• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Coppelia

Der Auftritt des Teufels ist schon wirklich ulkig. :rofl: * Oder Orangensaft auf dem Teller ...
Ich könnte den ganzen Tag Stilblüten lesen ...

Maja

#211
Endlich hatte ich wieder etwas zu lachen, nachdem ich nämlich Imon in den Sumpf geworfen habe - oder war es doch ein Kurzwarenladen?

Kurzwaren die Erste:
Strumpfwaren lief[en] ihm in den Mund (Sumpfwasser)

Und die Zweite:
... wenn er einmal aus diesem Knopfloch draußen war. (Sumpfloch)

Aber es führt zu religiöser Einsicht:
Wild strampelnd durchbrach Imon mit seinem Kopf zum zweiten Mal die dicke Heilsgeschichte (Schleimschicht)

Und wahrer Selbsterkenntnis:
Vor Eitelkeit war warm und kalt zugleich (Übelkeit)

Aber ein positiv denkender Mensch läßt sich durch nichts abhalten:
Icon versilberte und gurgelte (Imon, blubberte)


Und auch in »Zornesbraut« haben sich noch ein paar nette Officeblüten gefunden:

Ein phrophetischer Trinkspruch, als wüßten sie schon, daß sie ihr Schicksal bald in das Land des Waldes verschlagen wird:
»Auf dich, Bäumchen (Dummchen)

Und manchmal kommt es so dick, daß mir nicht mal mehr Kommentare dazu einfallen:
Landrover seufzte, und Galle seufzte auch. »Ein Troubadour... Was stellt sich die Spirale vor?« (Roveen, Gaell, Doubladai, Sirahë)

Natura nickte, begierig, noch vor dem Kirchenrat jedes Geheimnis des Trauscheins zu entschlüsseln. (Natara, Kronrat, Frauseins)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Felsenkatze

Na ja, auch Trauscheine sollen schließlich ihre Geheimnisse haben. Wer heiratet wen und so...  ;D

Espérance

So, ich bin auch stolze Besitzerin von Open Office, welches meinte mir folgende Formulierungen vorzuschlagen:



So nahmen Wald- oder Luftgeister Gestalt an, es entstanden geflügelte Löwen und dunkle Schattenwährung. (Schattenwesen)

Die Menschen schnitten Einhörnern die Hörner ab, rupften Greifen die Federn aus und zwängten Symphonie in kleine Käfige. (Phoenixe)

Sie drückte ihm einen Kuss auf die Stirn und strich dem Prinzen liebevoll über die schablonierten Haare. (aschblonden)

Mit einem malenden Geräusch presste er die Kiefer aufeinander. (malmenden)

Doch sie waren für sie, in der das Blut Walzenarm floss, keine Bedrohung. (Die gute heißt Marzena, nicht Walzenarm)

Das Laufdach des Waldes verschluckte das Licht der Sonne und ließ die Bäume bedrohlich erscheinen. (Laubdach)

Stunden um Stunden des Wartens waren seit der jugendlichen Dämmerung vergangen (morgendlichen)

,,Es tut mir Kleid, Lorcan"

Lorcan wusch sich das Gesicht und wartete ab, bis die Tötung seiner Augen nicht mehr offensichtlich war.

,,Und doch kann sie sich  im Verhör deiner Feinde als Nutzholz erweisen." (nutzvoll)

Lence nickte und ging auf Lorcan zu, bis die beiden sich nur noch eine Armeelänge voneinander befanden. (Armeslänge)

Ary

@Maja:
Ich lach mich tot, vor allem über den Sumpfkurzwarenladen! Armer Imon! :)
Und warum muss ich wegen dieses Natarasatzes jetzt dauernd an "Brüste" denken? *lachprust*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Lisande

Zitat von: Espérance am 11. Januar 2008, 20:40:27

Lence nickte und ging auf Lorcan zu, bis die beiden sich nur noch eine Armeelänge voneinander befanden. (Armeslänge)

Oh die Armen, die müssen ja vorher durch einen halben Kontinent getrennt gewesen sein, wenn eine Armeelänge schon so eine deutliche Verkürzung darstellt!  :rofl:

Lavendel

Hm, ich hab auch wieder ein paar:

Neuerdings Fotografin, wie?
... wenn man einmal von der Bibliothek des Instituts absah, zu der man einer Digitalkamera Magierin niemals Zutritt gewährt hätte.
(nedigamer)

Was für Hobbys man nicht so alles haben kann...
,,Ich sähe mich wirklich ungern dem Vorwurf ausgesetzt, hier meine formaljuristische Ader ausleben zu wollen."
(voyeuristische)

Das hier ist mal eine Verabredung in einer ungewöhnlich romantischen Atmosphäre.
In den aufgebohrten Eichenbohlen spiegelte sich das Licht der elektrischen Lampen.
Leises Wasserplätschern drang vom Magenbach herauf, und an dem Tisch am Plexiglasfenster des Separées, vom Gegenlicht in eine rotgoldene Aura gehüllt, saß ihre Verabredung.
(gebohnerten, Maienbach, Panoramafenster)

Und mein absoluter Liebling diesmal:
Das Institut für katalytische Forschung und Lehre, Hochburg der zweitmächtigsten Weinmagier ganz Hardware(s), und sie war gezwungen im abgeknutschten Kleid und unblessiert durch seine gläsernen Hallen zu marschieren. (astralanalytische, gottesfürchtigsten Weißmagier, Hadhars, zerknautschen, unfrisiert)

Maja

Wenn ich mir unsere neuen Regeln so ansehe, habe ich wohl auch eine formaljuristische Ader!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

#218
Und der hier hat mein Herz soeben erfreut:

Dannen entdeckt seine bodenständige Ader:
Zu den Dingen, die er in diesem Dorf vermißte, gehörten künftige Hauswirtschaftslehren. (zünftige Wirtshausschlägereien)

Ja, der gute Hauptmann ist ein Schäfer im Herzen:
Wären die Beiden Schlendrians Rekruten gewesen, er hätte die Leithammel jetzt vor die Tür gesetzt (Mendrions, Streithammel)

Das hier klingt es doch gleich viel nobler:
Wenn Ihr nicht langsam mal das Maul aufmacht, was Eure Schwester und ihr Bankett angeht (Bankert)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Coppelia

*kranklach*

ZitatLeises Wasserplätschern drang vom Magenbach herauf
:gähn:

Dein Erzähler, Maja, hat offenbar eine sehr spießige Ader ... und die Weinmagier: Das wären wohl die einzigen Magier, die in der Gegend, wo ich gerade meine Romane ansiedle, geduldet würden ... ;D

Ary

@Maja: *umfall* *zusammenbrech*  :rofl: Einmalig!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Moni

#221
Ich hab auch mal wieder ein paar:

Der Rauch des Trommelfeuers stieg in ölig-schwarzen Schwaden in den Himmel.  (Totenfeuers)

Die Seele war in Gefahr in die Fänge des Apostelfürsten zu geraten [...] (Nebelfürsten. Wahlweise auch im  Angebot: Landesfürsten, Territorialfürsten... ^^)

[...] in einem speziellen Blutgefäß verschlossen werden [...]  (Tongefäß)

[...] wie das Brot für die Waldorflehrer [...] (Dorfleute)

Themse und Tamilen waren nach dem Ende der Britenwährung zu Tank gegangen   (Shem, Tahil, Begräbnisriten, Tark)

Dann noch ein paar schöne Einzelbeispiele:

Gendarus wird wahlweise zu: Gendarm, Jugendamt, Ebendarum, Jugendarbeit
Grundherren sind für OO Grundharmonien, Grundwerte oder Rundherum
Ziselierungen werden zu Grenzregulierungen, Neuformulierungen, Linearisierungen oder Segmentierungen



Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Ary

*lol* Die Alternativen für den armen Gendarus sind herrlich!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

DarkDreamer

Zitat von: Moni am 13. Januar 2008, 11:35:30
[...] in einem speziellen Blutgefäß verschlossen werden [...]  (Tongefäß)
Na da kann man aber eine herrliche Horrorgeschichte draus basteln ;D

Lavendel

#224
Hehe, ich hab noch welche^^.

Verrotten für Anfänger:
Jedes Jahr, zumindest hatte Meg das Gefühl, sah der Proviant unscheinbarer aus. (Foliant)

Alle Leute, die sowas machen gehören eingesperrt!
Er wusste sicherlich, dass sie bis nach Mitternacht in der Bibliothek gehackt hatte. (gehockt)

Kein schöner Lebensabend.
Sie tunkte ihr Gnadenbrot in etwas Sauermilch, um dann lustlos darauf herumzukauen. (Fladenbrot, Sojamilch)

Ein neues Forschungsfeld in der Psychologie:
Schließlich kramte Meg das Buch über Neutralitätsangebot bei asymmetrischen Kastrationskomplexen aus ihrer Tasche. (Flexibilitätsanalyse, Astralkomplexen)

Wie auch immer:
Sie verkniff sich die Einflugschneise. (Klugscheißerei)

Igitt!
Für den Rest der Stunde starrte sie in ihren Physiklehrer, ohne zu sehen, was auf den zerfleischten Seiten stand. (Physikbuch, zerfledderten)

Ganz üble Intrige:
Sie fingierte unruhig am Riemen ihrer Tasche herum. (fingerte)

Und nochmal igitt. Mutantenfüße.
Sie musste sich derweil zusammenreißen, nicht mit dem Fuß auf dem Boden herumzuknutschen. (herumzutrommeln)