• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neueste Beiträge

#1
Phantastik und Fantasy / Re: KAOS (Netflix)
Letzter Beitrag von Sunflower - Gestern um 21:09:53
Ich habe Folge 1 gerade gesehen und bin total verliebt   :herzchen: Ich liebe ALLES daran :vibes:
#2
Phantastik und Fantasy / Re: KAOS (Netflix)
Letzter Beitrag von Rajou - Gestern um 20:46:38
Soly und ich gönnen uns gerade mal die ersten Folgen.

Ich finde die Wahl, Jeff Goldblum zu nehmen, gewagt und gleichzeitig trägt er sehr zum Erzählton der Serie sehr gut bei.  :hmmm: Bin noch ünschlüssig, ob ich es gut finde, aber generell bin ich noch interessiert, wie es weitergeht.
#3
Tintenzirkel / Re: 58. Kurzgeschichtentriell ...
Letzter Beitrag von Solidat - Gestern um 20:46:22
Ich tipple hin und her so wie immer  :wums: Aber es wird wird wirdddd
#4
Das Willkommensboard / Re: Catrina: Die Kreativität a...
Letzter Beitrag von Tina - Gestern um 16:52:02
Ich hab Thüringen gelesen und mich direkt gefragt, ob du wohl von @Rynn angelockt wurdest. ;D
Herzlich willkommen und liebe Grüße aus Jena!
#5
Das Willkommensboard / Re: Catrina: Die Kreativität a...
Letzter Beitrag von Sabine - Gestern um 16:14:53
Herzlich willkommen, Catrina!  :winke:

Es ist schön, dich hier im Tintenzirkel zu haben. Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg und beim Schreiben und bin mir sicher, dass der Austausch mit anderen in diesem Forum dir helfen wird, deine kreativen Ideen weiterzuentwickeln.
#6
Phantastik und Fantasy / Re: KAOS (Netflix)
Letzter Beitrag von Maubel - Gestern um 15:38:03
@Sunflower Ich habe das auch vorher nur ein oder zweimal flüchtig gesehen, ohne besonders viel darüber zu erfahren und dann war's halt bei Netflix einschalten ganz oben und ich hatte gerade mal nichts. Einmal kurz reingeschaut, bis halb ein Uhr nachts geguckt  :rofl:

@Barra Ich find fast alle Charaktere so cool auf ihre eigene Art und Weise. Müsste ich jetzt wirklich einen Lieblingscharakter wählen, wäre es wohl Caneus. Wobei mir viele so richtig ans Herz gewachsen sind, viele auch überraschend.
#7
Phantastik und Fantasy / Re: KAOS (Netflix)
Letzter Beitrag von Sunflower - Gestern um 15:29:51
Danke für die Erinnerung, dass das jetzt online ist :vibes: Ich finde es ja total erstaunlich, dass die Serie zumindest in meiner Bubble quasi gar nicht beworben wird, obwohl da mein Name draufstehen könnte, so sehr fällt das in mein Beuteschema  ??? Hatte nur vor ein paar Wochen ein Tiktok gesehen, wo eine Person dasselbe gesagt hat - dass sie zufällig drüber gestolpert ist. Werbung irgendwie null. Naja, auf jeden Fall werd ich heute Abend gleich reinschauen  :)
#8
Phantastik und Fantasy / Re: KAOS (Netflix)
Letzter Beitrag von Barra - Gestern um 15:21:48
Wir schaun's auch grad. Erst war ich sehr skeptisch, aber es kommt ganz gut an grad.
Ich fand ja auch die Amazone spontan umwerfend.  8)
#9
Phantastik und Fantasy / KAOS (Netflix)
Letzter Beitrag von Maubel - Gestern um 14:59:29
Ich habe gerade innerhalb von zwei Tagen KAOS durchgesuchtet. Ich hatte erst gar nichts erwartet, weil ich bei mythologischen Serien immer Angst habe, dass die alles verhunzen, aber die Serie ist so unglaublich gut geschrieben. Die ist wie ein komplexes Puzzle, wo wirklich jede Szene ineinander passt und weitere Teile aufdeckt. Dazu noch kreativ und toll gespielt.

Es ist eine Alternative Universe Dramedy Serie in der die griechischen Götter im modernen Griechenland verehrt werden und ganz real unter den Menschen wandelt. Es gibt eine Prophezeiung, die den Fall der Götter hervorsagt und drei Menschen, Riddi (Eurydike), Caneus, und Ari(adne), die dieselbe Prophezeiung bei Geburt erhalten haben (und alle falsch interpretieren). Mehr kann ich gar nicht sagen, weil irgendwie alles ein Spoiler ist, aber die Serie ist echt unheimlich gut geschrieben und dazu noch queer AF. Für mich ein Überraschungshit - und natürlich habe ich mich über die ganzen Easter Eggs zur griechischen Mythologie gefreut.
#10
Phantastik und Fantasy / Re: Amazons Herr-der-Ringe-Ser...
Letzter Beitrag von Frostschimmer - Gestern um 11:35:53
Ich denke nicht, dass ich mir das weiter anschauen werde. Nach anfänglicher Euphorie und der Bereitschaft, den ein oder anderen "Nonsense"-Dialog (Galadriel und der Bruder ganz zu Anfang) oder auch dezent unfreiwillig komische Äußerungen ("Es ist kälter als anderswo.") hinzunehmen, kann ich einfach die schaurig geschilderte Handlung nicht ignorieren. Zeit und Distanzen spielen nie eine Rolle, das Verhalten etlicher Charaktere ergibt keinen Sinn und fügt sich bloß dem Skript, dem alles folgt, und etliche Handlungselemente können nur funktionieren, weil sich alle maximal dumm verhalten.
Hinzukommen die ganzen absolut sinnlosen Logiklücken. Wer zum Beispiel ruft nach Isildur? Der Ring kann es nicht sein, der ist ja noch gar nicht geschmiedet.
Außerdem finde ich es dem Quellmaterial aus Tolkiens Feder gegenüber absolut respektlos, ganze Handlungselemente zu verdrehen oder auszulassen, was sich etwa an der Art des Auftritts von ganz offensichtlich Gandalf zeigt.
Irgendwie kann ich auch keinen der Charaktere wirklich leiden, die größten Sympathiepunkte bekommt tatsächlich noch Sauron. Die meisten Charaktere sind wahlweise unverzeihlich dumm, skrupellos total selbstbezogen oder einfach ohne jeden Charakter.
Ich empfinde die ganze Handlung schlicht als schlecht konstruiert und schlampig erzählt. Alles passiert immer einfach dann, wenn das Skript das gerade braucht, ob es Sinn ergibt, spielt keine Rolle. Für mich fühlt sich das an, als würde man eine Geschichte erzählen und dabei jedes Element immer mittels "und dann" mit dem nächsten Element verknüpfen.