0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: 30. Kurzgeschichtenduell des sagenhaften Tintenzirkels! Leser*innen gesucht  (Gelesen 79482 mal)

Offline Zauberfrau

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich habe keine Macken. Das sind Special Effects!
Nee, ich würde es schon richtig rechnen. Später kann man es sonst nicht nachvollziehen, ohne den Thread danach zu lesen. Änder doch einfach die Punkte ab. Wenn die Reihenfolge bleibt, tut's doch keinem weh.

"Das ist unmöglich" - sagt die Angst.
"Zu viel Risiko" - sagt die Erfahrung.
"Macht keinen Sinn" - sagt der Zweifel.

"Versuch es mal" - flüstert das Herz.
:wolke:
"Schreiben ist Angst plus ein Wort."

Offline Wildfee

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.715
  • Geschlecht: Weiblich
  • Teilzeitverpeilt
Sodele, die Mail an die Duellanten ist raus. Die an die Leserlinge folgt :-)
(und korrigiert ist die Punktzahl jetzt auch, sorry Ahneun  :versteck:)

Offline Zauberfrau

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich habe keine Macken. Das sind Special Effects!
Habe gerade eure Kommentare gelesen, liebe Leserlinge. Lieben Dank dafür!

Ja, jetzt kann ich mich ja endlich outen. Mir hat "El Ojo del Mar" ziemlich auf der Seele gelegen, weil es eigentlich keine Kurzgeschichte ist. Ich habe versucht, einen ganzen Roman in die armen 4000 Wörtchen zu packen.  Insofern ist der zweite Platz total gerechtfertigt.
Im ersten Draft waren es trotz knapper Schreibweise schon 4700 Wörter. Da musste eine Menge raus! Riccas Vergangenheit war vielschichtiger, Emilio sollte auch noch im Sturm seine Dienste tun und die Begegnung mit dem Gott war anschaulicher. Fiel alles dem Messer zum Opfer (Emilio hab ich schon von vorneherein weggelassen, weil ich da schon worttechnisch weit drüber war).

Eigentlich wollte ich dieses Bunny nochmal durchplotten und damit in den Nano 2021 gehen (und auch aus Ricca eine echte Piratin machen). Aber dann habe ich mich doch zu etwas anderem entschieden. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Ich hab mich total in Ricca, Emilio und Cayo verliebt. Und irgendwann werde ich denen mal mehr Aufmerksamkeit schenken.

Vielen lieben Dank, liebe @Wildfee , für dieses tolle Thema. Vielleicht wird tatsächlich mal ein Roman draus.  :vibes:

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

"Das ist unmöglich" - sagt die Angst.
"Zu viel Risiko" - sagt die Erfahrung.
"Macht keinen Sinn" - sagt der Zweifel.

"Versuch es mal" - flüstert das Herz.
:wolke:
"Schreiben ist Angst plus ein Wort."

Offline TinkersGrey

  • Neuankömmling
  • *
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Herzlichen Glückwunsch an die Autoren/innen und vielen Dank für die Kurzweil.
Ich fand nicht nur die Kurzgeschichten sehr interessant und habe sie gerne gelesen, sondern auch die Bewertungen der anderen Juroren/innen.
@Zauberfrau -  hoffe doch sehr, dass du die Piraten nicht in der Schublade versauern läßt!
Das Leben ist zu kurz für beige.

Offline Koboldkind

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 1.328
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dann und Wann
Vielen lieben Dank für die Geschichten und vor allen die Organisation! Auch wenn ich leider wieder an die Dead Line gekommen bin (will ich auch als Leserin nicht schleifen lassen) hatte ich dann einen schönen Tag mit den Storys. Ich denke, für die nächste Runde melde ich mich wieder als Leserin. Als Schreiberin, mal sehen was meine Energie sagt, aber vielleicht hilft das ist das ein gutes Schreibtraining für den NaNo.
Aber erstmal brauchts eine Anmeldefrist ^^
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Offline Sikania

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 1.198
  • Geschlecht: Weiblich
  • There is a fracture - I need to fix it [sie/ihr]
Vielen Dank @Antennenwels @Ahneun @Zauberfrau für die tollen Geschichten :prost:
Glückwunsch euch dafür, dass ihr in so knapper Zeit jeweils eine wunderbare Geschichte aufgestellt habt!

Bin gespannt, welches Thema sich Antennenwels nun ausdenkt?

Offline Antennenwels

  • Vollprofi
  • ****
  • Beiträge: 264
  • Geschlecht: Weiblich
Erst mal das Organisatorische: Das 30. Kurzgeschichtenduell sucht Schreiberlinge! Meldet euch bis Freitagabend (17.09.21) hier im Thread wenn ihr euch der Herausforderung stellen wollt! Ich kann es nur empfehlen!  ;D Sollten sich drei, oder mehr (dann wird gelost) Schreiberlinge finden, dann werde ich das noch streng geheime Thema am Samstag den 18. September bekannt geben. Zum Schreiben habt ihr dann exakt zwei Wochen Zeit!

 Leser*innen können sich natürlich auch gerne schon hier melden! Wenn alles nach Plan läuft, sollte das Duell am 17. Oktober enden, zwei Wochen vor dem Beginn des NaNo - was hoffentlich mehr Leute dazu ermutigt noch hier mitzumachen.  ;)

Schreib-Anwärter*innen:

@TinkersGrey
@Wildfee
@Koboldkind



Leser*innen:

@Manouche
@Niyaha
@Wynda
@Indigo



So, nun da das aus dem Weg ist... ich hatte unterdessen Zeit mir all eure Kommentare anzusehen. Vielen herzlichen Dank dafür an die Leser*innen! Die Kommentare waren dieses Mal teils wirklich lange, ihr habt euch ja extrem viel Mühe gemacht! Bin immer noch einwenig erstaunt darüber wie gut mein "Setting" bei euch anzukommen schien, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. :o
Muss allerdings gestehen, dass mir die Welt und die Charaktere auch nicht aus dem Kopf gehen... und mir fehlt ja noch ein Projekt für den NaNo dieses Jahr, sollte ich denn mitmachen. Aber wahrscheinlich wir es am Ende doch nichts. Settings und Charaktere fallen mir leicht... bei der Handlung hört es dann leider auf.  :rofl: Und eine KG ohne wirkliche Handlung funktioniert gerade noch so knapp, bei einem Roman wird das schwieriger. Aber genug davon, darum geht es hier ja nicht. Also, nochmals Danke für eure Kommentare!

@Ahneun und @Zauberfrau Ich habe auch eure Geschichten nun gelesen und fand sie wirklich toll! War wieder sehr interessant zu sehen, in was für unterschiedliche Szenarien wir ein und dasselbe Thema gewandelt haben. Ich hoffe doch sehr @Zauberfrau, dass du die KG irgendwann zu einem Roman ausbaust. Ich konnte kaum glauben, dass es nur knapp 4000 Wörter waren, kam mir sehr viel länger vor, als hätte ich wirklich schon fast einen Roman gelesen! Und ich finde es Spitze, dass du das Thema dieses Duells so wortwörtlich umgesetzt hast mit dem Amulett.  ;D
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill.”

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Offline Ahneun

  • Lord of the Pompom
  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 2.974
  • Die Frage ist, ob wir genug Antworten haben!
    • meine Fotos
Ja da will ich mich auch noch schnell melden um mich herzlich bei @Wildfee für die Moderation zu bedanken.

Meinen herzlichen Glückwunsch geht auch von mir an @Antennenwels  :jau:  :pompom:

Und an meine Mitschreiberin @Zauberfrau ebenfalls :winke:

Also für mich war die Teilnahme schon eine Herausforderung und die termingerechte Abgabe am Ende habe ich geschafft. Ich hab mir noch nix durchgelesen. Ich bin im Urlaub und hatte erst nach Null Uhr den Rechner hochgefahren und der meinte, och machste gleich mal'n Update auf nem öffentlichen Netzwerk. Ich soll nix ändern am Rechner, zeigte er mir mittels Buchstabengewirr.
So, jetzt kann ich aber, ...

Ja, ich hab für mich sowieso gewonnen weil ich schon lang nix lesbares mehr verzapft hab. Also, ich werde definitiv nicht den Kopf in den Sand stecken. Es hat mir Spaß gemacht, mich mal wieder mit einer Kurzgeschichte zu befassen. Ich hab für mich gewonnen, und das ist Gut so.  :engel:

Also, Ihr Lieben,
bis später dann!  :winke:
Liebe Grüße an Alle!

PS:
Antennenwels, gutes Gelingen bei der Moderation. Ich bin auf Dein Thema schon sehr gespannt.

Doch nun müssen sich drei fleißige, mutige, duellwillige Schreiberleut finden, die miteinander die Schreibfeder kreuzen möchten
      - Wenn die letzte Buchverkäuferin entlassen und der letzte Buchladen
geschlossen, dann wird man feststellen, dass das Grinsegesicht auf
dem Päckchen von "Amazon" nur aufgedruckt ist.
      - Manchmal, wenn ich Ruhe brauche,                 
setze ich mich in meine Bonbonniere
und ein Gummibärchen hält mir die Hand.
   - Ein Diamant
ist ein Stück Kohle
das Ausdauer hatte.

Offline TinkersGrey

  • Neuankömmling
  • *
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Ich trau mich und melde mich hiermit an.
Wenn es einen Ansturm von Schreiberlingen geben sollte und ich nicht ausgelost werde, mache ich gerne wieder als Leserin mit.
Das Leben ist zu kurz für beige.

Offline Wildfee

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.715
  • Geschlecht: Weiblich
  • Teilzeitverpeilt
Mich juckts ja schon in den Fingern... :hmmm:

Ach, was solls, ich bin wieder als Schreiberling dabei :-)

Offline Antennenwels

  • Vollprofi
  • ****
  • Beiträge: 264
  • Geschlecht: Weiblich
Dieser Morgen faengt ja perfekt an. Ich habe euch gleich mal auf die Liste gesetzt @TinkersGrey and @Wildfee.   :jau:

Wer will sonst noch? Mindestens ein Schreiberling fehlt noch? Aber wie gesagt, es dürfen sich auch mehr melden, dann entscheidet einfach das Los. Bis am Freitag um Mitternacht habt ihr noch Zeit euch zu melden.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill.”

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Offline Manouche

  • Fortgeschrittener
  • ***
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Das war jetzt gerade sehr spannend, noch von euch zu lesen, wie es zu euren Geschichten kam!

@Zauberfrau, ja bleib unbedingt dabei, bei dieser Geschichte! Wenn du den Charakteren mehr Zeit geben kannst, werden sich genau die Fragen klären und es sind wirklich tolle Figuren die du geschaffen hast :pompom:

@Antennenwels, auch bei dir hoffe ich, dass du an diesem Setting weiter arbeitest, irgendwann! Da liegt auf jeden Fall noch einiges Drinn!!

@Ahneun, ja sei stolz! Das kannst du auf jeden Fall sein! Und auf keinen Fall den Kopf in den Sand stecken!


@Antennenwels
Ich melde mich gerne nochmals als Leserin :D Es macht so Spass eure Geschichten zu lesen :vibes:

 :hmmm: Und irgendwann, wenn es zeitlich passt, werde ich mich auch als Schreiberin wagen...

Offline Niyaha

  • Vollprofi
  • ****
  • Beiträge: 289
  • Glauben! Leben! Träumen! Schreiben!
Ich stehe euch als Leserin zur Verfügung  :) Immerhin ein Anfang wieder aktiver zu sein. Ich freue mich auf eure Geschichten.

Offline Wynda

  • Neuankömmling
  • *
  • Beiträge: 12
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Ich wäre auch gerne als Leser dabei :)

Offline Koboldkind

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 1.328
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dann und Wann
Ich hab keinen Kopf dafür, aber dein Argument mit "Zwei Wochen vorm Nano sind wir durch" zieht, und ich brauche noch eine Geschichte. Hab auch shcon eine Idee, wie ich die Storysuche angehe, und diesmal klopfe ich gleich bei meinen Brainstorm-Partnern an.
Melde mich als Schreiberling!
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

  • Drucken