• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neueste Beiträge

#1
Veröffentlichungen / Re: Veröffentlichungen der Tin...
Letzter Beitrag von PinkPuma - Heute um 11:46:22
Roman:

Lundberg, Svea (PinkPuma): "Camembert mit Puderzucker", SP (Juli 2022); ISBN: 978-3754665442
#2
Das Willkommensboard / Re: Avatarwünsche (3) / Erst ...
Letzter Beitrag von MonstersMagic - Heute um 10:59:11
Ich finde meinen alten Avatar leider auch nicht mehr, daher nehme ich einen neuen. Foto ist von mir  :)
#3
Ausschreibungen / [KG] 01.11.2022: It's all abou...
Letzter Beitrag von MonstersMagic - Heute um 10:53:43
Hallo ihr Lieben,

der Kleinverlag, für den ich nebenher arbeite, hat seine Ausschreibung für die erste Anthologie veröffentlicht:

ZitatThema
It's all about Fairy Tales. Märchen ist das große Thema unserer ersten Anthologie. Deiner Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Voraussetzung ist allerdings, dass es in irgendeiner Form eine Liebesgeschichte gibt. Ob der König mit einer Dienstmagd zusammenkommt, zwei Prinzen sich auf einer Abenteuerreise näherkommen oder sich ein magisches Wesen in einen Menschen verliebt. Verzaubere uns und unsere Leser*innen mit Deinen fantastischen Ideen, die uns in vollkommen neue Welten entführen und unsere Herzen höher schlagen lassen.

Genre
Märchen, Romantasy, Queer Romantasy
Bitte keine Urban/Modern Fantasy. Die Geschichte sollte in Deiner erfundenen Welt spielen.
Dabei musst du kein klassisches Märchen mit einer festen Struktur schreiben (Es war einmal ...). Eine fantasievolle Geschichte mit märchenhaften Themen ist alles, was wir uns von Dir wünschen.

Alter
Die Geschichte sollte für Leser*innen ab 16 Jahren geeignet sein. Solange es ein Happyend gibt, ist alles erlaubt: Romantik, Humor, Action, Drama, Leidenschaft und auch Düsternis. Bitte sieh aber von expliziter Erotik oder zu bildhafter Gewaltbeschreibungen ab.

Konstellationen
Egal ob Mann, Frau, nicht-binär oder magisches Wesen. Alle möglichen Konstellationen sind erlaubt und erwünscht. Wir machen bei der Liebe keinen Unterschied. Du darfst Dich also austoben!

Umfang
ca. 15-20 Normseiten
bzw. 20.000 - 30.000 Zeichen (mit Leerzeichen)

Zeitraum
Einsendeschluss ist der 1. November 2022.

Gewinner
Die Anzahl der Gewinner*innen hängt von der Qualität der Einsendungen ab. Als Gewinner*in erhältst Du einen branchenüblichen Verlagsvertrag für das eingereichte Werk, das im Anschluss mit allen anderen Geschichten lektoriert und korrigiert wird. Die Anthologie wird als E-Book und Taschenbuch erscheinen. Bei Erfolg steht ebenfalls eine Hörbuch-Vertonung an sowie eine gebundene Ausgabe. Dir entstehen dabei keinerlei Kosten und es wird auch keine Mindestabnahme-Menge gefordert.

Einsendungen
Du darfst bis zu drei Geschichten einreichen. Die Einsendung und Teilnahme erfolgt ausschließlich per Mail. Jede Geschichte wird bitte in einer separaten Mail versendet.

Manuskripte
Bitte sende uns Deine Geschichte/n als in Normseiten formatiertes Word-Dokument (Courier New, 11pt), Open Office-Dokument oder PDF mit kurzer Inhaltsangabe und Autorenvita (inkl. aller bisherigen Veröffentlichungen) an manuskripte@rosenrot-verlag.de mit dem Stichwort "Märchen-Ausschreibung" in der Betreffzeile, damit wir Deine Geschichte zuordnen können.

Voraussetzung
Deine Geschichte muss von dir selbst geschrieben worden sein und wurde noch nirgendwo veröffentlicht. Auch nicht im Selfpublishing, oder auf einer Community-Seite wie Wattpad oder Sweek. Mit der Einsendung bestätigst du außerdem, dass du im Besitz des alleinigen Urheberrechts bist und keine Rechte Dritter verletzt.

Rechtliches
Die Teilnahme an der Ausschreibung führt nicht automatisch zu einem Verlagsvertrag. Die Entscheidung darüber fällt das Verlagsteam nach eigenen Kriterien. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Einreichung erklärst Du Dich mit sämtlichen Bedingungen der Ausschreibung einverstanden.

Quelle: https://www.rosenrot-verlag.de/ausschreibung/

Falls ihr Fragen oder Anmerkungen habt, stehe ich gerne als Schnittstelle zum Verlag zur Verfügung  :prost:
#4
Ausschreibungen / Re: [KG] 08.08.2023: Verbissen...
Letzter Beitrag von Evanesca Feuerblut - Gestern um 11:25:56
Zitat von: Barra am 06. August 2022, 23:27:29Die Ausschreibung ist ja noch 2 Tage online - auch wenn schon archiviert.
Ich hab da jetzt eine andere Frage: Der Verlg hat ja inzwischen einen neuen Namen etc, ist die Email denn noch gültig, @Evanesca Feuerblut ?

Theoretisch sollte die alte E-Mail noch gehen. Aber praktisch ist das gerade ein seltsames Gewurschtel. Ich habe die neue Mail oben eingefügt (und außerdem die aktuelle Version des Ausschreibungstextes und den neuen gültigen Link hinterlegt), aktuell kann es vorkommen, dass du bei der neuen Adresse einen Mailer-Daemon bekommst, obwohl die Mail angekommen ist.
Im Zweifelsfall müsstest du per Facebook/Instagram-DM nachfragen können, ob die Mail angekommen ist. Bisher war es so: Mail kam an, Mailer-Daemon ging trotzdem raus. Technik  :happs:

@Maja danke fürs Zurückschieben!

Zitat von: Barra am Gestern um 00:40:17OH!? Ein Jahr? Krasses Pferd, äh krasser Vamp.  :o
Dann warte ich mal bis neue Infos kommen, danke für eure Antworten!
Ja, es sollen alle wirklich genug Zeit für ihre lustigen Vampirgeschichten haben  :knuddel:
#5
Ausschreibungen / Re: [KG] 08.08.2023: Verbissen...
Letzter Beitrag von Barra - Gestern um 00:40:17
OH!? Ein Jahr? Krasses Pferd, äh krasser Vamp.  :o
Dann warte ich mal bis neue Infos kommen, danke für eure Antworten!
#6
Preise, Stipendien, Auszeichnungen / Re: Phantastikpreis der Stadt ...
Letzter Beitrag von Ixys - Gestern um 00:08:38
Yay, wie cool! Ganz herzlichen Glückwunsch  :vibes:  :prost:
#7
Ausschreibungen / Re: [KG] 08.08.2023: Verbissen...
Letzter Beitrag von Maja - Gestern um 00:06:53
Zitat von: Evanesca Feuerblut am Gestern um 00:02:22Ausschreibung wurde um ein Jahr verlängert! Daher wäre es lieb, wenn es wieder aus dem Archiv genommen wird.
Danke für den Hinweis, ist zurückgeschoben!
#8
Archiv: Ausschreibungen / VERSCHOBEN: [KG] 08.08.2022: V...
Letzter Beitrag von Maja - Gestern um 00:05:54
#9
Ausschreibungen / Re: [KG] 08.08.2022: Verbissen...
Letzter Beitrag von Evanesca Feuerblut - Gestern um 00:02:22
Ausschreibung wurde um ein Jahr verlängert! Daher wäre es lieb, wenn es wieder aus dem Archiv genommen wird.  :knuddel:

Ich bin heute unterwegs, aber beantworte morgen Fragen dazu.
#10
Ausschreibungen / Re: [KG] 08.08.2022: Verbissen...
Letzter Beitrag von Golden - 06. August 2022, 23:48:29
Alte Mail soll auch noch gehen, allerdings erhaltet ihr aktuell noch eine Rückmeldung, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte (laut Verlegerin erhält sie die Mails aber).

Die Ausschreibung soll eigentlich auch verlängert werden, aber ich weiß die neue Frist nicht.