• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] laufend: Das Buch der Diebe

Begonnen von Ryadne, 25. Juli 2012, 21:51:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maria

Ich häng mich rein, um heute noch die letzte Überarbeitung fertig zu bekommen. Mein Ehrgeiz lässt es nicht zu, dass ich vor Mitternacht das Handtuch werfe... Ran an die Tasten. Und an die Juwelen.

chaosqueen

Na, hier gehts ja ab! :o

Meine Geschichte ist halb fertig und wird in den nächsten Tagen hoffentlich mal den "Rohfassung"-Stempel bekommen. :vibes: Ich setze mich jetzt jedenfalls dran, bevor ich meinen NaNo-Roman plotte.

Ich finde es spannend, wie viele Zirkler Geschichten für die Ausschreibung einreichen, da taucht doch bestimmt am Ende mindestens je ein Zirkler pro Band auf! ;)

Fianna

Mein Urban-Fantasy hat zwar einen ganz grossen Fan (strenger Beta), aber irgendwie fühl ich mich nicht gut mit dem Anfang nud es sperrt sich gegens Überarbeiten...
... dann werde ich lieber meine zweite Low-Fantaey-Idee bearbeiten :-)

Maria

Ich habe gestern die Geschichte noch abgeschickt. Mal sehen was draus wird.
Ich drücke allen die Daumen und mache mich an die nächste Idee.

Sprotte

*stupf stupf*
Und? Hast Du eine gefällige Auswahl für das erste Buch treffen können? *hibbel*

Zanoni

Hi Sprotte,

ja, nachdem ich es nun (endlich, endlich) geschafft habe, beide Bände von "Tanz des Lebens" zu veröffentlichen, sind die Diebe der nächste Punkt auf der Liste. ;-)

Ganz konkret: Die teilnehmenden Kurzgeschichten für den ersten Band der Diebesreihe stehen fest.

Es sind:
Dame Jiro - Tanja Rast
Das Grauen im Spiegel - Angelika Diem
Der Rächer - Dennis Frey
Horus - Sohn der Diebe - Felicitas Brandt

Der eine oder andere Name manchem hier Mitlesenden ein klein wenig bekannt vorkommen ... *g*

Und selbstverständlich gelten die Ausschreibungsbedingungen für die folgenden Bände weiter wie bisher.


Fianna

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern  :vibes: :vibes: :vibes:

Und wann wäre so in etwa die Deadline für den zweiten Band, für alle Spät-Entscheider oder Noch-Schreiber? ^^

Zanoni

Ach, ja ... von mir natürlich auch: Herzlichen Glückwunsch an alle! :-)

Zitat von: Fianna am 24. September 2012, 18:30:25Und wann wäre so in etwa die Deadline für den zweiten Band, für alle Spät-Entscheider oder Noch-Schreiber? ^^
Ab jetzt gibt es keine Deadline mehr - nicht mal "virtuell". Denn sobald der erste Band veröffentlicht ist, wird sich dem zweiten gewidmet. (Aufgrund der Tanz-des-Lebens-Erfahrungen würde ich mal auf 4-6 Wochen tippen, bis das soweit ist.) Und zwei Kanditaten für diesen zweiten Band gibt es bereits. Also kann es zukünftig immer nur nach und nach geschehen ... also das First-in-first-out-Prinzip.


Sprotte

Juhuuuuuuu!  :wolke: :vibes:

Da stupf ich Dich und bin dann nicht da für die frohe Kunde.  :versteck: Jetzt freu ich mich um so mehr und lauere nur noch auf Malinches Betadurchgang für Diebesgeschichte 2.  :snicker: Die Länge liegt mir, und das Thema macht Spaß!

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Aidan

Mal eine "dumme" Frage zur Veröffentlichung als Printausgabe: wenn 4 Geschichten zu kurz sind, warum dann nicht sozusagen als Sammelband zwei e-Books zusammen nehmen und als Printausgabe rausbringen?

Ich hatte gerade einen Ideenansatz, dessen Nutzbarkeit ich noch nicht abschätzen kann. Mal schauen, das Thema mag ich auf jeden Fall und ich müsste nicht lange suchen, um geeignete Kandidaten in meinem internen Ideenfundus zu finden. Nur müsste ich dazu mal wieder schreiben ... Und dann auch noch eine kurze Geschichte auf Lager haben. Tendentiell sind meine Geschichten ja eher lang. Mal sehen.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

DEckel

Juhuuuuuu! :pompom:

...Ah, das musste raus  ;D

Bei der Geschichte freue ich mich ganz besonders dass sie untergekommen ist, obwohl (oder grade weil?) nicht viel Arbeit darin steckt - Sie hat sich irgendwie von selbst geschrieben während ich am recherchieren war und hat sich zu einem meiner Lieblinge entwickelt :)

Nycra

Super! Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden.   :pompom:

Malinche

Herzlichen Glückwunsch an alle, die dabei sind! Ich bin ja schon sehr gespannt auf das Buch - und auf die ganze Reihe! :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Arcor

Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmenden!  :pompom:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise