• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wo sind all die I******* hin?

Begonnen von Kalderon, 25. August 2006, 22:40:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalderon

[ROSENTINTE]
Rassistisches Vokabular im Titel entfernt (16.2.21)
[/ROSENTINTE]

Hi,

ist es irgendwie leerer geworden oder liegt das daran, dass sich momentan alle im Federfeuer tummeln? Die Woche war ganz schön wenig los.
Aber wow!: 7 Gäste, die nur darauf warten, das jemand etwas schreibt, worauf sie reagieren können, ist auch mal ein Rekord. ;D

Liebe Grüße: Kalderon

Arielen

Hä?

Na ja, ich bleibe dem Tintenzirkel-Forum treu, weil ich "Federfeuer" nicht mag, die Grüne habe ich ja schon mal lang und breit im entsprechenden Thread erörtert.

:winke:
Alles liegt im Auge des Betrachters

Feuertraum

Ich bin momentan auch nicht im Federfeuer, was auch daran liegt, dass ich derzeit zwar schreiben will, aber auch so viele andere Sachen, das sich alles irgendwie gleichzeitig blockiert und ich nichts wirklich auf die Reihe bekomme.
Vielleicht sollte ich einmal versuchen, meine ganzen "Aufgaben" in einen Tagesplan zu stecken und mich daran halten.

LG

Feuertraum
(der noch ein Rollenspiel weiter ausarbeiten will und aufräumen und lesen und CSS weiterlernen und fürs Abi was machen und mal endlich bei Neverwinter Nights weiterspielen und, und, und...)
Was hat eigentlich He-Man studiert, dass er einen Master of the universe hat?

Zealot

ich bin auch noch da!
Da ich mich allerding momentan im Praxis Semester bin und 40 bis 50Std. die Woche arbeite bin ich nicht mehr so in der Verfassung viel zu schreiben  :innocent:

Möchtegernautorin

Hmm.. also, ich bin da und mich werdet ihr so schnell auch nicht wieder los :D
Mir fehlt ohnehin die Zeit mich noch viel in anderen Foren herumzutreiben <die Bestätigung gerade mit einem quengelnden Baby auf dem Schoß hat>
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

Moni

Von Zeit zu Zeit ist es hier halt mal was leerer. Das kommt und geht. Hängt zum einen daran, ob die Leute arbeiten müssen (und wie ich derzeit, Überstunden schieben)  und zum anderen am Interessegehalt der Beiträge. Man kann eben nicht zu allem seinen Senf abgeben...  ;)

Lg
Moni

(die sich in der nächsten Zeit vermutlich sehr rar machen wird, da eine mehr als stressige Arbeitszeit bevorsteht ... noch stressiger als die letzten Wochen... )
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Elena

Yeah, bei mir ist es auch eher der Fall, dass mich im Moment nicht so viel von dem interessiert, was gepostet wird. *schulterzuck* Es kommt auch wieder eine Zeit, da ist das anders, so ist das halt in Foren.

Liebe Grüße,

Elena

Schelmin

Ich tummle mich immer stereo, im Moment allerdings zu Lasten von Montsegur. Überall kann man halt doch nicht sein.

MarkOh

Hier, der Ich ist auch noch da.
Bin allerdings auch ein wenig im Stress, weil ich zwei Projekte gleichzeitig abzuschließen habe. Devian & Corvina II soll im Oktober noch erscheinen, und mein Sachbuchprojekt "Spione wie wir" ebenfalls.
Und außerdem habe meine beiden Kids noch Ferien, und nehmen einiges an Zeit in Anspruch. Ich bin also durchaus im Moment gut ausgelastet...

;D

Lieben Gruß
MarkOh

Rei

Wie schon gesagt wurde, es gibt manchmal Zeiten, in denen man nicht zu allen Themen seinen Senf abgeben will... Oder es fehlt an Zeit.

Termoniaelfe

Ich liebe beide Foren und sehe deshalb hier und dort hineien, sofern es meine Zeit erlaubt.

LG
Termi

Hyndara


silsi

Hallo Allerseits,

bei mir ist im Augenblick ein wenig die Luft raus. Wie einige vielleicht mitbekommen haben, hatte ich mich auf die Suche nach Sid gemacht. Dank der Hilfe von Maja und Manja habe ich Kontakt zu ihm knüpfen können. Er hat sich leider wirklich endgültig aus dem Forum verabschiedet. Aus dem Verlauf der ein oder anderen Diskussion hat er wohl für sich die Schlussfolgerung gezogen, dass die meisten Tintenzirkler nicht wollen, dass unangenehme Fragen gestellt werden, dass an Tabus gerührt wird (z.B. sind wir hier Freunde oder Konkurrenten). Dadurch dringt man oft gar nicht zu den wirklich wichtigen Dingen vor. Das Geplänkel à la "Ich reich dir noch ein Stück Kuchen rüber" interessiert Sid nicht.

Und was hat das mit mir zu tun? Ich fühle mich in diesen Worte erkannt! Ich vermisse Sid sehr  :'( Natürlich gibt es hier im Forum noch einige Leute, deren Beiträge ich sehr schätze, aber im Augenblick stell ich mir halt schon die Frage: was will ich hier überhaupt. Bei manchen Diskussionen bedauere ich sehr, dass sie von einigen Schreibwütigen dominiert werden, die immer wieder Nabelschau betreiben und jeden kleinen Gedanken auf ihr tolles Werk beziehen. Manch schöne Diskussion endet dann im sinnlosen Dialog (*froi*, *zum Papierkorb watschel*...). Da wünschte ich mir manchmal schon etwas mehr Eingreifen von Seiten der Moderatoren.

So.
Das war's zu meiner Befindlichkeit. Ich bin in einem "Tintenzirkel-Loch".
Seid Sid weg ist, fühl ich mich ein wenig orientierungslos. Nicht nur weil er nicht da ist (es gab und gibt für mich natürlich ein Leben ohne Sid), sondern weil und warum er gegangen ist.

Liebe Grüße
Stefanie

Moni

@Stefanie: Ich muß sagen, ich finde es etwas befremdlich, das man sich darüber beschwert, daß wir im Forum freundlich und nett miteinander umgehen... das war etwas, daß ich schon an Sid nicht verstanden habe und nun kann ich es auch bei dir nicht nachvollziehen. Es kommt einem fast so vor, als wäre nur ein absoluter Konkurrenzkampf mit spritzendem Blut und fliegenden Gliedmaßen (sinngemäß) interessant, als könnte ein friedliches Miteinander nicht existieren.

Zitatdass sie von einigen Schreibwütigen dominiert werden, die immer wieder Nabelschau betreiben und jeden kleinen Gedanken auf ihr tolles Werk beziehen.
Wir sind hier alle Menschen und das der eine oder andere einwenig mehr Rampensaugehabe an sich hat und Diskussionen schon mal gerne auf sein Werk bezieht, kann man einigem Wohlwollen sicher verstehen. Dann reicht auch manchmal ein kleiner Anstupser, um wieder auf das eigentliche Thema zurückzuführen.

ZitatManch schöne Diskussion endet dann im sinnlosen Dialog (*froi*, *zum Papierkorb watschel*...). Da wünschte ich mir manchmal schon etwas mehr Eingreifen von Seiten der Moderatoren.
Das ist nun ein sehr subjektives Empfinden, denn wenn keiner von uns Mods es so wahrnimmt, kan man ja wohl kaum eingreifen. In so einem Fall kannst du dich ja dann an einen von uns wenden, um darauf aufmerksam zumachen. Vielleicht ist es einem ja auch einfach entgangen. Ich schaffe es zum Beispiel nicht immer jeden Thread bis ins kleinste Detail nachzulesen... und so geht es den anderen eventuell ja auch.

Der Tintenzirkel ist einfach anders, als andere Schreibzirkel. Das erkennt man eigentlich recht schnell und muß dann für sich entscheiden, ob es das richtige ist, oder eher nicht.
Das du dich hier orientierungslos fühlst ist schade, aber wie man dir da helfen kann weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wir helfen hier Neulingen, die mit den allgemeinen Dingen Probleme haben eigentlich immer, aber wenn du mit dem Zirkel an sich nicht zurecht kommst ... Mach bitte nur nicht den Fehler, es jetzt alles an Sid und seinem Ausscheiden hier festzumachen. Es hat zwischen ihm und uns einfach nicht funktioniert, er ist nicht der Erste, dem es so geht und sicher auch nicht der Letzte.

Überleg es dir einfach, im Zweifelsfall steht es dir immer frei, zurück zu kommen! Wir schicken schließlich niemanden in die Wüste nur weil er Probleme mit dem Zirkel hat.

LG
Moni

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Rei

Hmm, der Zirkel ist nun mal anders als andere Schreibforen. Ich fühle mich hier wohl und gut aufgehoben, auch wenn ich Deine Einwände zum teil auch verstehen kann, Stefanie. Aber ich muß mich ja nicht an jeder Diskussion beteiligen und kann auch mal zwischendrin vom Zirkel pausieren.

Und wie Moni schon sagte, die Kommentare in ** sind subjektiv. Mich stören sie nicht, ich finde sie teilweise niedlich. und benutze sie auch ab und an.

Mach erstmal eine Pause und denk über alles nach, wenn Dir danach ist. Hoffentlich findest Du Deine Orientierung wieder und damit zurück zu uns.