• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Camp NaNoWriMo

Begonnen von Zit, 30. April 2012, 00:57:32

« vorheriges - nächstes »

Tanrien

Bin auch dabei, als Tanrien, aber nur mit 10k, die ich irgendwie nebenher schreiben werde, vielleicht auch auf einen Schlag, deswegen kein Ranking für mich. :)

Maja

Jetzt, wo wir das eigene Board haben, meldet euch bitte dort mit eurem Nickname, weil es sonst ein Durcheinander gibt. Ich habe einen hochoffiziellen Meldethread eingebaut. :)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Zit

Habe heute eine Mail erhalten, dass das Camp wieder offen hat. Für Juli. :D Wer will, wer kann, wer hat noch nicht? Da ich im Juli Urlaub haben werde, überlege ich gerade, ob ich es nicht doch noch einmal versuchen sollte ... :engel: Außerdem haben wir ja immer noch das schöne Unterboard bei den Kampfschreibern. ;D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Naudiz

Ich werde wieder dabei sein. Irgendwie muss ich ja T12-grün werden :D Wortziel überlege ich mir noch, geschrieben wird aber erneut am Klosterkrieg.

Minhael

Mhm, im April Camp bin ich ja grandios gescheitert.  ;D Ich zweifle gerade daran, ob ich mir das noch einmal antun möchte, andererseits hab ich, wenn auch das Ziel nicht erreicht, trotzdem mehr geschrieben als in den Wochen bzw. Monaten zuvor.

Romy

Ich mache wieder mit. :) Mit welchem Ziel weiß ich noch nicht so ganz genau, aber derzeit denke ich an 40 k. Ich sollte auch mal zusehen, dass ich mal wieder T12-grün werde ...
Aber vor der endgültigen Entscheidung erst einmal abwarten, wie jetzt der Juni läuft. ;D

Naudiz

So, ich habe mich jetzt einfach mal mit 20k angemeldet. Ich kann das Ziel ja immer noch anpassen, falls ich es mir anders überlege.

Mogylein

Im Juli bin ich frei, da würde ich auch gerne mitmachen. 20k klingt nach einem machbaren Ziel.
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

HitzKooler

August und September sind so ziemlich die einzigen Monate, in denen ich Zeit habe. Da ich an dem Nano im November so nie teilnehmen kann, wäre der im August gut geeignet.. :)

pyon

Zitat von: HitzKooler am 31. Mai 2014, 11:57:02
August und September sind so ziemlich die einzigen Monate, in denen ich Zeit habe. Da ich an dem Nano im November so nie teilnehmen kann, wäre der im August gut geeignet.. :)

Es gibt leider kein Camp Nano im August.  ;D
Ich glaube, dass du dich da ein wenig verlesen hast. 2012 fand das Camp Nano im Juni und August statt und seit 2013 wurde es auf April und Juli verlegt.
Aber auch wenn du nicht viel Zeit hast, kannst du mitmachen und dein Ziel etwas niedriger halten. Jedes geschrieben Wort ist zumindest in meinen Augen schon ein Gewinn.  :jau:

Ich würde nur zu gerne wieder mitmachen, vor allem, da es im April so gut geklappt hat.   :vibes:
Leider bin ich im Juli zwei ganze Wochen auf Urlaub und muss mein monatliches Arbeitspensum in eine weitere Woche packen. Außerdem stehen Prüfungen auf der Uni und diverse Arbeiten an. Von daher fällt der Juli für mich dieses Jahr aus. Ich beteilige mich dann wieder im November.  ;D

Kadeius

Geht mir ähnlich pyon, Juli ist bis zum 25. meine heiße Phase im Semester, aber November passt mir auch gut, da werde ich mich dann anmelden. :)

pyon

Super :jau:

Ja, die Uni kann schon anstrengend sein und vor allem viel Zeit nehmen, was das Schreiben betrifft. Aber im April habe ich es, trotz Uni geschafft, wenn auch mit einem kleineren Ziel und der Nano hilft mir immer sehr auch bei meinen Projekten weiterzukommen.  ;D

Zit

November steht bei mir ja so ein bisschen auf Kippe, weil ich den ganzen Monat wieder Schule haben werde. (Anm.: Ich muss dafür in eine andere Stadt und übernachte im Internat, wo Raum für einen allein gleich Null ist. Da müsste ich mich schon auf dem Dachboden einschließen. Außerdem gibt's nur stationäres Internet in einem PC-Raum. ::) )
Juli ist also mehr oder weniger mein November, auch weil ich meinen eigtl. November-Urlaub zwangsläufig dann in den Juli schieben musste. (Und die restlichen fünf Monate ohne Urlaub auskommen muss ...)

:omn: Aber irgendwie wird das schon, denke ich. Erstmal den nächsten Schulblock überleben und dann ist ja schon das Camp. *g* Auf alle ist es schön zu hören, dass sich doch noch ein paar zusammen gefunden haben. :D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Moni

@pyon und Kadeius: ihr könnt euch ja schon mal hier im Forum für die Kampfschreiber anmelden und den Tino mitmachen, dass ist entspannter, als nur den NaNo oder das Camp zu haben und man kann gut austesten, wie man nach Wortzahlen schreiben hinbekommt. Geht, wie alle Arbeitsgruppen, über das Profil anmelden.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

pyon

@ Moni
Vielen Dank für den Tipp!  ;D
Das werde ich mir merken! Bis September habe ich Dank Uni und auch Urlaub sehr wenig Zeit zum Schreiben, aber ab September werde ich da wohl mitmachen. So ein Balken ist definitiv motivierend.