• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neueste Beiträge

#1
Phantastik und Fantasy / Re: Eure liebsten Computer- bz...
Letzter Beitrag von Koboldkind - Heute um 20:04:48
Ich hätte jetzt auch nur Greedfall sagen können, aber da freue ich mich, dass du daran schon so viel Spaß hattest. Mit 60h hatte ich auch alles ausgereizt, beim zweiten Teil hoffe ich auf ein paar mehr Stunden, aber sobald es mehr als 100 sind fürchte ich wird es bisschen zu umfangreich. Ich fürchte mich zwar vor dem Setting, aber bin sehr gespannt.
#2
Tintenzirkel / Re: 39. Kurzgeschichtentriell ...
Letzter Beitrag von TinkersGrey - Heute um 19:28:53
Mit nem profanen Eistee kommst du nicht davon.  ;D
#3
Tintenzirkel / Re: 39. Kurzgeschichtentriell ...
Letzter Beitrag von Zit - Heute um 18:58:33
Ich würde dir ja Zitroneneistee ausgeben, aber nach dem Triell bin ich mir nicht sicher, ob du den dann noch willst. ;D
#4
Tintenzirkel / Re: 39. Kurzgeschichtentriell ...
Letzter Beitrag von TinkersGrey - Heute um 18:42:12
Ich hab noch gar nichts geschafft. Das Ende will nicht ...   :wums:

@Zit, du schuldest uns was.  :pfanne:  ;)
#5
Tintenzirkel / Re: 39. Kurzgeschichtentriell ...
Letzter Beitrag von Zit - Heute um 16:55:39
Ah, du hast mich geschlagen. ;D Ich wollte gerade verkünden, dass der erste Beitrag schon einging. (Und ist eine schöne Geschichte. Mit ein paar kleinen Anpassungen könnte man da nen schönen Comic draus machen. :hmmm: Wobei ich bei der Eröffnung auch an Ghibli dachte, hat sowas magisch-realistisches wie die Filme.)

Und dir natürlich auch schönen Urlaub!
#6
Tintenzirkel / Re: 39. Kurzgeschichtentriell ...
Letzter Beitrag von Topaz - Heute um 16:39:38
 :rofl: Das hast du geschafft @TinkersGrey:jau:

@Zit: Ich habe dir meine Geschichte gerade zugeschickt, weil der Abgabetag in meinem Urlaub ist.

Jetzt wünsche ich allen Leserlingen viel Spaß beim Lesen.  :vibes:  :flausch:
#7
Phantastik und Fantasy / Re: Eure liebsten Computer- bz...
Letzter Beitrag von Mithras - Heute um 14:36:31
Danke für die Tipps, aber leider kenne ich die Spiele schon - gerade Morrowind und Oblivion sind aber auch echte Klassiker! ;) Dragon's Dogma habe ich mehrfach versucht anzuspielen, aber es hat mich einfach nicht gepackt, ich fand's in allen Belangen bis auf den Kampf zu oberflächlich. Amalur dann schon eher (hab mir vor zwei Jahren das Ramster gekauft), da hab ich immerhin schon an die 40 Stunden gespielt, aber dann wird es auch irgendwann repetititv. Greefall habe ich fertig gespielt und sehr gemocht, das hatte wirklich alles, was ich mag, wenn auch vieles nur in Ansätzen, und für mich als Fechter hat sich der Schwertkampf sogar authentisch angefühlt, aber ein zweites Mal werde ich es so schnell nicht durchspielen. Da bin ich eher auf Teil 2 gespannt, der nächstes Jahr erscheinen soll. Wenn sie da die Kinderkrankheiten von Teil 1 richtig angehen, wird das Spiel alles bieten, was ich liebe.
#8
Phantastik und Fantasy / Re: Eure liebsten Computer- bz...
Letzter Beitrag von Nirahil - Heute um 13:51:29
Spontan fallen mir da ein:

- Morrowind
- Oblivion
- Dragons Dogma - Dark Arisen (habe ich nur angespielt)
- Kingdoms of Amalur: Reckoning

Wozu ich nichts sagen kann, ist Greedfall, das hab ich selbst noch nicht gespielt. Ansonsten muss ich mal meine Spiele durchsehen, ob da noch was in Frage kommt.
#9
Phantastik und Fantasy / Re: Eure liebsten Computer- bz...
Letzter Beitrag von Mithras - Heute um 13:23:49
Ich spiele gerade aus Verzweiflung wieder Dragon Age: Origins. Nicht falsch verstehen: Ich liebe das Spiel, und aufgrund der vielen Ursprungsgeschichten und Entscheidungen, die man treffen kann, hat es einen hohen Wiederspielwert. Aber ich kann eben nicht immer das gleiche Spiel spielen, sonst droht DAO das gleiche Schicksal wie meinem geliebten Skyrim: So oft gespielt zu werden, dass mir der Spaß daran vergeht.

Mein Geschmack ist aber auch wirklich speziell: Ich liebe RPGs mit freier Charakterwahl und einem Kampf-System, das Action-basiert ist, ohne Souls-like zu sein. Mit rundenbasiertem Kampf und behäbigeren Versionen von Point&Click komme ich nicht gut klar (für DAO habe ich mir deshalb sogar eine Mod runtergeladen, die die Kampfanimationen beschleunigt, damit es dynamischer wirkt). Und natürlich Fantasy - SciFi ist einfach nicht mein Genre. Der vielversprechendste Kandidat ist momentan Avowed, aber das wird voraussichtlich erst nächstes Jahr erscheinen. Ich habe auf Steam schon so ziemlich alles abgeklappert, was diesen Punkten entspricht. Ihr kennt nicht zufällig weitere Spiele aus anderen Quellen? Manchmal kommt man auf Steam ja nicht weiter - Divinity II: Ego Draconis (nicht Divinity: Original Sin II - das ist leider rundenbasiert) musste ich z. B. erst auf der Wikipedia-Seite des Herstellers schauen, da der Steam-Algorithmus dieses Spiel leider unterschlagen hat.
#10
Tintenzirkel / Re: 39. Kurzgeschichtentriell ...
Letzter Beitrag von TinkersGrey - Gestern um 18:11:42
Ich will kalauern und sage, dass mir die Zitronen sauer aufstoßen.
Und ich bin so gespannt, was den anderen dazu einfällt.