• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neueste Beiträge

#1
Veröffentlichungen / Re: [Roman]: Julia Fränkle und...
Letzter Beitrag von Ixys - Heute um 01:00:06
Auch von mir nochmal ganz herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung :prost:

Ich freu mich schon darauf, das fertige Buch nochmal zu lesen  :wolke:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
#2
Autorenhard- und Software / Re: Papyrus Autor
Letzter Beitrag von MisterT - Gestern um 19:32:03
Zitat von: Rotkehlchen am 26. Mai 2023, 17:13:07Wie auch immer... Ich war zu ungeduldig und zu ehrgeizig. Ich darf mich jetzt stolze Besitzerin einer Papyrus-Autor-11-Lizenz nennen. 😄

Dann ganz viel Spaß damit. Den wirst du sicher haben, je länger du damit schreibst und die Vorzüge kennenlernst.  :jau:
#3
Vorstellungsgespräche / Aurora Michaels
Letzter Beitrag von Rotkehlchen - Gestern um 13:06:18
Liebe Tintenzirkler,
ich möchte demnächst meine Arbeit an meiner Romanreihe fortführen, die ich kurz nach Beginn der Pandemie angefangen habe zu schreiben. Viele Kapitel werden umgeschrieben oder weggelassen. Einige Charaktere bekommen einen Feinschliff. Es steckt also noch sehr viel Arbeit in den Büchern. Ich möchte euch heute eine meiner Hauptfiguren vorstellen: Aurora Michaels.

,,Mein Name ist Aurora Michaels. Seit in denken kann, lebe ich in einem kleinen Ort in der Nähe des kanadischen Toronto. In der Schule habe ich nie mit herausragenden Leistungen geglänzt und es ist mir ein Rätsel, was ich nun machen soll, jetzt, nachdem ich die Schule abgeschlossen habe. Ich sollte mich an einer Universität bewerben, aber um ehrlich zu sein, finde ich keine Kraft dazu. Alles, was ich bisher in meinem Leben erreicht habe, kommt mir so banal und sinnlos vor. Ich habe das Gefühl, dass ich eine Fremde hier bin, dass ich nicht an diesen Ort gehöre. Dass meine Existenz Unglück über die Menschen in meiner Nähe bringt.


Mein Vater liegt seit Jahren im Koma und meine Mutter hat sehr schwer mit dem, was damals passiert ist, zu kämpfen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich damals Schuld am Unfall meines Vaters war. Meine Mutter hätte es auch nicht so schwer, wenn ich nicht da wäre. Nachts, wenn ich an ihrem Schlafzimmer vorbeigehe, höre ich sie manchmal leise weinen. Vielleicht hätte sie einen neuen Mann gefunden, der sie glücklich machen würde und sie finanziell unterstützen könnte. Aber ich habe das Gefühl, dass ich sie an allem behindere.


Das einzig Gute in meinem Leben war Adrian. Adrian war mein Freund, dem ich während der Schulzeit geholfen hatte, weil er von seinen Mitschülern ausgeschlossen wurde. Er ist einer der intelligentesten Menschen, den ich kenne und der beste Schüler aus seinem Jahrgang. Er sagte, er will später Programmierer werden. Wir beide sind vollkommen unterschiedlich, aber wir haben uns gleich von der ersten Minute an bestens verstanden. Ich glaube sogar, dass er in mich verliebt war – bis ich ihm das Herz gebrochen habe. Ich glaube, er hat nicht verstanden, dass ich nicht gut für meine Mitmenschen bin.


Wie das passieren konnte? Nun... Es ist schwer, zu beschreiben, was wirklich passiert ist. Meine Mutter hatte mich vor einigen Monaten zu einem Ausflug in die Berge mitgenommen. Es sollte wohl ein ,,Mutter-Tochter-Tag" werden, wie in den alten Zeiten. Ich habe den Schluss zur Wandergruppe verloren und bin vom Weg abgekommen. Und etwas hatte mich in die Wälder gelockt. Ich glaube, es war eine Stimme. Sie war definitiv nicht die eines Menschen und ich hatte das Gefühl, dass ich ihr folgen musste. Ich lief ihr nach, doch ich verirrte mich in den Wäldern und bin mehrere Tage vollkommen alleine umhergeirrt.

Nun, ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür, aber ich habe niemandem davon erzählt, was damals geschehen ist. Nicht einmal meiner Mutter oder Adrian. Ein Suchtrupp hat mich wiedergefunden. Zumindest einen Teil von mir. Der andere ist in den Wäldern verlorengegangen. Seit ich wieder zurück bin, bin ich nicht mehr dieselbe Person wie früher. Ich irre noch immer umher und suche nach meiner verlorenen Hälfte, die mit leiser Stimme immerzu nach mir ruft."
#4
Veröffentlichungen / Re: [Roman]: Julia Fränkle und...
Letzter Beitrag von Sunflower - 26. Mai 2023, 21:57:48
Zitat von: PinkPuma am 26. Mai 2023, 20:45:29Wo sind nur die Etikette ...? :hmhm?: (Dieser Insider wird dir für immer anhaften, sorry! ;D )

Na ich hoffe mal, wenn ich es jetzt als fertiges Buch nochmal lese, dass die Etikette dann auch immer schön eingehalten wird  :hmhm?:  ;D
#5
Veröffentlichungen / Re: [Roman]: Julia Fränkle und...
Letzter Beitrag von PinkPuma - 26. Mai 2023, 20:45:29
Vielen lieben Dank, @Sunflower  :knuddel:  - natürlich auch für deine Unterstützung als Betaleserin! Wo sind nur die Etikette ...? :hmhm?: (Dieser Insider wird dir für immer anhaften, sorry! ;D )
#6
Autorenhard- und Software / Re: Papyrus Autor
Letzter Beitrag von Rotkehlchen - 26. Mai 2023, 17:13:07
Wie auch immer... Ich war zu ungeduldig und zu ehrgeizig. Ich darf mich jetzt stolze Besitzerin einer Papyrus-Autor-11-Lizenz nennen. 😄
Ich hab bald Geburtstag. Das wird mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst. 👍

Am Wochenende lese ich mein aktuelles Projekt ein 😄👍
#7
Autorenhard- und Software / Re: Papyrus Autor
Letzter Beitrag von Rotkehlchen - 26. Mai 2023, 11:13:30
Also selbstständig bin ich nicht, sondern bin angestellt. Wäre halt was fürs Homeoffice.

Ich hatte wahrend der Pandemiezeit mir einen Laptop zugelegt und wollte den von der Steuer absetzen, mit der Begründung, dass ich ihn fürs Homeoffice brauche.

Prompt wurde ich vom Finanzamt aufgefordert, einen Nachweis zu erbringen, wie oft ich im Home-Office arbeite und wie viel ich ihn für private Zwecke nutze. Mein Arbeitgeber musste mir zusätzlich eine Bescheinigung ausstellen. Und ich hätte ein Protokoll führen müssen, wann wie viele Stunden ich ihn für berufliche Zwecke nutze. Anteilig würde man einen Teil erstattet bekommen.

Aber das konnte ich nicht nachweisen, weil ich keine Liste geführt habe. Und hatte dann auch keine Lust mehr, mich damit zu beschäftigen.
#8
Veröffentlichungen / Re: [Roman]: Julia Fränkle und...
Letzter Beitrag von Sunflower - 26. Mai 2023, 09:40:47
Hier auch nochmal ganz herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung  :wolke:  :prost:

Ich liebe das Cover ja echt.  :herzchen: Und wünsche euch ganz viele begeisterte Leser*innen. Ich kann das Buch jedenfalls nur empfehlen  :vibes:
#9
Veröffentlichungen / [Roman]: Julia Fränkle und Jen...
Letzter Beitrag von Ary - 26. Mai 2023, 09:29:12
Liebe Tintenzikler, hier kommt ein neues Kooperationsprojekt von @PinkPuma und @Möwe! Für "Nymphenfluch" haben die beiden ihre Talente zusammengeschmissen, und herausgekommen ist dieses wunderschöne neue Buch!


Autor:innenkommentar:

PinkPuma & Möwe präsentieren glücklich (und ein bisschen stolz) ein Gemeinschaftsprojekt aus der TiZi-Schmiede!  Auf der Rückfahrt von der QueerBookFair 2018 haben wir im Auto - eher spaßhaft - über ein mögliches Projekt rund um eine (zu) neugierige Nymphe, einen treuen Assassinen, einen überforderten Kronprinzen und eine taffe Waffenschmiedin gesprochen. Ein Jahr später ist tatsächlich ein (ganze 166k dicker) Roman voller Dreck, Magie, Intrigen und Leidenschaft daraus geworden. Und nun, 2023, wurde er endlich im Amrûn-Verlag veröffentlicht. Wir hoffen, Arolyn, Jaro, Kielo und Luana finden begeisterte Leser*innen und wir sind gespannt, wer herausfinden kann, wer welches Kapitel geschrieben hat. Zwischendurch wussten wir es nämlich selbst nicht mehr so genau, weil unsere Stile so überraschend gut harmoniert haben.

Klappentext:
Wann immer eine Nymphe die Königsstadt betritt, drohen ihr Folter und Tod.

Der Fluch, welchen die Nymphen einst der Legende nach über die Menschen brachten, macht inzwischen auch vor dem Königshaus nicht Halt. Es erscheint Kronprinz Kielo wie ein Wink des Schicksals, dass sein Assassine Jaro ausgerechnet jetzt die Nymphe Arolyn in die Stadt bringt. Doch statt ihn dem Leid von Kerker und Folter preiszugeben, geht Kielo andere Wege: Er lässt sich auf eine Affäre mit Arolyn ein, um so sein Vertrauen zu gewinnen und eine Möglichkeit zu finden, den Fluch zu brechen.

Während Kielo und Arolyn sich in verwirrende Gefühle und Intrigen verstricken, ist Jaro einer Verschwörung gegen das königliche Regime auf der Spur. Als engster Vertrauter des Kronprinzen sollte es seine oberste Priorität sein, das Königshaus zu schützen. Als er jedoch erkennt, dass ausgerechnet Luana – seine Schwester und Kielos Geliebte – die Fäden innerhalb der Verschwörung zieht, gerät seine Loyalität ins Wanken. Luana und die Rebellen schenken der einfachen Bevölkerung nach langem Leiden unter dem Fluch endlich wieder so etwas wie Hoffnung. Gleichzeitig jedoch bedroht die Rebellion das Königshaus – und damit auch Kielo.

#10
Tintenzirkel / Re: Handschriftliches Arbeiten...
Letzter Beitrag von Coppelia - 26. Mai 2023, 07:09:00
@Villyana Notizbücher von Leuchtturm benutze ich nicht, daher kann ich das nicht sagen. Ich habe sie im Thread oben nur angeführt, weil es sie mit vielen Seiten gibt. :)
Mit Tinte schreibe ich immer und benutze am liebsten das Papier von midori oder nuuna.