• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kisara

Zuerst:
Keine Bange - HBO ist nicht FOX, die schießen sich nicht selbst ins Bein, indem sie eine Serie absetzen, die zur Zeit jeden Preis und das Lob jedes Kritikers einsammelt.

Außerdem muss ich jetzt mal eine Lanze brechen: Wir sprechen von einer Serie, nicht von dem Buch. Man kann nicht alles 1zu1 umsetzen, das hat Martin selbst gesagt und wenn er davon begeistert ist, wie sie es umgesetzt haben, denke ich sollten wir Fans auch mal kurz durchatmen, bevor wir uns über solche Nebensächlichkeiten wie das Alter der Darsteller beschweren. Ich finde auch, dass es viel Charme hat, wenn Dany an ihrem 14. Geburtstag erfährt, dass sie schwanger ist und auch Sansa wirkt etwas jünger glaubwürdiger, aber: Auch HBO kann nicht 13-Jährige in diverse Sexszenen schicken und auch nicht Leute, die wie 13 aussehen, aber 18 sind. Das funktioniert rein rechtlich nicht und genau deswegen haben sie es nicht gemacht.
Ich finde, sie haben die Bücher sehr gut umgesetzt, aber ich finde auch, dass Jackson beim HdR großartige Arbeit geleistet hat. Ja, man kann meckern, wenn man das will, aber ich sehe da beides gerne getrennt. Die Bücher sind herausragende Fantasy und die Serie bleibt a) eine Fernsehproduktion mit beschränktem Budget und b) ist es "Game of Thrones" und nicht "A Song of Ice and Fire". Und wenn man das einfach mal durchgehen lässt, glaube ich, dass sie kaum bessere Arbeit hätten leisten können und ich freue mich einfach wie ein Schnitzel auf die zweite Staffel (die by the way für April angekündigt ist).

Aso - und ja, ich liebe das Opening auch!

Faol

Ich finde auch, dass die Serie super gut umgesetzt ist, trotz Sansas Alter, dass mich stört. Aber freue mich trotzdem riesig auf die 2. Staffel.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Judith

Dass sie das Alter der Kinder erhöht haben, begrüße ich sowieso sehr. Martin hat selbst mal wo geschrieben, dass er im Nachhinein denkt, er hätte sie besser etwas älter gemacht und ich muss auch sagen, dass ich sie beim Lesen im Kopf immer schon etwas älter vor mir hatte.

Ich frag mich ja schon ein wenig, wie die die Szenen jenseits der Mauer in Island drehen, wo die dort doch ständig durch die Gegend reiten. Aber vielleicht haben sie das geändert. Oder die Nightwatch trappelt auf Islandpferden nordwärts.  ;D

Kisara


Guten Morgen!

Habt ihr den ersten neuen Trailer für Season2 schon gesehen?  :psssst: Wenn nicht, hier ist er: http://www.youtube.com/watch?v=sBrsM_WlfV8

Have fun!

Dealein

Argh! Und ich wollte euch den Link auch posten. Kisara war schneller ^^

Golden


=)

Hab mich jetzt auch doch dazu durchgerungen, die Ekelübersetzung mir zu Weihnachten zu wünschen :D

Silvia

Hm. Irgendwie nichtssagend, der Trailer ... von den Bildern her zumindest. Vom englischen habe ich wie üblich nur die Hälfte verstanden  ;D
Wo haben die bloss den Schauspieler für Tyrion her? Der ist einfach nur gut. (gestern die Folge von letzter Woche geschaut)

Rigalad

Gerade nachdem am Wochenende "Penelope" mit Peter Dinklage kam, freue ich mich jetzt doppelt über den Trailer. Gänsehaut! :)

Erdbeere

Eigentlich wollte ich den Trailer hier auch posten, habs dann aber komplett vergessen. Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen wegen Stannis, obwohl der Trailer nicht viel hergibt. Mal sehen, was HBO noch aus dem Ärmel zaubert im Januar.

Habt ihr eigentlich das DVD Box-Set für Season 1 gesehen? Sieht ziemlich toll aus. :innocent:

Silvia

Cool!  :darth: Gestern sah ich das dazugehörige Computerspiel ... das wirkt aber weit billiger und weniger cool als die Box  ;D Ist wahrscheinlich wieder ödes Rumgeschnetzel.

Judith

Auweia, am besten fang ich schon jetzt zum Sparen an für die DVD-Box.  :rofl:

Moa-Bella

Ich habe die Serie gesehen, ohne die Bücher gelesen zu haben, den ersten Band habe ich mir aufgrund dieser Serie zu Weihnachten gewünscht, auch wenn das sonst überhaupt nicht mein Genre ist. Ich war begeistert. Toll gemacht, wirklich und mit Harry Lloyd, wegen dem habe ich das überhaupt gesehen. Man kann wie gesagt ein Buch nicht 1 zu 1 umsetzen, aber ich würde mich, ohne das Buch zu kennen, über so eine Verfilmung freuen. Für sich gesehen war es immerhin mehr als gut gemacht.

Moni

Zitat von: Silvia am 21. Dezember 2011, 21:38:56
Cool!  :darth: Gestern sah ich das dazugehörige Computerspiel ... das wirkt aber weit billiger und weniger cool als die Box  ;D Ist wahrscheinlich wieder ödes Rumgeschnetzel.

Welches der beiden?  8) Es gibt nämlich einmal ein Strategiespiel, das wohl leider ziemlich schlecht ist und derzeit wird auch an einem richtigen RPG für den PC gearbeitet, dass ziemlich genial aussieht! http://www.gamestar.de/specials/spiele/2563132/spielevorschau_2012_rollenspiele_p13.html  Da sieht auch nix billig gemacht aus, wie ich finde.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Simara

Zitat von: Erdbeere am 21. Dezember 2011, 13:30:20
Eigentlich wollte ich den Trailer hier auch posten, habs dann aber komplett vergessen. Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen wegen Stannis, obwohl der Trailer nicht viel hergibt. Mal sehen, was HBO noch aus dem Ärmel zaubert im Januar.

Habt ihr eigentlich das DVD Box-Set für Season 1 gesehen? Sieht ziemlich toll aus. :innocent:

:seufz: Die ist echt klasse gemacht. Und der runtergesetzte Vorbestellpreis ist mit umgerechneten 35 € und freiem Versand sogar sehr Kauferfreundlich. Bin gerade echt am überlegen ob ich mir die gönnen soll...

Silvia

Weiss jemand, ob die 2. Staffel schon abgedreht ist, wann sie ins Fernsehen kommt bzw. wo man Infos dazu findet?
Die erste ist bei TNT jetzt rum ... zu schade  ;D Will mehr! Sonst muss ich am Ende wieder die Bücher lesen und sterbe wieder ab, weil ich mit Theon als Perspektivträger und der ... hm, etwas speziellen Sprache und der durchschnittlichen Sex-und-Blut-Menge pro Halb-Buch nix anfangen kann. Die Serie hatte das so schön auf ein passendes Maß reduziert, mehr muss ich gar nicht haben.