• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Magiesysteme

Begonnen von Franziska, 23. Juni 2014, 22:55:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Villyana

hm.. da hast du Recht. Da hab ich nur in Wellen gedacht  ;) Ich habe auch einen Gaukler drin, der ganz bewusst Einfluss nehmen kann auf Wellen, nämlich Schallwellen, was bei seinem Job super ist, denn so wird er immer gehört ;) er kann aber auch davor abschirmen, so dass man nicht belauscht werden kann. Vielleicht habe ich deswegen etwas zu allgemein gedacht.

Der Käfig hat in soweit eine Rolle gespielt, dass man die Magier halt irgendwie wieder in Schach kriegen kann, wenn sie ein bisschen Größenwahnsinnig werden. Sonst könnte man ihnen nichts entgegen setzen. Wie bei der Strahlung halt auch. Wäre toll, wenn hier der Faradaysche Käfig helfen würde, denn dann könnte man die Kraftwerke viel leichter abschirmen. So ausgeliefert wie wir der Strahlung sollen sich die Menschen in meiner Geschichte eben nicht fühlen. Tickt ein Magier aus, sollte man noch etwas anderes tun können, als sich dagegen abschirmen.

Vielleicht ist hier aber das Licht der Knackpunkt. Vielleicht verliert sich ja die Magie nach und nach, wie bei einer billigen Batterie, die ungenutzt rumsteht und wenn man sie irgendwann verwenden will, dann ist sie schon leer. Nur füllen sich die Speicher mit dem Tageslicht immer wieder auf. Die Idee mit dem Licht und der Sonne gefällt mir immer besser. Vielleicht ist es ja nicht ein Käfig, der magier aufhalten kann, sondern eher eine Art Dunkelkammer, die abgeschirmt ist. Ich glaube nur, man kann andere leichter in einem Käfig fangen, als in so einer Kammer  :hmmm:

@Araluen  Das mit dem Qi hat mich jetzt ehrlich gesagt ein wenig verwirrt. Qi im Sinne der Lebensenergie oder Qi im Sinne vom induktiven Laden? Aber vielleicht passt ja beides an der Stelle ganz gut  :D

Araluen

ZitatDas mit dem Qi hat mich jetzt ehrlich gesagt ein wenig verwirrt. Qi im Sinne der Lebensenergie oder Qi im Sinne vom induktiven Laden? Aber vielleicht passt ja beides an der Stelle ganz gut  :D
Ich dachte jetzt an die Lebensenergie im Sinne der asiatischen Lehre - kenne mich damit aber nicht aus und weiß nur, dass auch hier Energien (Lebensenergie) gebündelt, verschoben und übertragen werden können.

Villyana

Ich danke dir auf jeden Fall sehr @Araluen.
Über den Käfig muss ich mir nochmal Gedanken machen, aber noch brauche ich ihn in der Geschichte nicht und vielleicht fällt mir bis dahin noch etwas ein.

Die Magie mit Lebensenergie in Verbindung zu bringen macht vor allem bei den Elfen Sinn. Da werde ich mich auch mal näher damit beschäftigen. Vielleicht klären sich dann damit auch weitere Fragen.