• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Zitatwaren mit Schwertern und Papieren bewaffnet
Die Feder ist eben mächtiger als das Schwert!

Den "späten" Wald finde ich auch nett ;)

Ary

Huch - der späte Wald muss eigentlich in die Tintenkleckse, da hast Du einen Vertippsler gefunden, den meine Rechtschreibprüfung natürlcih übersehen hat. Naja, wozu hat man Betaleser?
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Lisande

Ganz ehrlich? Da ich den Kontext kenne: mir wären die Katatstrophen beim Betalesen nicht aufgefallen!  :rofl:

Ary

Oh, Mann. Soll ich das jetzt als Kompliment werten, liebste Lieblingsbetaleserin, oder lieber doch nicht? Ich gebe ja zu, die Nithyara sind eine schreckliche Chaotentruppe - aber irgendwie doch immer wieder niedlich.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Lisande

Nein, aber bei dem, was sie suchen, sind die Katastrophen nicht wirklich weit hergeholt! *G*

Nimm es als Kompliment, Du Ungeheuer!

Aber ich fürchte, wir werden gerade ein bisschen OT  :pfanne:

Coppelia

#245
Meine Figuren sind irgendwie ein bisschen eklig und haben merkwürdige Angewohnheiten.  :gähn:

Ich wurde von dem Mann angefeuchtet und gemustert. (angeleuchtet - mit einer Lampe!)

Sie rieb mir das Haar mit Seifenkraut ein, um es anschließend wieder auszuspucken. (auszuspülen) Ich musste lachen, denn sie sprang ziemlich schuppig mit mir um. (ruppig)

Das erinnerte mich an den herben Geruch alter Importkontrollen. (Pergamentrollen)

,,Du scheinst dich besser auszukotzen als ich", meinte sie. (auszukennen)

Mein Freund hatte weiterhin fleißig Satzfetzen auf sein Äugelchen geritzt, jetzt schleuderte er es von sich. (Täfelchen - ein Schreibtäfelchen!)

Ein Aktenstück dampfte im Topf. (Bratenstück)


Hängt das vielleicht mit dem folgenden unmittelbar zusammen?
,,Das Essen muss unmittelbar nach der Datensicherung stattfinden", beharrte er, ,,so verlangt es der Brauch unserer Vorfahren." (Einäscherung ... es geht eigentlich um den korrekten Ablauf einer Bestattungsfeier.)

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Lisande

 :rofl: Herrlich! Mir gefällt besonders das im Topf dampfende Aktenstück! Ich glaube, das muss ich mal den Kollegen vorschlagen!

Manja_Bindig

Mich spricht am meisten die Haarwäsche an...  :rofl:

Maja

*krieg keine Luft mehr*
*benötige dringend Arzt*
*oder Bett*
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Coppelia

Mein Lieblingsstück ist das mit dem Äugelchen - das erinnert mich an Planescape - Torment. ;D
Aber diese Rechtschreibprüfung hilft einem doch auch ein bisschen, über manche Formulierungen nachzudenken - warum z. B. habe ich Bratenstück geschrieben und nicht Braten? Das hab ich schon geändert.

Coppelia

#251
Mein armer Dichter ...

"Ich habe auch schon Verse in mazedonischen Stinkbomben geschrieben", sagte er.

Daraufhin sein Kritiker:
"Ja, es sind geschickt gewechselte Verschleiße, angefüllt mit banalen Liebesgeschichten und an eine Kokette gerichtet."

(laidonische Hinkjamben (das gibt es wirklich, zumindest die Hinkjamben ;)), gedrechselte Verslein, Liebesgesäusel und Kokotte. Immer auf meinen armen Dichter!)

Dorte

Och je, das arme Kerlchen! Aber was schmeißen die auch so mit solchen Wörtern um sich?

Hab auch was nettes:

Kleidung ist auch nicht mehr das, was sie mal war:
Er wusch sich hastig an seinem Waschtisch und zog sich an: geschwollene Unterwäsche und Kniestrümpfe und ein dickes Gewand aus gewebtem Ziegenhaar. (schafwollene)

Das Essen im Winter ist noch schlimmer als die Kleidung:
Immerhin gab es hier noch altes Obst, während man unten schon anfing, Baumrinde auszukotzen. (auszukochen)

Mit meinen Elementarwesen hat OO.o so einige Probleme, vor allem mit dem Grünling:
Wo sind denn da bitteschön uralte Zauberbäume mit schlauen Engerlingen drin?
Prüflinge sind keine Leute.
Und du bist mein Lieblingsminister, das weißt du. (Lieblingsgrünling)

Und auch das Aussehen des Grünlings macht das Programm schlecht:
Braunes, schuppiges Haar fiel ihm wie Blattgewirr über den Rücken.
Igitt, das Haar ist eigentlich nur struppig...

Man sollte aufpassen, wessen Tiere man anfasst:
Narayil hatte sich ohne Erlaubnis an Stalins Pferd zu schaffen gemacht. (Es ist das Pferd seines Bruders, der heißt Taliye)


Coppelia

Stalins Pferd! Das ist ja zum Piepen!  :rofl:
Das "auskotzen" mag OO, was?

Ary

Leute, ich schrei mich weg! Gnaaaade!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.