0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: 34. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht  (Gelesen 95576 mal)

Offline Wynda

  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 16
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Ich würde mich auch gerne wieder als Leser für das nächste Duell anmelden :)

Offline Manouche

  • Fortgeschrittener
  • ***
  • Beiträge: 166
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Wow, da war ja viel los hier die letzten Tage und Wochen!

Ich möchte es diesmal wagen und mich für das nächste Duell als Schreiberin anmelden.

Schnell absenden, bevor ich es mir anders überlege...

Offline TinkersGrey

  • Vollprofi
  • ****
  • Beiträge: 377
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die Luftschlosserei ist geöffnet.
Der Gärtner hat mir gerade dabei geholfen, den roten Teppich auszurollen und jetzt ist das Einhornpony drübergetrampelt, der Knochendrachen und das blaue Wildpferdchen gleich hinterher und jetzt kann ich nochmal durchsaugen.

Es bleibt spannend, bis jetzt ist noch nicht klar, wer das Rennen machen wird. Das wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen!

Mir fehlen noch zwei Bewertungen (hüstel @Antennenwels und @Nyctea). Ich habe meinen Posteingang sorgfältig durchsucht, weil ich fürchterlich viel Kommunikation hatte in den letzten Wochen (u.A. von der Hexe, die meint, ich sollte doch den Gärtner mal wieder vorbeischicken, dabei hat sie ihn doch in den Wind geschossen und jetzt tut es ihr leid) - und bin sicher, dass ich nichts übersehen habe.

Aber ihr habt ja noch Zeit bis heute um Mitternacht.  :wart:
   Das Leben ist zu kurz für beige.
  

Offline Antennenwels

  • Vollprofi
  • ****
  • Beiträge: 282
  • Geschlecht: Weiblich
Heute?  :o Ich dachte die deadline war der 28.11 um Mitternacht.

 :gähn: Dann fürchte ich nämlich, es wird nichts mit meinen Kommentaren. Ich versinke zur Zeit in Arbeit (war auch heute den ganzen Tag im Büro/Labor) aber ich hatte mir fest vorgenommen die Geschichte morgen zu lesen und zu bewerten.  :-\ Aber wenn das zu spät ist...
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill.”

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Offline RockSheep

  • Määähdrescher
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.233
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schaf im Wolfspelz
    • Homepage von Carmen Capiti
Ich schleiche schon lange um diesen Thread herum und würde mich zum angewöhnen gerne mal als Leserin melden für das nächste Duell. :)
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit." -  Erasmus von Rotterdam  "Und mit einem Schaf." - unbekannt :määäh:

Offline Hüterin der Feder

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 943
  • Stecke gerade zwischen Narren und Hexen
Also, ich finde, da wir ja auch schon die Schreibphase verlängert haben, wsre es doch auch in Ordnung, die Bewertungaphase um einen Tag zu verlängern, oder?

Offline TinkersGrey

  • Vollprofi
  • ****
  • Beiträge: 377
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die Luftschlosserei ist geöffnet.
Okay, okay.
Ich warte noch bis heute Abend, sonst schicke ich den Knochendrachen vorbei, um die Bewertung abzuholen!  ;)

Und auch nur, weil es ein wirklich dichtes Kopf-an-Kopf-Rennen ist.

   Das Leben ist zu kurz für beige.
  

Offline Antennenwels

  • Vollprofi
  • ****
  • Beiträge: 282
  • Geschlecht: Weiblich
Ich hab's geschafft, meine Kommentare sind raus. (Gerade noch bevor der Knochendrache mein Haus eingerannt hat  ;D)

Nochmals Entschuldigung dafür, dass ihr meinetwegen einen Tag länger warten musstet.  :-\

Ihr habt es mir dieses Mal dafür auch wirklich schwer gemacht. Ich glaube, ich hatte noch nie solche Schwierigkeiten die Punkte zu verteilen, wie in dieser Runde (und ich habe schon einige Duelle mitgelesen ;)).
Vielen Dank schon mal an die drei Schreiberlinge für ihre tollen Geschichten und auch ein Danke an @TinkersGrey für die Organisation.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill.”

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Offline Nyctea

  • Vollprofi
  • ****
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Weiblich
  • es kann nur besser werden
Hallo zusammen,
meine Mail ist auch raus und ein Drache hat sich bei mir noch nicht blicken lassen. Heißt das, ich war schnell genug?

Lass nicht los, gib niemals auf! Das Leben ist voller Wunder!

Offline TinkersGrey

  • Vollprofi
  • ****
  • Beiträge: 377
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die Luftschlosserei ist geöffnet.
Das Warten hat nun ein Ende! Das wahrscheinlich längste Kurzgeschichtenduell hat ein Ende.
Heute früh hatte ich noch die fehlenden Bewertungen im Postfach. (Den Drachen habe ich zurückgepfiffen, aber er würde sowieso niemanden etwas tun, der will bloß ....  :rofl:)

Weil es noch dunkel und kalt ist, habe ich die ganze Batterie an Windlichtern in der Arena verteilt, statt Champagner gibt es Tee, Kaffee und Glühwein, die Stimmung wird ausgelassener, aber keiner macht mir ein Kompliment für meinen nagelneuen Umhang, den ich mir extra für diesen Anlass habe schneidern lassen, pffft.

Nun denn, gewonnen hat
"Michel zieht um" von @Koboldkind mit 11 Punkten.
Herzlichen Glückwunsch!
*gibt das Zeichen für die Fanfaren*

Haarscharf dahinter mit 10 Punkten
Warndreiecke zu Halloween von @Topaz

und ebenfalls ganz knapp mit 9 Punkten
Hinter der Tür von @Hüterin der Feder

Ich überreiche den Pokal feierlich an Koboldkind. Leider habe ich es nicht mehr geschafft, ihn zu polieren (wenn ich ehrlich bin, hatte ich dazu keine Lust).
Du kannst also die nächste Runde einläuten und ich mich um meinen Gärtner kümmern, der ein bisschen Liebeskummer hat. (Und da diese Moderation ein Eigenleben entwickelt hat, gibt von mir noch eine Kurzgeschichte dazu.)

Es war mir ein Vergnügen und vielen Dank für eure wunderbaren Geschichten.


   Das Leben ist zu kurz für beige.
  

Offline Niyaha

  • Vollprofi
  • ****
  • Beiträge: 293
  • Glauben! Leben! Träumen! Schreiben!
Herzlichen Glückwunsch @ Koboldkind  :prost:
An alle fleißige Schreiberlinge ein Dankeschön. Und hiermit melde ich mich gleich für die nächste Runde als Leserin.

Offline Hüterin der Feder

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 943
  • Stecke gerade zwischen Narren und Hexen
@Koboldkind
Glückwunsch  :knuddel:
Und wirklich spannend, wie unterschiedlich die Punktevergaben sind.

Ich melde mich dann auch mal als Leserin

Offline Koboldkind

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 1.427
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dann und Wann
*ein breites, breiteres, dämliches Grinsen breitet sich aus*
*bei Blaubeermuffin und mir*
*muss sich arg zurückhalten, nicht wie blöd vor Freude rumzuspringen*
...
YEAH!!! YEAAAAAHHH!!! WUHU!
*nimmt mit einem Lappen den Pokal entgegen und spuckt drauf*
*poliert ihn während der Rede*
Danke, danke, danke!!! Vielen Dank @Topaz und @Hüterin der Feder für das spannende Rennen, ich freue mich so darauf, eure Geschichten zu lesen!
Danke an die Leserschaft, dass ihr die noch größere Spannung im November ausgehalten habt  ;D
Und unglaublichen Dank an @TinkersGrey für die Arena, die Mounts, den Wald, den Gärtner, den Hindernisparcour, das Buffet, die Moderation, den Glühwein, das Lagerfeuer *blablablapolierpolierpolier*

_______

Puh, dann lasst die Party hier mal ausglühen, das Bufett reicht bestimmt noch für das NaNoFinale. Und wenn die Heinzelmännchen am Freitag alles aufgeräumt haben, gucken wir mal, ob die nächste Runde des Kurzgeschichtenduells bereit ist. Falls jetzt also noch interessierte Schreiber überlegen:
*räusper*
*fanfare*

Hear´ye, hear´ye!
Der flexible Rat der Tintenzirkel-Arena für Kurzgeschichten hat verkündet, das 32. Duell in diesen ehrwürdigen Hallen erneut auszutragen!
Geneigte Kombatanten sollen ihre Feder Spitzen und das Sitzfleisch anspannen, die reuen Rosse striegeln und die Karte bereit halten,
denn zum Sonntage, dem 5 Tage des Dezembers Anno Domini 2021,
wird das Duell beginnen!
Wackere Streiter jedweden Geschlechts und Rasse und sonstiger Coleur, meldet euch bis zum Sonnabend, auf dass zum zweiten Licht des Advents die Herausforderung bekannt gegeben werden kann!!!

*fanfaren fanfaren fanfaren*
*volk jubelt*
*knochendrache klappert, während die Huftiere im Chor wiehern*
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Offline Indigo

  • Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Weiblich
Glückwunsch @Koboldkind  :herzchen: :herzchen: und an die anderen beiden auch.  :pompom: Das war ja mega knapp.  :o  :knuddel:

Du konntest es weder verhindern, noch kannst du es jetzt ändern.

Offline Hüterin der Feder

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 943
  • Stecke gerade zwischen Narren und Hexen
Ich sehe grad nicht, von wem der Kommentar ist, aber
..
@liebe/r unbekannte/r Leser/in
Du hast geschrieben, dass du zuerst ans Ende gesprungen bist und später bereut hast, die ganze Geschichte gelesen zu haben. Das tut mir sehr leid. Ich hoffe aber, es lag nicht daran, dass ich so absolut schrecklich schlecht geschrieben habe? :versteck: Magst du mir vielleicht mitteilen, woran es lag? Ich würde das gerne wissen. Auch für die Zukunft, damit ich weiß, was ich in kg Duellen besser sein lasse. Gerne auch per pn..

  • Drucken