfalls total passend.   :bittebittebitte:

Fianna

Ihr Facebookler :D Das Cover stand schon laaange auf der Verlagsseite ^^

Merwyn

Die Cover gab es vor Weihnachten doch auch schon auf Facebook ;)

Serafina

Oh Mann. Ich hab im Moment einfach keine Zeit zum Schreiben und meine Geschichte ist noch nicht einmal fertig geplottet (habe noch nicht einmal richtig angefangen, wenn ich so darüber nachdenke)... Das wird bei mir wohl nichts mehr. Bei dem tollen Cover ist das echt schade.  :-\

Romy

Zitat von: Fianna am 28. Januar 2013, 09:15:11
Ihr Facebookler :D Das Cover stand schon laaange auf der Verlagsseite ^^
Zitat von: Merwyn am 28. Januar 2013, 09:57:34
Die Cover gab es vor Weihnachten doch auch schon auf Facebook ;)

Ups, tatsächlich? ;D Ich hab die Cover erst vergangenes Wochenende gesehen. Vor Weihnachten hab ich die wohl irgendwie übersehen, aber da hat man ja auch immer so viel anderes im Kopf. :d'oh:

Avery

Warum fällt mir diese Ausschreibung erst jetzt auf  :o Thema und Cover sind einfach genial und ich hätte auch direkt eine kleine Idee in petto. Ob ich es einfach mal noch wagen sollte, anzufangen?  :hmmm:

K a t e

Ach, das wäre wirklich etwas für meinen Gevatter Tod und seinem Dämonenfreund Xave... aber ich kenn mich mit Steampunk leider gar nicht aus. :versteck: Ob ich mit Recherche und allem drum und dran noch einen ordentlichen Plot zusammen bringe, den ich dann auch noch tippen muss, weiß ich nicht. :seufz:

pink_paulchen

Zitat von: Avery am 13. Februar 2013, 11:14:02
Warum fällt mir diese Ausschreibung erst jetzt auf  :o Thema und Cover sind einfach genial und ich hätte auch direkt eine kleine Idee in petto. Ob ich es einfach mal noch wagen sollte, anzufangen?  :hmmm:
Unbedingt! Laut facebook waren erst 8 Beiträge eingegangen...

Cairiel

Zitat von: pink_paulchen am 13. Februar 2013, 12:18:19
Unbedingt! Laut facebook waren erst 8 Beiträge eingegangen...
Von mir werden auch noch 1-3 Beiträge kommen. Das wird bestimmt was! Die meisten werden vermutlich sowieso wie so oft auf die letzten Minute eintrudeln.

Grummel

Letzte Minute... pfffft... wie kommt ihr denn auf sowas? :d'oh:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Avery

Ich habe jetzt auch mal die fb-Page geliked, aber so wie sie sagt, sind die Last Minute Beiträge ja meist sehr zahlreich. Ich habe mich nun doch tatsächlich dafür entschieden und eine fertige Idee :vibes: Ist mein erstes Mal Steampunk, also bin ich noch gespannt, obs was wird.

Erdbeere

Da ich mit dem Masken-Beitrag nun fertig bin, kann ich mich an meine Giftmischerin setzen. Und das Setting sowie das dunkle Wesen stehen auch endlich. :darth:

Cairiel

Ich habe mich kürzlich auch an die erste meiner geplanten drei Geschichten gesetzt. Aber irgendwie sind mir die alle zu wenig steampunkig und das 1851 habe ich auch nicht deutlich genug herausarbeiten können, fürchte ich ...  :no: Wirklich nicht einfach. Aber ich habe ja noch zwei Versuche, um es besser zu machen.

Romy

Es ist ja nicht nur Steampunk erlaubt, sondern auch andere Subgenres.

ZitatGenre: Science Fantasy (Steampunk und dessen Varianten Teslapunk, Dieselpunk, Atompunk, Clockpunk, Gaslicht-Romantik und Steamfantasy), Historical Fantasy, Dark Fantasy, Horror

Meine Geschichte (falls ich endlich mal den Hintern hoch bekommen und sie denn fertig wird) wird auch eher Gaslicht. Wenn auch vermutlich nicht so rasend romantisch ::)

Cairiel

Zitat von: Romy am 17. Februar 2013, 13:07:11
Es ist ja nicht nur Steampunk erlaubt, sondern auch andere Subgenres.

Meine Geschichte (falls ich endlich mal den Hintern hoch bekommen und sie denn fertig wird) wird auch eher Gaslicht. Wenn auch vermutlich nicht so rasend romantisch ::)
Nya, vom Rest habe ich auch nicht viel mehr dabei. Ein bisschen was ist schon drinnen, aber ob es ihr reichen wird ...? Ich werde es herausfinden.  ;D