• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koboldkind

So ist es, so ist es. Schön, dass du aus den ganzen Kartons rausgefunden hast  ;D

Bitte eine Antwort bis 20 Uhr, dann lasse ich meinen Mann Lose ziehen und schicke die Einladung zum DUell hier und per Mail dann raus :)
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Koboldkind

okay, da ich drei konkrete Anmeldungen hatte (sorry, Mera >.>)


*fanfaren*

Hear´ye, Hear´ye!

das flexible Komitee des Tintenzirkel-Kurzgeschichten-Rates ruft heute offizielle zum 32. Duell auf!
Angetreten sind, mit herausgeputzter Helmzier, gewachsten Lanzen, gedehnten Fingern und gefütterten Reittieren, bitte begrüßt mit schallendem Applaus!

*deutet auf die Tafel in der Arena mit den Namen der Kombatanten*
*darunter reiten die Teilnehmer winkend ein*

@Topaz
@Manouche
und @Earu


Sie haben sich der Herausforderung gestellt, ihre Krea-Tiefs, Plot-Bunnies und inneren Dichter gegeneinander antreten zu lassen in diesem traditionellen Kampf der Poeten!
Dazu haben sie Zeit bis zum 19.12.2021 um 24 Uhr, dem Komitee ihre Ergebnisse zu präsentieren!

*deutet auf die Leserschaft, die ihre Plätze auf den Rängen einnimmt*

Doch das alles ist schön und gut, werden sie sich alle sagen, und ich sage euch: Ihr habt recht! Wo bleibt die Herausforderung, wo bleibt die Aufgabe, wo bleibt ... das Thema?!

*schnippst der Crew hinter der Bühne zu*
*eine Fassade mit einem baumelnden Pub-Schild wird hochgezogen*

Nehmt euch ein Pint, greift zu Fish´n´Chips und setzt euch mit euren Freunden in The Drunken Duck Pub!
Was hier auf dem klebrigen Boden, hinterm Tresen oder vor der Tür passiert, fragt ihr euch? Was es mit der Lady in der dunklen Ecke, der betrunkenen Ente oder der Gruppe kleiner Leute auf sich hat, welche die fünfte Runde bestellen?
*setzt sich an den Tresen und winkt nach einem Malzbier*
Wir werden sehen ...
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Earu


Manouche

Oho hier siehts ja gemütlich aus.

*Setzt sich zum Feuer, reibt sich die frostigen Hände und bestellt ein Bier.*

Der rauchige Geruch in der Nase, das kühle Bier in der Hand lausche ich den Geschichten. Wer weiss, vielleicht kann ich eine davon niederschreiben und einsenden :hmmm:

Prost!

TinkersGrey

Oh, herrlich!
*nimmt sich einen Stuhl und spendiert dem Typ am Klavier einen Drink*
Bisschen Hunger hätte ich auch *wirft einen Blick in die Karte*
hmm ... Schneewittchens Bratapfel mit Rotkohl ...ach, ich warte noch, bis die anderen auch da sind.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Manouche

Huch wie gehts euch Schreiberlingen?
Bin heute das erste mal richtig zum Schreiben gekommen. Schwanke zwischen Freude und Verzweiflung... ;D

Earu

Ich habe meine Geschichte am Montag geschrieben und will nächste Woche überarbeiten.

Topaz

Chaos. Meine Plotbunnies hüpfen verrückt um mich herum und mein Glitzereinhorn vom letzten Duell will auch noch mitreden.  :hmmm:

*wankt an die Bar und gähnt*
»Noch einen Kirschsaft bitte.«

Koboldkind

*trocknet noch ein Glas und füllt es Topaz dann mit Kirschsaft auf*
*Flamingostiel mit Früchten dazu*
Da brauchst du Kraft, für dein Ringen mit den Bunnies. Durchhalten, du schaffst das schon. *klopft ihr auf die Schulter*

*schenkt Manouche einen Champagner ein*
Für die Freude. Für die Verzweiflung hab ich nur den harten Stoff, aber das gibts erst nach Abgabe  ;)

*lehnt sich zu Earu auf den Tresen*
Und für dich? Energydrink zum Durchhalten beim Überarbeiten? Cocktail? Was leckeres vom Kaffeevollautomaten?
*die Maschine röchelt zustimmend mit dem Milchaufschäumer*
Du hast ja recht. Kaffee für alle!

Freut mich, wenn das Thema gezündet hat  :vibes: Ich bin gespannt auf eure Einsendungen, bis zum 4. Advent ist noch Zeit, aber ich denke, der Fidelspieler sollte langsam mal was fetzigeres spielen. Jim, spiel mal einen Jig, damit die Bretter knarzen beim tanzen!
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Earu

Kaffee! Perfekt. Ich gehe jetzt an die Überarbeitung noch einmal ran. Sobald du meine E-Mail im Postfach hast, ist ein Cocktail fällig. ;)

Manouche

Oh. Den Champagner nehm ich gerne  :prost: Aber ganz für mich alleine! Angestossen wird dann erst wenn ich fertig bin. Und dann will ich was hartes ;D

Jetzt gehts dann auch ans erste Überarbeiten.
Bin schon gespannt auf die anderen Geschichten :engel:

TinkersGrey

Ich  :buch:  zwar nur in dieser Runde, aber gegen einen Kaffee hätte ich auch nichts. Und Champagner sowieso.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

pyon

Ich schleiche mich hier mal wieder herein und verkünde, ganz großes Interesse daran zu haben, mal wieder zu schreiben.  ;D Die nächste Schreibrunde wäre im Jänner, oder? Das wäre perfekt für mich!

Und das Thema ist ja unheimlich toll, @Koboldkind  :vibes: Da bereue ich es fast, mich nicht schon früher als Schreiberling gemeldet zu haben.

#Edit: Ich würde auch noch als Leserling mitmachen! Passt das?

Koboldkind

*klopft den Vollautomaten aufmunternd an*
Dann gib der Lady mal einen Aus :) Wünsche, was die Milch angeht?

AUßerdem ist da schon eine Storry reingeflattert, das heißt, der/die/das Barkeeper macht sich schon mal warm und bereitet die Cocktailbar vor. Wünsche werden frisch gemixt  :prost:

@pyon Klar, willkommen in der feinen Leserunde! Such dir einen bequemen Platz aus, Barecken, der Platz am Kamin, die Couchecke oder lieber der Pokertisch? Vorsicht in der Nähe der Tanzfläche, der Fidler schlägt gerne mal mit dem Bogen aus.
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

pyon

Oh, ein Plätzchen am Kamin würde ich nehmen. Hab auch ein gutes Buch dabei und stimme mich schonmal auf spannende Kurzgeschichten ein.  ;D