• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.05.2012: Vampire Cocktail

Begonnen von Calysta, 04. April 2012, 12:11:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Calysta

Ich bin gerade auf die erste, jungfräuliche Ausschreibung vom relativ neu gegründeten Art Skript Verlag gestoßen.


Zitat von: http://art-skript-phantastik.blogspot.de/p/vampire-cocktail-anthologie.htmlVampire Cocktail
Vielfältig und aufregend präsentiert sich die Welt der Cocktails, von Cosmopolitan bis Bloody Mary ist für jeden Geschmack etwas dabei. Um einige dieser Mix-Getränke ranken sich Legenden und Erzählungen, andere haben es sogar schon auf die große Leinwand geschafft. Ein Cocktail kann zu Begegnungen führen und der Beginn eines Gespräches sein. Nur was passiert, wenn der Gesprächspartner ein Vampir ist?
Für die Anthologie ,,Vampire Cocktail" sucht der Art Skript Phantastik Verlag 8 Geschichten aus dem Genre Dark und Urban Fantasy, in denen sowohl ein Cocktail als auch ein Vampir eine wichtige Rolle spielen. Je skurriler und ausgefallener die Geschichten sind desto besser. Mal süß, mal bitter, so wie Cocktails eben sind.

Die Angaben in Kürze
Thema: Die Begegnung mit einem Vampir (es muss nicht zwangsläufig ein Mensch sein, der auf einen Vampir trifft)
Genre: Dark/Urban Fantasy
Titel des Beitrags: Wird vom Autor selbst bestimmt
Was muss in dem Beitrag vorkommen: Ein Vampir. Ein Cocktail (wahlweise auch ein anders, exotisches Getränk wie z.B. Absinth).
Zeit & Ort: Darf vom Autor selbst bestimmt werden.
Umfang des Beitrages: 9.000 Wörter
Alter des Autors: Keine Altersbeschränkung. Bei Autoren unter 18 Jahren müssen die Erziehungsberechtigten ihre Zustimmung zur Veröffentlichung der Geschichte geben.
Honorar & Vertag: Für die Beiträge dieser Anthologie ist kein Honorar vorgesehen. Mit jedem Autor wird ein Vertrag abgeschlossen, der den Umgang mit dem abgelieferten Manuskript regelt.
Bedingungen & Info: Der Text muss vom Autor selbst verfasst sein und darf keine Rechte Dritter verletzen. Von jedem Autor kann nur eine Geschichte abgedruckt werden (es können jedoch mehre Beiträge eingesendet werden). Einsendung der Beiträge bitte als Word- oder offene PDF-Datei. Der Beitrag darf vorher nicht online verfügbar sein.
Einsendeschluss: 31.05.2012

Fragen und Beiträge (mit bürgerlichem Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Blog/Website – falls vorhanden) bitte an info@aspverlag.de mit dem Betreff ,,Vampire Cocktail".

Also ich werde einen Vampir und meine Lieblingsdrink in den Ring schicken  ;)


Edith: Ich habe mit der Verlegerin etwas geplauscht und sie hat die Wörteranzahl auf Maximal 9.000 gesetzt. Das heißt, dass nun auch kürzere Geschichten eingereicht werden können und nicht nur Mini -~24 Normseiten - Kurzgeschichtenmonsterchen.



Edit:

In der Anthologie sind aus dem Tinzenzirkel folgende Beiträge:

"Pisco Sour" von Malinche
"Bloody Brain" von Grummel
"Bittersüß wie Absinth" von Calysta
"Blutcocktail" von Drachenfeder
"Neonnacht" von Ryadne
"Miami Nights" von Snöblumma

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Malinche

Oh, das klingt gut. Zumindest für den Cocktail hätte ich schon eine Idee ...  :prost:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Drachenfeder

Das ist total irre!
Ich habe vor Jahren eine Kurzgeschichte über einen Vampircocktail geschrieben ... Gänsehautfeeling. Boha ist das gerade komisch. Ob ich die noch einmal auskrame und überarbeite?



Ryadne

@Drachenfeder
Das muss Schicksal sein ;)

Hm, mein Lieblingscocktail hat keinen Alkohol, das könnte ein Problem sein. Aber ich hab auch noch eine Geschichte, die ich kürzlich für eine andere Ausschreibung geschrieben, aber dann zugunsten einer anderen Idee nicht abgeschickt habe. Vielleicht findet die hier ihr neues Heim.

Drachenfeder

Aufarbeitung ist in vollem Gange. Und es macht Spaß  :vibes:



Winkekatze

Ich bin auch gerade dabei.  :)
Ich habe meinen geliebten Caipi gewählt und es wird ganz schön gemein.  ;D
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Calysta

Ich bin in der Beta-Phase und von Nuyas lieben Kommentaren entzückt und motiviert.  :knuddel:
1888 wird dann nächste oder übernächste Woche auf die Reise geschickt.

Drachenfeder

Caipi? Hmm, lecker. Bei mir ist es kein bekannter Cocktail. Es wird definitiv blutig und ... ach macht einfach Spaß das alte Ding aufzuarbeiten. Hätte ich nicht gedacht, dass ich diese Geschichte noch einmal aus der Schublade nehmen werde.



Ratzefatz

Zur Ergänzung der Ausschreibung (im ersten Posting) sei noch erwähnt, dass es auch Belegexemplare gibt:

http://art-skript-phantastik.blogspot.de/p/vampire-cocktail-anthologie.html

ZitatHonorar & Vertrag: Für die Beiträge dieser Anthologie ist kein Honorar vorgesehen. Mit jedem Autor wird ein Vertrag abgeschlossen, der den Umgang mit dem abgelieferten Manuskript regelt (dieser regelt auch, dass jeder veröffentlichte Autor ein Belegexemplar bekommt).

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Ryadne

ZitatBeiträge (mit bürgerlichem Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Blog/Website – falls vorhanden)

Kleine Frage am Rande - versteht ihr das so, dass Name, Adresse etc. im Text-Dokument selbst stehen sollen? Oder einfach nur, dass das halt in der Mail mitgeschickt werden soll? So Details machen mich immer ganz kirre am Ende. ;)

Malinche

Ja, ich denke, wenn du ein Normseitendokument machst und deine Kontaktdaten in die Fußzeile packst, solltest du auf der sicheren Seite sein. Ich mache das so, wenn nicht explizit dabei steht, dass die Kontaktdaten in eine Extradatei gehören.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Zit

Uhhhhh, Rastavampire am Strand, Sonnenuntergang, schwüle Luft und dazu einen Planter's Punch. Hmmm. Ich will 'ne Muschelkette und Salz auf meiner Haut. Menno, eine Recherchereise wäre jetzt so schööön. ;D
Hätte ja nicht gedacht, dass mir tatsächlich noch etwas einfällt. Vorallem, wo ich doch gar nicht teilnehmen wollte.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Ary

Hm. Eine kleine Kneipe, Jazzmusik und... Pina Colada! Mal schauen! Muss ja bei Vampiren nicht immer gleich Bloody Mary sein. oder wie wäre es mit einem Tequila Sunrise? Oder ist das für Vampire zu gefährlich?
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Ryadne

Zitat von: Zitkalasa am 28. April 2012, 14:15:33
Uhhhhh, Rastavampire am Strand

Bitte. Schreib. Das!

Ich hab einen Cocktail namens "Glad Eye" auserwählt. Pfefferminz mit Absinth, das ist ein Geschmackserlebnis und haut den stärksten Vampir um. ;)

Romy

@ Ary: Also ich weiß noch nicht so wirklich, was in meiner Geschichte passiert, aber an Tequila Sunrise musste ich auch sofort denken. ;) Der ist nicht nur mein Lieblingscocktail, sondern passt auch einfach sooo perfekt. ;)