• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.07.2012: Krieger

Begonnen von Kuddel, 03. April 2012, 06:46:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drachenfeder

Ganz ungewöhnlich für mich: Einen Monat vor Ausschreibungsende meinen Beitrag verschickt  :vibes:



Grummel

Noch eine Frage. Illustrationen in der Kurzgeschichte sprengen bestimmt den Rahmen, oder?
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Ivy

Zitat von: Drachenfeder am 24. Juni 2012, 18:17:51
@Ivy du kannst dich noch an die Story erinnern? Ohhh..  :vibes:

... na und ob !

Meine ist seit dem Wochenende auch endlich raus   :)
I support we need diverse books !

Grummel

Also ich habe tatsächlich Probleme mit meinen Gewaltfantasien. So eine KG zeigt mir auf, dass ich entweder zu einem Psychologen muss, oder aber nicht an der Ausschreibung teilnehmen sollte. Naja, dann habe ich halt später was zu kürzen, wenn sie wieder zu lang wird. :seufz:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Drachenfeder

Krieger und Gewalt gehört ja irgendwie zusammen. Solange du das nicht verherrlichst, passt es doch - eigentlich.



Grummel

Eigentlich. Naja, wir haben das Tema ja an anderer Stelle sehr ausführlich disskutiert. Ich kriege das schon hin. Ich habe eine ganz bestimmte zart besaitete Betaleserin in dieser Hinsicht. Die wird mir das schon um die Ohren hauen.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Mika

Irgendwie hab ich Angst, dass es bei mir mal wieder nichts wird. Wenn dann nur sehr kurzfristig *sfz* Mittlerweile hatte ich drei Ideen und alle hab ich wieder verworfen :( einmal zu wenig Fantasyaspekt, einmal zu langweilig, einmal zu... naja... keine Ahnung, zu viel Klischee.
Drückt mir die Daumen, dass ich noch irgendwie ner Erleuchtung bekomme...

Grummel

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Ivy

@ Grummel und Mika:

ihr schafft das! Nicht aufgeben! Endspurt ...  !!


I support we need diverse books !

Mika

Leichter gesagt als getan, ich habe mittlerweile drei weitere Ideen versucht und verworfen. Einmal hab ich festgestellt zu wenig Krieger und zweimal wars irgendwie wieder laaangweilig und klischee. Idee Nummer 7, glaub ich, hat nur ein Wort und ich überlege noch ob sich damit was anfangen lässt ;D Werde wohl weiter auf ne Erleuchtung warten und auf den nächsten Mittelaltermarkt in der Hoffnung, dass bei Anblick des dortigen Freikampfturniers die Ideen plötzlich sprudeln ...

Snöblumma

Ach, mika, mir geht es genauso. Dauernd schleichen sich Ideen an, und dann laufen sie wieder weg und brüllen Dinge wie "kitschig", "zu unblutig", "klischeehaft", "nicht innovativ". Nervig, nervig...

Gerade eben hat mich eine Szene angesprungen, aber die hat mit heldenhaften Kriegern leider nichts zu tun, auch wenn die Protagonistin behauptet, dass es anders wäre ;). Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass dich der Mittelaltermarkt inspiriert! Und warte selbst darauf, dass mich irgendwo im Alltag eine Idee überfällt...

Brigadoona

Mir geht es irgendwie genauso.

Eigentlich finde ich die Ausschreibung richtig toll, aber irgendwie fehlt mir die zündende Idee. Oder die Umsetzung der Idee.
Ich bin schon soweit, dass ich mich frage, was "Phantasik" eigentlich ist.
Ein Gemisch aus Historie und Phantastik bringt mich nicht weiter und irgendwelche auferstandenen Kriegsgestalten "hauen mich auch nicht vom Hocker".
Am Meisten würde ich mich ärgern, sollte mich ein Geistesblitz besuchen, wenn die Ausschreibung abgelaufen ist.

Ingroscha

Klasse, wie fließig ihr seid! :pompom:  Ich komme überhaupt nicht voran, habe bisher nur einen einzigen Absatz, weitere kleinere Ideen für den Anfang und eine feste Vorstellung vom Ende. Nur finde ich meine Story ebenfalls irgendwie zu langweilig - richtig interessant wird sie eigentlich erst mit dem Ende, da überrasche ich gerne. Ändert aber ja nichts daran, dass der Leser erst einmal durch die Anfangsseiten muss ... :P

Mal sehen, vielleicht schaffe ich es am Wochenende dann doch, kommt wohl aufs Wetter an.

Zitat von: Snöblumma am 12. Juli 2012, 15:41:36
Gerade eben hat mich eine Szene angesprungen, aber die hat mit heldenhaften Kriegern leider nichts zu tun, auch wenn die Protagonistin behauptet, dass es anders wäre ;).

Ich finde, das klingt doch gut :-) Wer sagt denn, das Krieger immer heldenhaft sein müssen?

Zit

#88
Ach, da war noch was. Ich müsste mal meine Geschichte überarbeiten. Im Moment steht nur das Gerüst und für "character driven" ist sie doch noch ziemlich emotions- und handlungslos. :-\

Ingroscha, vll. einfach mehr Fragen aufwerfen? Oder eine Frage wählen und die mit neuen Fakten stärker herausarbeiten, ohne dass man die Lösung zu schnell erahnt? Oder du kürzt gnadenlos ein. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn ich Kurzgeschichten mit mehreren Szenen lese, weil das imho nicht zusammen passt.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Brigadoona

Am Freitag noch gejammert,
am Samstag geschrieben,
am Sonntag abgeschickt.
So schnell kann es gehen...
Ob der Text allerdings den Ansprüchen genügt, wage ich zu bezweifeln. Die Geschichte geht wohl eher in die skurrile Richtung.
Na, ich bin 'mal gespannt.