• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.07.2012: Krieger

Begonnen von Kuddel, 03. April 2012, 06:46:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fianna

Ich fange auch am Wochenende an.
Plot und die Endsätze sind schon seit Wochen in meinem Kopf. Hoffentlich kann ich es wieder wach rufen  :) also die Sätze.

Ingroscha

Ok, ich habe jetzt damit begonnen eine meiner Ideen in eine Kurzgeschicte zu verpacken - die ersten Sätze sind geschrieben. Und da die Storys gar nicht so arg lang sein dürfen, schaffe ich es ja womöglich wirklich noch, sie rechtzeitig fertig zu bekommen  :)

Sprotte

Ich drücke Euch die Daumen. Das Thema ist einfach zu schön.  :vibes:

Drachenfeder

@Kuddel falls du das liest: Ist auch eine kurze Kurzgeschichte möglich? Also so was knackiges Kurzes?  :bittebittebitte:

@Calysta duhuuu, "Roter Schnee" ist echt extrem kurz ist mir gerade aufgefallen  :-\



Calysta

Aber sie ist auch extrem gut, Federchen. Denk dran, Qualität vor Quantität. Und ich hau' dir auf die Finger, wenn du sie künstlich verlängern willst  :darth:

Drachenfeder

Brauchst mich nicht hauen. Entweder reiche ich sie so ein oder gar nicht. Wenn ich da was dran verändere mach ich sie gnadenlos kaputt. Hast schon recht.



Mika

*froi* Gerade hat mich eine Idee überfallen. Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich sie geschrieben bekomme und wie ich sie so formuliere, dass sie funktioniert *grübel* Aber immerhin, eine Idee :)

Ivy

Zitat von: Drachenfeder am 24. Juni 2012, 15:18:01
Brauchst mich nicht hauen. Entweder reiche ich sie so ein oder gar nicht. Wenn ich da was dran verändere mach ich sie gnadenlos kaputt. Hast schon recht.

Einreichen! Die ist gut!


Meine nimmt auch immer mehr Gestalt an. Nächste Woche wird überarbeitet.
I support we need diverse books !

Drachenfeder

@Ivy du kannst dich noch an die Story erinnern? Ohhh..  :vibes:



caity

Zitat*froi* Gerade hat mich eine Idee überfallen. Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich sie geschrieben bekomme und wie ich sie so formuliere, dass sie funktioniert *grübel* Aber immerhin, eine Idee

Glückwunsch, Mika.
Aber *jammer* Ich will auch!  :brüll:
Ich geh mal meine Muse suchen, irgendwie macht sie gerade Urlaub und das zu einer höchst ungünstigen Zeit ...
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Kuddel

@Federchen: Natürlich. Wir nehmen auch knackige Geschichten. Warum nicht? Schick sie ruhig ein.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Drachenfeder

Ok, danke!
Ich schicke sie am Wochenende auf die Reise.



Grummel

Ich habe nun eine gaaanz tolle Idee. (Nachdem ich 20 andere verworfen habe.)
Bevor ich mich dran mache, liebes Kuddelchen, darf ich auch eine steampunkige Paralleluniversumsgeschichte im 1. Weltkrieg schreiben? Das ist doch Phantastik, oder? :hmmm:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Kuddel

Na klar. Immer her damit. Wir haben die Phantastik nicht eingegrenzt, weil wir der Kreativität nicht im Weg stehen wollen. Bin gespannt.  ;)
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

phoe

Hm.. ich hab eine Idee von einer Idee, ob das noch mehr wird  :hmmm: auf jeden Fall wird schon mal losgeschrieben, wenn es hierfür nicht reicht, dann heb ich es für ein anderes Projekt auf. Ich hab es normalerweise nicht so mit Kriegern, aber man soll ja nie... "nie" sagen. ;D