• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Agenturen für Fantasy

Begonnen von Schelmin, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

Kuddel

Hi Calysta,

*auf die Finger hau* Du stehst auch auf Schmerzen, oder?
Die Arrowsmith-Agentur habe ich angeschrieben. Warte im Moment noch auf eine Antwort. Ich halte euch auf dem Laufenden. Die anderen darfst du gerne mal testen.  ;D

Liebe Grüße,
Kuddel
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Calysta

Immer auf die Kleinen  :'(
Alle Agenturen, die ich aufgezählt habe, haben schon Antwort gegeben und wollen meine Texte prüfen, bzw. sind schon dabei ;) Ich bin dir einen Schritt voraus, liebe Kuddel.. nein, nicht hauen...

Kuddel

Zitat von: Calysta am 14. September 2010, 14:37:30
Alle Agenturen, die ich aufgezählt habe, haben schon Antwort gegeben und wollen meine Texte prüfen, bzw. sind schon dabei ;) Ich bin dir einen Schritt voraus, liebe Kuddel.. nein, nicht hauen...
;D Keine Angst, das du Angst vor meinen Hauen hast, reicht mir schon.  ;D Dann bin ich mal gespannt, wann die bei mir antworten. Arrowsmith interessiert mich nämlich, weil die in Hamburg sitzen. Das würde sich förmlich anbieten.  :vibes:

steffen_bs

Calysta

Dann werde ich Scripta wohl von meiner Liste streichen. Das wäre eher ein Fall für den Schaf-Fred. Danke Taroleas!

steffen_bs

Ich sag ja nicht, dass sie ein schwarzes Schaf ist.
Ich meine halt nur, dass sie keine herkömmliche Agentur ist, sondern eben auch etwas verkaufen will.
Wer damit leben kann / das möchte, ok.
Aber da du, wie ich das mitbekommen habe, nach einer herkömmlichen Agentur suchst, würde ich wohl auch von abraten.

Ich schreib dir gleich mal ne PN.

gbwolf

Ich küsse euch zwei die Füßchen, Calysta und kuddel. Das spart mir eine Menge Arbeit, nachzufragen und liefert außerdem einen weit besseren Praxisbericht als eine Anfrage, ob sie Fantasy verlegen. Ich spitze mal den Bleisift für die Liste!

Calysta

Dann müssen Kuddel und ich uns ziemlich anstrengen, um in diese ehrwürdigen Hallen rein zu kommen. Aber eine wird es packen! Zumindest hab ich gesagt bekommen, dass mein Konzept sich vielversprechend anhört und ich das ganze per Mail schicken soll. Hey Ho, let´s go!

Kuddel

Jep, bei mir dasselbe. Ich habe gestern die Unterlagen zu Arrowsmith geschickt. Bin gespannt, ob es klappt. Von einer anderen Agentur habe ich eine Absage bekommen. Nicht wegen meines Schreibstils, sondern aufgrund der Tatsache, dass es 6 Bände sind.

@Calysta: Ich drücke dir die Daumen.

gbwolf

Neue Agentur in der Liste nach einem Tipp, den ich bekommen habe: http://www.literaturagentur-i-v-dombrowsky.de/

Die Agentur scheint frisch zu sein, aber laut Recherchen besitzt sie Kontakte und die Autorenbetreuung ist gut. Neben der Literaturagentur betreibt sie - wie auch Tamara Steg - eine Lesungsagentur.

@Kuddel/Calysta: Wenn ihr bis 2011 noch nicht bei einer guten Agentur unter Vertrag seid, dann versucht es mal bei Tamara Steg. Momentan scheint sie noch im Mutterschutz zu sein.

Hmhm. Ach, ich schreibe sie am besten auf die Liste, sie hat hervorragende Kontakte, hat Fantasy im Programm und ist auf jeden Fall ein Volltreffer, wenn man von ihr genommen wird (Eine der vertretenen Autorinnen kenne ich persönlich).

Geli

Einen Nachteil hat dieser Thread. Je länger ich hier mitlese, desto weniger weiß ich, an welche der seriösen Agentur ich mich vielleicht wenden sollte. Schwarze Schafe erkennen ist da noch die leichtere Übung.

Calysta

Danke Wölfin! Den Tip mit Frau Steg habe ich auch von Taroleas bekommen. Ich bin zwar auf Schlück fixiert, werde aber nicht in Tränen ausbrechen wenn das nix wird-naja, höchstens ein bisschen heulen. Aber ich bleibe meinem Motto treu: Never ever give up :) Dann muss der Rest der Agenturenwelt Deutschland dran glauben ;)
@Kuddel: Ich drücke uns die Däumchen!
@Geli: Ist doch schön, wenn man die Auswahl hat, oder?

gbwolf

Ich fürchte, genau das, welche Agentur zu einem passt, findet man erst heraus, wenn man eine Weile unter Vertrag ist. Vorher muss man sich sehr genau kundig machen, recherchieren, evtl. mit Autoren sprechen, die dort bereits unter Bertrag sind und wenn man merkt, dass man nicht zusammenpasst oder die Agentur nicht die Kontakte hat, die man sich wünscht, dann auch wirklich den Mumm haben und den Vertrag nicht unterzeichnen.

Mittlerweile bin ich auch froh, dass ich vor zwei Jahren gar nicht wusste, wieviele Agenturen es eigentlich gibt  :no:

Hanna

@Geli: Ich habe mich einmal einen Abend lang hingesetzt und mich durch die Agenturen-Homepages geklickt. Dabei habe ich eine Liste aufgestellt. Wieviel Prozent nehmen sie, wo sitzen sie, passe ich ins Programm, wer ist noch unter Vertrag, wie lang sollen Exposé und Leseprobe sein, kann ich mich per Mail bewerben - und derlei mehr. Gefiel mir die Homepage auf Anhieb nicht, rutschte die Agentur in meiner Liste nach hinten. Jetzt habe ich eine Top Ten Liste. Zehn Bewerbungen reichen mir fürs Erste. Sollten die alle absagen, werde ich vom Bewerben eh erst einmal die Nase voll haben.
#notdeadyet

gbwolf

Ja, eine Tabelle ist immer sinnvoll, in die man aufnimmt, an welchen Ansprechpartner man was geschickt hat, wie der Stand der Dinge/Rückmeldung ist und wie man persönlich die Agentur bewertet.