• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Agenturen für Fantasy

Begonnen von Schelmin, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calysta

Hi Koriko,
deswegen habe ich neu in " " gesetzt ;) Soweit habe ich nicht recherchiert, um wirklich behaupten zu können, ob die neu im Geschäft sind. Ich hab sie nur "neu" entdeckt-in dem Sinne, dass ich die vorher noch nicht kannte und hier kein Link von der Agentur ist.
Ich hab Kueper schon entfernt-danke!

Geli

Cologne Media Network - leider habe ich keinen Zugang mehr zu dem Börsenblatt-Heft, in dem der Artikel stand. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass Frank Schätzing seine Lesungen für "Limit" dieses Frühjahr mit Hilfe von CMN auf die Bühne brachte. Somit wäre CMN ein Mediatainment-Dienstleister. Kann jemand von uns vielleicht nachrecherchieren?

Moni

ZitatDie Medien- und Lizenzagentur Cologne Media Network (CMN) wurde 2006 gegründet und arbeitet in den Bereichen Marketing, Licensing sowie Autoren- und Künstlervermarktung. Durch ein breit gefächertes Kontaktnetz ist die Agentur für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen tätig.

Im Bereich Marketing ist Cologne Media Network auf Cross Promotions mit Produkten aus den Bereichen Buch, Audio, Video, Videogames und Spielwaren spezialisiert. Zu unseren Schwerpunkten zählt die Entwicklung und Vermittlung exklusiver Gimmicks und Zugaben für Marken- und Handelspartner. Weitere Schwerpunkte bei Cross Promotions sind Kooperationen mit Partnern aus den Bereichen Kino-, Kindergarten- und Schulmarketing.

Also, auf der Startseite steht ja eigentlich alles dazu. Ist eben keine Literatur - sondern eine Medienagentur. 
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Koriko

#63
Hm,... wenn es Interesse gibt mehr über diese Agentur zu erfahren, kann ich mal Volker C. Dützer ansprechen... der war nicht nur Opfer des Nordmann Verlages (wie ich auch), für ihn hab ich letztes Jahr auch die Autorenhomepage programmiert...
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Calysta

#64
Bisher haben folgende Agenturen geantwortet (wird erweitert), die Fantasy annehmen:

-Michael Meller Literary Agency
und zu meiner Verwunderung: BARBARA KÜPER, die sich für Fantasy zu interessieren scheint... vielleicht wegen diesem "Urban Fantasy Hype" ?
Ich dachte, ich schreib dumm-dreist einfach mal hin und ja, sie will zumindest mein Material zugesandt haben.

gbwolf

@Calysta: Woher stammt das Zitat? Zum einen ist es gut zu wissen, ob die Quelle verlässlich ist und zum anderen ist es natürlich höflich, nicht einfach jemanden zu zitieren, sondern wenigstens den Urheber mit anzugeben.
Die Rechtsgelehrten streitet zwar immer, ob Forenbeiträge die nötige sogenannte "Schöpfungshöhe" haben, um dem Urheberrecht zu unterliegen und kommen meistens zu dem Schluss, dass die meisten Beiträge diese Höhe nicht haben, aber ich denke, gerade in einem Autorenforum, das den Schatzwächtern angehört, nennen wir zumindest den Urheber eines Zitats.

Küper erstaunt mich wirklich. Aber schön, wenn sie wirklich Fantasy sucht und eine gute Gelegenheit. Danke für die Nachfragen und das Teilen derselbigen  :)

Maja

#66
Quelle des Zitats: http://www.literaturcafe.de/welche-verlage-und-literaturagenten-wir-empfehlen/ - Kommentar #42
Wird in Kommentar #44 vom Agenten, Herrn Dr. Baumgärtel, selbst kommentiert wie folgt:
ZitatDie Schoneburg. Literaturagentur prüft Manuskripte kostenlos. Akzeptiert sie sie, nimmt sie 15% Provision, sonst nichts. Das Lektorat ist in einem solchen Fall inklusive. Gleichzeitig – und das haben sie verwechselt – offeriert sie Gutachten (z.B. zur Begründung einer Ablehnung) gegen Bezahlung. Beide Dienste sind aber voneinander unabhängig.

Bitte also immer das ganze Bild betrachten. Ggf. bei der Agentur anfragen, was denn nun stimmt. Wenn hier mit pauschalen Aussagen und dergleichen geworfen wird, Angaben aus zweiter, dritter, vierter Hand, deren Wahrheitsgehalt wir nicht nachprüfen können, kommt der Ärger im Zweifelsfall auf mich zu, und das hab ich nicht so gern. Daher: Lieber gründlich oder garnich.

Wenn Interesse besteht, frag ich mal direkt bei der Agentur an. Sie hat übrigens Fairlag auf ihre HP verlinkt, das tun die unseriösen für gewöhnlich nicht - damit schießen sie sich sonst selbst ins Bein. Seltsam ist hingegen die unvollständige und irgendwie seltsam anmutende Autorenliste ("Unsere Klienten") und fehlende Referenzen - trotzdem, pauschal davon abzuraten, kann als Rufschädigung aufgefaßt werden.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Calysta

Oh oh oh... da ist mir ein fataler Fehler passiert  :wums:
Tut mir schrecklich leid, ich nahm das auch gleich raus. Da war ich wohl zu voreilig. Demnächst wird es auch einen längeren Post geben, ich habe Antworten von versch. Agenturen erhalten, die die Laune erheblich steigern  ;D

Maja

Fehler kann jeder mal machen, wir haben es ja noch rechtzeitig gemerkt. Auf de Erfahrungsberichte bin ich sehr gespannt, gerade weil sie aus erster Hand kommen, und die Daumen sind gedrückt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Calysta

Hallo ihr Lieben!

Jetzt mein Bericht von den Agenturen, die ich angeschrieben habe:

- Literaturagentur Michaela Behrens & Dietmar nehmen prinzipiell keine Fantasy an-leider
- Michael Meller Literary Agency nimmt gerne außergwöhnliche Fantasy an
- Literarische Agentur Silke Weniger nimmt derzeit keine Autoren an-haben zu viele zu betreuen
- Agence Hoffman nimmt Fantasy
- Literaturagentur Graf nimm keine Genrespezifischen Storys und auch nur auf Empfehlung
- Herbach&Haase leider auch keine Fantasy

auf weitere Antworten warte.

Maja

Ist das jetzt die Ankündigung, welche Agenturen in deinem Bericht drin stehen werden, oder war das schon der ganze Bericht? Denn nach der Ansage hatte ich etwas mehr erwartet als die Aussage, daß Meller Fantasy vertritt...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Calysta

Es sind noch nicht alle E-mails beantwortet worden-leider.  Ich werde dann auch noch Erfahrungen posten, aber derzeit ist da leider noch nix zu berichten. Ich wollte erst die Liste aufstellen, wer alles Fantasy annimmt, damit sich mehr Leuter versuchen können-wenn sie Interesse haben. Dann wird es wohl eine Weile dauern, bis meine ersten Berichte eintrudeln.


gbwolf

Ich versuche gerade herauszufinden, ob die Arrowsmith Agency auch Fantasy vertritt. Deutsche Autoren scheinen jedenfalls im Portfolio vertreten zu sein. Hat vielleicht schon jemand Kontakt gehabt? Sonst schreibe ich in den nächsten Tagen eine Mail und bitte um Informationen. Klingt sehr professionell und seriös.

Bie Xing: http://www.xing.com/profile/Nina_Arrowsmith
Homepage: http://arrowsmith-agency.com/

Dealein

Hm gibt es mehrere Funktionen auf ihrer Homepage oder haben die da nur ein Pfeil, eine Tür, eine Klingel + Kontaktdaten? Ich kann nämlich nirgends draufklicken und mich informieren Oo . . .

Calysta

#74
Ich bin eine Abenteurerin-wofür ich bestimmt wieder auf die Finger gehauen bekomme-und habe Agenturen gefunden, die weder in diesem Thread, noch auf der Liste stehen. Ich werde mein Zeug hinschicken und schauen, was dabei rauskommt UND wieder berichten, was es da schönes zu lesen gibt.

Meine nächsten Ziele sind (werden noch erweitert):

- Scripta Literaturagentur (haben schon Romane an Arena und cbj vermittelt)
- LitAg Druckfertig (arbeiten mit Carlsen und Patmos zusammen)


Na dann, lasst das Spiel beginnen   :vibes:

Edit:
- LitAg Arrowsmith (hatte Wölfin schon erwähnt und das machte mich neugierig)