• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Lieblingswort

Begonnen von Kalderon, 17. Juni 2006, 00:32:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antonia Assmann

Ich hab schon wieder was: Heute war ich auf der Suche nach dem Wort So, da das bei mir der Titel ist, den die Führerin der Stämme innehat. Was meint ihr, wieoft ich "so" gefunden habe- Ich glaub, ich spinne....

zDatze

Ich muss das jetzt wirklich los werden. Dieses verdammte wirklich. Jedes Mal wenn ich mich beim Tippen erwische, wird es gleich wieder gelöscht. :gähn:

Grummel

Ich schreibe für mein Leben gern "drum" und "dran" anstatt darum oder daran. Wahrscheinlich identifiziere ich mich zu sehr mit meinem Protagonisten. :-\

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Nycra

Bei mir ist es "offenbar". Ich verwende das Wort so oft in meinen Texten, wenn ich einen Satz vorforumuliere. Dann zwinge ich mich dazu, es wegzulassen, den Satz umzuformulierne. Wollt ihr wissen, wie oft ich es trotzdem bei der Korrektur von "Lili" gefunden habe? Zu oft! Und ich bin fast sicher, dass meine Betas es auch nochmal finden  :wums:

Aber vom sprechen/lesen her mag ich sehr gerne "gurgeln" und "gluckern" in Verbindung mit Wasser (nicht mit dem Gurgeln von Mundwasser  :vibes: ), wenn ich kann, verwende ich die Wörter, aber noch lieber lese ich sie...

Tokanda

Bei mir grassiert die Auch-Seuche!
Auf 800 Wörtern geschlagene 14 (!) Mal 'auch'... In einer Zeile sogar mal doppelt, aaaarghhh!!!
Damit muss jetzt Schluss sein, so geht's ja auch nicht.  :pfanne:


Steckt euch bloß nicht an, ist ganz fies und auch fast nicht auszurotten...

Kuddel

Zitat von: Tokanda am 11. Mai 2010, 14:29:28
Bei mir grassiert die Auch-Seuche!
Auf 800 Wörtern geschlagene 14 (!) Mal 'auch'... In einer Zeile sogar mal doppelt, aaaarghhh!!!
Damit muss jetzt Schluss sein, so geht's ja auch nicht.  :pfanne:


Steckt euch bloß nicht an, ist ganz fies und auch fast nicht auszurotten...
Und in diesem Text schon wieder 3 x  ;D
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Grummel

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Tokanda

Zitat von: Grummel am 11. Mai 2010, 14:40:02
4 x  :rofl:
ich sach ja, nicht tot zu kriegen...   ;D

zDatze

*notier*
'auch' streichen

Nur so ein Gefühl, aber jetzt wo du es sagst ... Ich wette, dass ich es auch bis zum Umfallen verwende.  :rofl:

Moa-Bella

Meine Protas sind ununterbrochen dabei, mit den Schultern zu zucken, wird langsam nervig.

Calysta

Meine Prota blinzelt immer oder zuckt mit den Schultern.
Aber mein absoluter Hass gilt dem seufzen. Ich seufze nicht viel, aber mein Prota die ganze Zeit, dabei hat sie wesenltich weniger Stress als ich.
Immer wenn ich seufzen sehe, wird es gleich rausgestrichen.....und dann fällt mir kein Synonym ein  :rofl:

Joscha

Mir ist seit meinem BOGY-Bericht aufgefallen, dass ich andauernd "Das Ganze sah so und so aus..." oder "Das Ganze stank zur Hölle..." schreibe. Und dazu noch immer mit dem selben Rechtschreibfehler: Das Ganze klein! :happs:

Ganz schön happig, das ganze. ;D

Lexa

Mich nervt langsam "schließlich".
"Schließlich gelangte er da und da hin ... schließlich, schließlich blablabla.
Doch diese Art von "schließlich" ginge ja noch. Was ich wirklich bald nicht mehr schreiben kann und will ist diese elende Art:
"Schließlich war er hier Gast, schließlich war es sein gutes Recht, schließlich konnte er nichts dafür ...  :happs:

Will jemand eine Tüte voll "schließlich"? ;D

Gwendelyn

Meine "Favoriten" sind "aber" und "auch"... Ich versuche zwar darauf zu achten, damit ich die Wörter nicht zu oft nehme, aber (<-- was hab ich gesagt??) so langsam gehen mir die Alternativen aus...

Telas

#239
Bei mir auch immer gerne gesehen sind "dann" und "danach", ebenso wie "anschließend". :wums:

Ich hab keinen Plan, wie ich die Geschichte fortlaufen lassen soll, ohne alle zwei Sätze diese Wörter verwenden zu müssen.