• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antennenwels

 ;D Perfekt. Ich trag dich gleich in die Liste ein @Koboldkind. Damit findet das Duell schon mal sicher statt, da wir mindestens drei Anwärter für das Schreiben haben. Bis Freitagabend kann man sich allerdings noch immer melden. Sollten es bis dahin mehr als drei sein, wird das Los entscheiden und ich werde die Schreiberlinge dann am Samstagmorgen zusammen mit dem Thema bekanntgeben.

@Wynda, @Manouche und @Niyaha, ich hab euch als Leser*innen eingetragen!  :buch:
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Indigo

Ich möchte auch den Einstieg als Leserin wagen. Bald hab ich endlich Urlaub, da passen drei schöne Kurzgeschichten wunderbar. Nimmst Du mich bitte mit auf @Antennenwels ?
Du konntest es weder verhindern, noch kannst du es jetzt ändern.

Antennenwels

#1637
Es ist soweit, das 30. Kurzgeschichtenduell beginnt heute offiziell. Der Herausforderung stellen sich folgende mutige Schreiberlinge:

@TinkersGrey
@Wildfee
@Koboldkind

Sie haben nun exakt zwei Wochen Zeit eine Kurzgeschichte zu schreiben, die maximal 4000 Wörter lang sein darf. Das Thema dieser Runde lautet:

Fernab des Lichts

Wie immer ist jegliche Interpretation erlaubt. Ich werde an dieser Stelle auch gar nicht mehr dazu sagen, um die Schreiberlinge nicht bereits unbeabsichtigt zu beeinflussen.  ;D

Bis am 2.10.21 um Mitternacht müssen die Geschichten bei mir sein (ich lasse euch meine E-mail noch per PN zukommen). Ich wünsche euch viel Spass beim Schreiben und bin schon sehr auf eure Geschichten gespannt!  :pompom:







Die Leser*innen bekommen die Texte am 3.10. zugesandt und haben dann zwei Wochen Zeit, sie zu lesen und kommentieren. Die Kommentare sollten bis zum 17.10 um Mitternacht bei mir sein, damit ich am 18.10.2021 das Resultat verkünden kann!
Wir haben bereits 4 Leser*innen, aber umso mehr desto besser. Ihr könnt euch noch bis am 3.10. hier melden, wenn ihr mitlesen wollt!

Leser*innen:

@Manouche
@Niyaha
@Wynda
@Indigo
@springcrow
@Nyctea
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Wildfee

Uiii.....danke für das interessante Thema! Da hoppeln doch schon gleich ein paar Plotbunnys los, mal gucken, welches davon ich einfange  :vibes:

TinkersGrey

Ich geh mal gleich meine Taschenlampe suchen und spitze den Stift.
Das Leben ist zu kurz für beige.

Koboldkind

Und ich mische meine Dominion-Karten. Puh, mal sehen, ob ich eine Erleuchtung finde.
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Manouche


Antennenwels

 ;D Gut zu lesen, dass euch das Thema nicht vollständig abgeschreckt hat.  :rofl: Ich bin sicher, dass ihr alle etwas Tolles daraus machen werdet. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Texte.  :pompom:
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Niyaha

Ich bin gespannt auf die Texte. Schönes Thema, unendliche Interpretationsmöglichkeiten.

Koboldkind

Tjaha ... Idee hab ich, sogar so was wie ein Plot, aber grade bricht mir jegliches Orm weg, von guter Laune und flinken Fingern ganz zu schweigen. Kennt ihr das, wenn ihr wisst, dass eine Deadline-Sache wird? ^^" Na, wenn ich diesmal noch einen Blumentopf bekomme, wars das wert >.<
*mimimi aus*
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Wildfee

Bei mir sperrt sich der Charakter, mit seiner Story rauszukommen  ::) So what, wird wieder ne enge Kiste, wie immer halt  ;D

TinkersGrey

Gut zu wissen, das ich nicht allein bin.
Hier haben sich noch keine Plotbunnies gezeigt. Vielleicht sollte ich mal den Hund an die Leine nehmen.
Das Leben ist zu kurz für beige.

Antennenwels

 ;D Macht euch keine Sorgen liebe Schreiberlinge, ihr habt noch massig Zeit (6 Tage um genau zu sein). ich bin sicher, ihr alle werdet bis dahin eine tolle Geschichte haben!

Hier auch nochmals ein Aufruf an potentielle Leser*innen! Wer möchte noch gerne in den ersten zwei Oktoberwochen 3 tolle Kurzgeschichten lesen und kommentieren?
Ihr hab noch bis nächsten Samstag Zeit euch hier im Thread zu melden. Glaubt mir, dass wollt ihr euch nicht entgehen lassen!


PS: Könnten alle Leser*innen, die sich bereits gemeldet haben mir noch bis nächsten Samstag ihre E-mail Adresse per PN schicken? (Fall sie nicht in eurem Profil zugänglich ist)
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

springcrow

Hallo, das klingt spannend. Ich würd mich gern als Leser zur verfügung stellen  ;D

Nyctea

Lass nicht los, gib niemals auf! Das Leben ist voller Wunder!