0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: 32. Kurzgeschichtenduell des sagenhaften Tintenzirkels! Leser*innen gesucht  (Gelesen 89429 mal)

Offline Niyaha

  • Vollprofi
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Glauben! Leben! Träumen! Schreiben!
Herzlichen Glückwunsch an TinkersGrey  :prost:

Gerne bin ich beim nächsten Kurzgeschichtenduell wieder als Leserin dabei.


Offline Wildfee

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.817
  • Geschlecht: Weiblich
  • Teilzeitverpeilt
@Antennenwels Hast du die Kommentare und Storys schon losgeschickt?  :bittebittebitte:




Offline Antennenwels

  • Vollprofi
  • ****
  • Beiträge: 279
  • Geschlecht: Weiblich
@Antennenwels Hast du die Kommentare und Storys schon losgeschickt?  :bittebittebitte:

 :o :o Was, bei dir ist keine E-mail angekommen? Ich hatte die am Montagnachmittag rausgeschickt. Keine Ahnung, was mit meiner E-mail los ist diese Woche... Dinge scheinen entweder nicht bei mir anzukommen, oder aber nicht bei anderen. Ich versuche es gleich nochmals. Das ist das erste Mal, dass ich solche Probleme habe.
Hat sonst noch jemand die E-mail mit den Geschichten und Kommentaren nicht bekommen?
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill.”

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Offline TinkersGrey

  • Vollprofi
  • ****
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Prima, @Niyaha - dann steht schon einmal ein Name auf der Liste.

Und weil ich es nicht gefunden habe: gibt es eigentlich eine Sammlung der ganzen KG aus den Duellen?
Das Leben ist zu kurz für beige.

Offline Manouche

  • Fortgeschrittener
  • ***
  • Beiträge: 150
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Herzliche Gratulation @TinkersGrey, und herzliche Gratulation @Koboldkind und @Wildfee! Für mich seid ihre alle drei Siegerinnen :pompom:

Zitat
Hat sonst noch jemand die E-mail mit den Geschichten und Kommentaren nicht bekommen?

Bei mir ist alles bestens angekommen! Danke :)

Zitat
32.Kurzgeschichtenduells

einläutet. Wohl an, mutige Wortfechterinnen und wackere Geschichtendenker - hier ist die Chance auf Ruhm und Ehre, Jubel und Verzweiflung!

Für die nächste Runde muss ich leider passen. Dummerweise nicht mal wegen dem NaNo :(
Aber im Dezember bin ich seeehhr gerne wieder dabei  :vibes:


Offline Wildfee

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.817
  • Geschlecht: Weiblich
  • Teilzeitverpeilt
Prima, @Niyaha - dann steht schon einmal ein Name auf der Liste.

Und weil ich es nicht gefunden habe: gibt es eigentlich eine Sammlung der ganzen KG aus den Duellen?

Nein.

Bei meinen KGs, die ich im Laufe des Duells geschrieben habe, wäre das auch zum Teil problematisch, weil sie entweder veröffentlicht sind oder bei einer Ausschreibung eingereicht sind oder sie für weitere Verwendung in der Schublade liegen. Ich will auch nicht, dass meine KGs ohne meine explizite Zustimmung weitergegeben werden :-)

Was aber natürlich nichts darüber aussagt, wie es die anderen bisherigen Teilnehmer/innen handhaben.




Offline TinkersGrey

  • Vollprofi
  • ****
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Okay, Interessenkonflikte will ja keiner.

Aber da gibt es doch sicher auch „ungebundene“ Geschichten. Mir kam der Gedanke, dass es doch schade ist, wenn die alle in der Versenkung verschwinden. Oder liege ich falsch und die meisten KG weiter weiterentwickelt, woanders veröffentlich oder recycelt?
Das Leben ist zu kurz für beige.

Offline Koboldkind

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 1.449
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dann und Wann
Ich habe die Arena gefegt und frische Späne ausgelegt. Die Fahnen sind gewaschen und liegen gebügelt im Schrank. Das Zaumzeug für die Pferde hängt gefettet und poliert am Haken in der Sattelkammer. Der Waffenschmied ist mit der Vereinskasse durchgebrannt, aber hat nun die gesamte Ritterschaft auf den Fersen; den kriegen wir, bevor die Glocke den Beginn des

32.Kurzgeschichtenduells

einläutet. Wohl an, mutige Wortfechterinnen und wackere Geschichtendenker - hier ist die Chance auf Ruhm und Ehre, Jubel und Verzweiflung!

Oder sind etwa schon alle zu den großen Spielen des NaNo unterwegs?

Ich halte die Feder stets frisch in Tinte getunkt für diejenigen, die sich auf dem Pergament "Leserlinge" oder "Schreiberlinge" eintragen lassen möchten. (Und hoffe, dass ihr mich nicht nicht allein auf meinem hölzernen Höckerchen in der verwaisten Arena sitzen lasst. Falls doch, sattle ich den Esel, werde NaNo-Marketenderin und komme im Dezember wieder.)

 :rofl: :rofl: :rofl:
Dann nehme ich die Pferde in Blau, genau die da hinten, die mit den rauchenden Nüstern. Bitte mit Adamantium beschlagen.
Aka ich mach wieder als Schreiberling mit. Würde aber einen Start so ungefähr am 1.11. bevorzugen, einfach damit der NaNo keine Ausrede ist ^^
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Offline TinkersGrey

  • Vollprofi
  • ****
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Koboldkind, so soll es sein. Ich rücke eine extra Portion von dem guten Hafer raus und lasse die Hufschmiedin kommen (das Pferd ist etwas kitzlig, da braucht es ein ruhiges Händchen).

Jetzt braucht es nur noch MitstreiterInnen.
Ich schicke den Marktschreier noch einmal durchs Dorf.
Das Leben ist zu kurz für beige.

Offline Hüterin der Feder

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 797
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Ich hadere etwas mit mir. Wollen würde ich ja schon ganz gerne. Aber die liebe Zeit.... Hach..... Weißt was? Ich bin ja schon so wahnsinnig, beim Nano mitzumachen, warum dann nicht noch eines drauf legen?  Meine Bedingung ist jedoch, dass ich den etwas zu knochig geratenen Drachen bekomme, der da vorne links in seinem Käfig schläft. Oh ich sehe grad.... Das ist ja nur noch ein Skelett. Ach was solls. Gekauft. Bisschen in Blut gebadet und nen kleinen Zauber drauf, dann wird das schon wieder. Reicht mir die Zügel!

Offline TinkersGrey

  • Vollprofi
  • ****
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Hier, bitte, Hüterin der Feder.
Dein Wagemut soll belohnt werden - der Drache ist bereits zur Inspektion angemeldet, der sieht immer so aus, aber tippelt noch ganz ordentlich für seine 5.308 Jahre und wird dich gerne begleiten.

Nun haben wir schon zwei und  eins - ein paar fehlen noch, um das Duell zu starten.
Das Leben ist zu kurz für beige.

Offline Topaz

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 2.518
  • Carpe noctum.
Prima, @Niyaha - dann steht schon einmal ein Name auf der Liste.

Und weil ich es nicht gefunden habe: gibt es eigentlich eine Sammlung der ganzen KG aus den Duellen?

Nein.

Bei meinen KGs, die ich im Laufe des Duells geschrieben habe, wäre das auch zum Teil problematisch, weil sie entweder veröffentlicht sind oder bei einer Ausschreibung eingereicht sind oder sie für weitere Verwendung in der Schublade liegen. Ich will auch nicht, dass meine KGs ohne meine explizite Zustimmung weitergegeben werden :-)

Was aber natürlich nichts darüber aussagt, wie es die anderen bisherigen Teilnehmer/innen handhaben.

Analog zu Wildfee.

Ich schätze, wenn du da etwas machen willst, müsste das für die Zukunft organisiert werden.



~~~~

Ich hätte gerne das Einhorn. Ähm, also das weiße Ponny, dass durch das Fenster reinschaut.
Nicht dass ich reiten könnte, aber Einhörner sind sooooo schön.

Ich würde gerne  mitschreiben.
  

Offline TinkersGrey

  • Vollprofi
  • ****
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Ich hatte mich auch schon gewundert, dass niemand das Einhorn will. Nun ist es dein, @Topaz !
(Du musst ein bisschen aufpassen, im Sonnenschein glitzert es manchmal so sehr, dass man den Fokus verlieren kann.)

Die Runde der Schreiberlinge ist komplett! (Fanfaren)

Habt ihr Interesse, in einer Tintenzirkelkurzgeschichtenduellsammlung (TiZiKGDuSam  :o) aufgenommen zu werden? Dann wäre dies die erste Runde. Ich würde mich auch um die nachfolgenden Duell-Beiträge kümmern und einpflegen, wenn allgemeines Interesse besteht.

Trotz NaNo: wer mag noch lesen und die güldenen Punkte an die Rüstungen der mutigen Schreiberlinge verteilen?
Das Leben ist zu kurz für beige.

Offline Topaz

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 2.518
  • Carpe noctum.
Ich hatte mich auch schon gewundert, dass niemand das Einhorn will. Nun ist es dein, @Topaz !
(Du musst ein bisschen aufpassen, im Sonnenschein glitzert es manchmal so sehr, dass man den Fokus verlieren kann.)

Die Runde der Schreiberlinge ist komplett! (Fanfaren)

Habt ihr Interesse, in einer Tintenzirkelkurzgeschichtenduellsammlung (TiZiKGDuSam  :o) aufgenommen zu werden? Dann wäre dies die erste Runde. Ich würde mich auch um die nachfolgenden Duell-Beiträge kümmern und einpflegen, wenn allgemeines Interesse besteht.

Trotz NaNo: wer mag noch lesen und die güldenen Punkte an die Rüstungen der mutigen Schreiberlinge verteilen?

Super. Danke. *Setzt die Sonnenbrille auf*

@TiZiKGDuSam: Bevor ich dazu etwas sage interessiert mich
- Wer bekommt das? / Wo wird es veröffentlicht?
- Wo wird gesammelt?
- Wie lange?
- Welche Verwertungsrechte gebe ich dafür her?
- Kann ich und wenn ja wie, die Geschichte aus der Sammlung wieder rausbekommen (sprich: Verwertungsrechte zurückbekommen)?
- Ist ein Lektorat geplant?
- In welchem Format wird es gebraucht?
- Braucht die Geschichte ein Cover?
- Wer steht im Impressum?
- ... weitere Fragen fallen mir bestimmt noch ein ...
  

Offline Hüterin der Feder

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 797
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Ich würde mich Topaz Fragen anschließen. Ich würde aber auch erst einmal mit Maja als Obermotz absprechen, ob es überhaupt im Sinne des Forums ist.
Ich denke, es muss vorher auch klar sein, dass sich niemand dazu verpflichtet fühlen darf. Für viele (unter anderem mich!) sind diese Kurzgeschichtenduelle die ersten Schritte, einem anderen Autor sein Werk zu zeigen und kostet überwindung. Zu wissen, dass aus der kleinen Runde plötzlich eine große werden könnte, kann dann auch leicht abschreckend wirken.

  • Drucken