• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.05.2012: Vampire Cocktail

Begonnen von Calysta, 04. April 2012, 12:11:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Erdbeere

Oh oh... eine heruntergekommene Kneipe in Mexico, ein Priester und ein Tequila Sunrise. Oder New Orleans, eine alte Hotelbar, Jazz und ein Sazerac. Hm. Man kann ja mehrere KGs einschicken, wie ich sehe. :darth:

Zit

Das mit dem Priester klingt echt cool. Gerade heute ein Bild bei devArt gesehen, Moment: Father Todd, ist zwar ein Fanart, aber vll. inspiriert es? Und ich muss irgendwie an From Dusk Till Dawn denken.
Bayou und Jazz klingen aber auch richtig geil. Wobei ich da schon an die Prohibition denken muss ...

Wenn man es genau bedenkt, gibt es richtig coole Settings zu dem Thema, hätte ich nicht gedacht.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Adam_Charvelll

Mir schwirrt da in letzter Zeit das Bild von einem Vampir im Kopf herum, der im Olivenbaum eines Rentners feststeckt, weil er so gerne Martini drinkt. Geht dann aber wohl bissl zu sehr in Richtung Comedy   ;D

Nana

Warum nicht Adam? Ich versuche mich auch im humorvollen-Urban-Fantasy-Spagat  ;D und der Vampir im Olivenbaum klingt klasse, vielleicht eine Planage und die Einwohner wollen diese dann vernichten und so  :prost:

Adam_Charvelll

Ja so ähnlich wars gedacht. Ist ja noch etwas Zeit, vielleicht fällt mir noch etwas Schönes ein :)

Grummel

Juhu, mir ist gerade ein Plot eingefallen. Und Humor geht immer, mein Vampir ist eine typische Blondine.  ;D
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Zit

Was ist denn bitte eine offene .pdf? Der Sinn von .pdf ist doch gerade, dass man da nicht mehr drin herum schreiben kann und alles fest ist, um es sich schön anschauen und drucken zu können. :hmmm:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Ryadne

@Adam
Das Thema bietet sich doch an für was Humorvolles oder gar Parodistisches. Habe auch diesen Weg gewählt.

Nachdem ich meine Geschichte noch ein wenig aufgehübscht hatte, habe ich sie inzwischen auf den Weg geschickt und auch am nächsten Morgen eine nette Bestätigung erhalten. Dann warte ich mal... und setze mich an die nächste Ausschreibung. ;)

Nana

So, fertig, jetzt gehts an die Überarbeitung. Meine Geschichte siedelt sich in Urban-Fantasy mit einer Note Humor an. Bin schon gespannt, ob das ankommt  :hmhm?: :versteck:

Drachenfeder

Meine ist auch fertig - eigentlich. Warte noch auf eine Betalesungsrückmeldung. Meine ist in den Dark Fantaybereich einzuordnen.



Snöblumma

Na, das wäre ja gelacht, wenn das nicht wieder eine TiZi-Anthologie werden würde ;).

Mich hat auch eine Idee überfallen - allerdings habe ich noch nie Urban oder Dark geschrieben, und schon gar nichts mit Vampiren. Außerdem ist meine Cocktailauswahl nicht sehr kreativ, aber ich konnte nichts dafür, die Cocktails wurden von den Charakteren angeschleppt. Mal sehen, ob ich sie überarbeitet bekomme...

Nana

Das war auch mein erstes Mal mit Vampiren  ;D Hat aber Spaß gemacht hihi.
Bin auch gespannt, ob einige von uns es schaffen. Bin bei so was immer sehr unsicher. Wie gesagt, Vampire sind totales Neuland.
Auf Snöa, lass laufen  :pompom:

Nana

So. Geschafft.
Text fertig, Beta lesen lassen, Änderungen eingebaut und nun ist es zum Verlag gehuscht... Und ich bin hibbelig, dabei ist noch gar nicht Ende des Monats  :d'oh:

Wie schaut es bei euch aus?

Zit

Mehr als die Idee ist es immer noch nicht. Aber mal schauen, ich werde zusehen, dass ich das WE was zusammen bekomme.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Grummel

Och, noch so lange Zeit. Fertig geschrieben habe ich ja. Aber jetzt muss das noch in PC und überarbeitet werden. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"