• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Agenturen für Fantasy

Begonnen von Schelmin, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Ich möchte halt nur Agenturen und Verlage aufnehmen, bei denen 100% sicher ist, dass sie Fantasy nehmen. Wenn dann die Homepage dürftig ist, freue ich mich über persönliche Erfahrungen oder einen Hinweis, wer von denen vertreten wird.
Bei Montasser ist übrigens noch Ulrike Schweikert.

Und wir haben noch unsere Autorenwiki, in der Verlage und Agenturen von jedem von uns näher vorgestellt und von hier verlinkt werden können!

Antigone

@ Wölfin: von mir ein dickes Dankeschön für all die Arbeit, die du - und viele andere - euch hier macht! Prost auf euch!  :prost:

lg, A.

Coppelia

 Auch ich sage herzlichen Dank für diesen Thread - sonst hätte ich ihn eröffnet.  :prost:

Hr. Kürbis

Jau, fettes Lob für diesen Thread (und das Ergebnis)! :jau: Jetzt muss ich bloß mal etwas vorzeigbar fertigstellen, damit ich auch davon profitieren kann.

gbwolf

Ist nichts über Fantasyagenturen, aber diesen Artikel über Literaturagenturen allgemein und speziell die in Berlin finde ich sehr interessant.

gbwolf

#35
Schmidt & Abrahams erweitert übrigens gerade das Portfolio. Falls jemand außer Fantasy noch Thriller, Krimi und Gegenwartsromane schreibt ist das vielleicht auch interessant.

Silvia

Der Agenturlink "Erzählperspektive" funktioniert nicht.

gbwolf

Danke für den Hinweis, ich habe ihn repariert.
Mittlerweile haben sie auf dieses dämliche Intro verzichtet und man kann den Direktlink nehmen, ohne Bildchen anschauen zu müssen.

gbwolf

Eine neue Agentur ist in der Liste: Literaturagentur Hanauer.

Da ich mit Frau Hanauer Kontakt aufgenommen hatte, ob sie in unsere Liste möchte, ist der Eintrag etwas ausführlicher. Es ist auf jeden Fall eine hochprofessionelle, engagierte und seriöse Agentur mit exzellenten Kontakten!


Kaeptn

Was heisst denn "und in der Zusammenarbeit mit Verlagen kooperative Autoren wert legt" ?

Ich meine bis zu einem gewissen Punkt ist Kooperation ja selbstverständlich, über einen gewissen Punkt hinaus muss sich der Autor aber dann auch mal die Frage stellen, ob das mit seinem Werk überhaupt noch was zu tun hat.

gbwolf

#40
Zitat von: Kaeptn am 14. Oktober 2009, 11:52:48
Was heisst denn "und in der Zusammenarbeit mit Verlagen kooperative Autoren wert legt" ?
Das ist sicher eine Frage, die einfacher zu beantworten ist, wenn du sie direkt an Frau Hanauer stellst (nach der Buchmesse wieder zu erreichen). Es gibt sicher noch andere, die sich für die Antwort interessieren.

Edit: Gerade bei Kinder- und Jugendbuchverlagen gibt es viele Reihen. Da muss man als Autor natürlich bereit sein, zu einem bestimmten Thema eine bestimmte Menge in einem bestimmten Stil schreiben. Der eine Verlag mag da vielleicht keine Fremdwörter, der andere möchte aus dem besten Freund des Protagonisten ein Mädchen machen.
"kooperativ" kann viel bedeuten. Was genau, das wissen wir erst, wenn es so weit ist oder wenn einer nachfragt ;)

Thosuko

Es gibt auch noch,

Literarische Agentur Michael Gaeb
Verlags Agentur Prahl

Ich habe bei beiden Agenturen angefragt und beide wollten Leseprobe und Exposé.
Hoffen wir aufs Beste!  :bittebittebitte:

gbwolf

Hallo Thosuko,

kannst du schon etwas zum Kontakt mit den beiden Agenturen sagen? Vor allem in Hinblick darauf, inwieweit sie wirklich Fantasy vertreten. Auf den Seiten von Prahl habe ich nur einen kleinen Hinweis gefunden, dass eine Belletristiksparte aufgebaut werden soll, bei Gaeb bin ich mir ebenfalls nicht sicher, ob sie Fantasy im Programm haben oder nur ein wenig nebenbei, wenn er Autor auch andere Sachen schreibt.
Sollten sie Fantasy ins Programm nehmen, kommen sie natürlich sofort in die Liste. Auf mich machen beide einen seriösen und professionellen Eindruck.

Grüße,
Nadine

gbwolf

#43
Da ich bislang noch keine Antwort auf meine Fragen erhalten habe (vielleicht im Buchmessetrubel untergegangen), schreibe ich diese Agentur nur hier in den Thread: Kulturbüro Tamara Steg
Sie ist auf jeden Fall seriös, ich kenne eine Autorin persönlich, die sehr zufrieden ist, aber ich weiß nicht, ob sie neue Autoren aufnimmt und wie gerne Fantasy gesehen wird.

Wenn jemand hier einen Versuch macht, freue ich mich über eine Rückmeldung hier im Thread.

Koriko

Hm.. ich bin seit einiger Zeit bei der Agentur Scriptzz (http://www.scriptzz.de).. Die sind ganz okay, machen auch Fantasy und Jugend/Kinderbücher. Es gibt zwar sehr viele Autoren in der Übersichtsliste, aber ansonsten sind die von Mails und vom Telefon her sehr seriös.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de