• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Neueste Beiträge

Webdesign / Re: Ganzes Land per Fail2Ban b...
Letzter Beitrag von Luna - Gestern um 15:25:43
Ich gehe mal davon aus, dass die ersten zwei IP-Adressen-Blöcke gleich sind. Dann geht das um Beispiel über die .htaccess:

Deny From aaa.bbb.

(Die letzten vier Blöcke leer lassen)

Bin mir gerade aber nicht 100%ig sicher

Edit: Ansonsten scheint dir vermutlich das hier zu helfen:
https://github.com/fail2ban/fail2ban/issues/2261

Das Vorgehen wäre im Grunde genommen gleich, nur dass da die restlihen zwei Blöcke anders angegeben werden. mit aaa.bbb.0.0/16
Letzter Beitrag von Badenlebt - Gestern um 15:14:28
Wenn du die über die IP lokalisieren kannst, gehören die IPs doch bestimmt alle zu einem IP-Netz. Dann könntest du (zumindest theoretisch) einfach über die Netzmaske alle IPs daraus sperren – vorausgesetzt, dass du das irgendwo einstellen kannst (evtl. beim Hoster anfragen, wenn es über keine Management-Oberflächen geht).
Letzter Beitrag von Golden - Gestern um 15:08:46
Kann dir leider nicht helfen, aber musste auf meiner wp-Seite innerhalb eines Tages auch Singapur bannen - scheint eine fiese Ecke zu sein. :hmmm:
Webdesign / Ganzes Land per Fail2Ban block...
Letzter Beitrag von Maja - Gestern um 14:02:49
Ich poste das mal hier und hoffe, dass jemand, vielleicht @Volker, eine Antwort für mich hat.

Zur Zeit ist das Forum ständigen Botangriffen ausgesetzt, die über einen ungültigen Referrer kommen und keinen Schaden anrichten, aber Fehlermeldungen verursachen. Im Schnitt sind das einige hundert am Tag, und sie kleistern mir das Fehler-Log voll, sodass ich Probleme habe, echte Forenfehler zu finden.

Ich könnte die Verursacher individuell bannen, aber das bringt nichts, jede IP kommt nur ein- oder zweimal vorbei. Aber sie alle haben gemeinsam, dass sie aus Singapur kommen. Da wir da keine Nutzer haben, würde ich am liebsten ganz Singapur von meinem Server verbannen. Aber ich weiß nicht, und finde es auch nicht heraus, wie ich das anstellen sollte.

Hat jemand eine Idee, was ich versuchen könnte? Die Fehlermeldungen werden jeden Tag mehr, und ich fürchte Performance-Einbußen, wenn ich das nicht in den Griff bekomme.
Autorenhard- und Software / Re: Writer Duet
Letzter Beitrag von Maja - Gestern um 13:48:17
Zitat von: Feuertraum am 13. Juli 2025, 12:00:01
ZitatDas Internet is eher weniger Hilfreich da mein Englisch nicht das beste ist...

Einfach die Englischen Texte mittels Copy and Paste in den Google Translator oder in DeepL, und schon bekommen sie eine recht vernünftige deutsche Übersetzung.

Ich glaube, das Problem von @Marina ist weniger, die Antwort zu übersetzen, als sie erst einmal zu finden, wenn man überhaupt erst auf Englisch danach googlen muss. Weißt du, wie dieser "Hinweis Modus" auf Englisch heißt? Dann schau ich mal, was ich finden kann.

Es könnte das hier sein (habe ich von DeepL übersetzen lassen)

ZitatVorschläge anzeigen - Wenn diese Funktion aktiviert ist, erkennt das Programm, welches Wort Sie gerade eingeben, und bietet Vorschläge zum automatischen Ausfüllen an, z. B. Zeichennamen, die bereits im Skript enthalten sind. Dies macht das Schreiben effizienter und weniger redundant.

Um automatische Ausfüllvorschläge zu entfernen, klicken Sie bei gedrückter Umschalttaste auf die Option, die Sie entfernen möchten, in der automatisch ausgefüllten Auswahlliste.

Tintenzirkel / Re: 66. Kurzgeschichtentriell ...
Letzter Beitrag von Badenlebt - 14. Juli 2025, 11:00:29
Hälfte ist geschrieben (witzigerweise Anfang und Schluss :D ). Wird im Laufe der Woche fertiggemacht.

Thema ist cool, hatte recht schnell eine Idee :jau:
Letzter Beitrag von Topaz - 13. Juli 2025, 19:20:05
Ich habe eine Rohfassung. Die wird jetzt überarbeitet .

Das Thema ist super.
Letzter Beitrag von xadhoom - 13. Juli 2025, 19:13:09
Halbzeit!

Wie sieht's aus
@Solidat,
@Topaz,
@Badenlebt?

Ich bin schon total gespannt auf eure Geschichten!

Wer noch mitlesen und -entscheiden will, wer das 66. Triell auf dem obersten Treppchen erleben darf, hat noch bis zum 20. Juli Zeit, sich zu melden!
Autorenhard- und Software / Re: Writer Duet
Letzter Beitrag von Feuertraum - 13. Juli 2025, 12:00:01
Auch auf die Gefahr, dass ich jetzt die  :pfanne: bekomme, aber als Vorschlag zu

ZitatDas Internet is eher weniger Hilfreich da mein Englisch nicht das beste ist...

Einfach die Englischen Texte mittels Copy and Paste in den Google Translator oder in DeepL, und schon bekommen sie eine recht vernünftige deutsche Übersetzung.

Autorenhard- und Software / Writer Duet
Letzter Beitrag von Marina - 13. Juli 2025, 11:56:23
Hallo Leute,
ich hab endlich die für mich passende Software gefunden, nämlich Writer Duet... Leider hab ich irgendwas verstellt und nun schreibt er immer zu im Hinweis Modus weiter! Jemand ne Idee was ich tun kann? Das Internet is eher weniger Hilfreich da mein Englisch nicht das beste ist... Sollte sich wer mit der Software auskennen, wäre das prima!

lg