• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Merwyn

Dann bin ich wohl die einzige, der diese Szene gar nichts ausgemacht hat?  :hmhm?:
Mir ist in dem Moment auch erst aufgefallen, dass die Schauspielerin von Ellaria ja Suzie aus Torchwood ist! Bei Burn Gorman hab ich nicht so lang gebraucht ;)

Zitat von: Nuya am 03. Juni 2014, 08:21:40
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ja, ich auch! Das war einfach so passend, dass sie da loslacht :)
Was den weiteren Verlauf angeht...
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Rigalad

Puh, was für ein Ende. Damit hätte ich nicht gerechnet, jedenfalls nicht mit dieser Brutalität. Mir ist noch ganz schlecht, dabei kann ich sowas eigentlich ganz gut sehen.

Kuddel

Ich muss sagen, ja es war heftig, aber so schlimm fand ich das jetzt auch nicht. Hab nur gedacht. Oha und dann dachte ich schon: Beide sind tot, also unentschieden. Selbst die Götter können sich nicht für oder gegen ihn entscheiden.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Naudiz

#753
Zitat von: Merwyn am 03. Juni 2014, 09:42:04
Was den weiteren Verlauf angeht...
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Mondfräulein

Ich habe gerade irgendwie Angst, die Serie weiter zu sehen. Meine Mutter hat die Bücher gelesen und sagt, der Moment, in dem sie die Bücher frustriert und traurig in die Ecke werfen wollte, kommt erst noch. Und das nach... allem, was bisher passiert ist. Das macht Mut. Ich will gar nicht spekulieren, wer noch stirbt (einfach mal generell jeder) und was noch passiert, ich will nur ein Fünkchen Glück. Vor allem Glück, dem man vertrauen kann. Die Serie macht mich langsam ein wenig depressiv... :-\

canis lupus niger

Zitat von: Mondfräulein am 07. Juni 2014, 02:25:48
...,ich will nur ein Fünkchen Glück. Vor allem Glück, dem man vertrauen kann.
Darauf wirst Du vergebens hoffen. In den bisher veröffentlichten Büchern wird alles immer noch schlimmer. Eine so umfangreiche Reihe kann kann aber aus meiner Sicht nicht mit einer einzigen, kontinuierlichen emotionalen Talfahrt überleben. Als Leser brauche ich über die Jahre auch schon mal ein bisschen Hoffnung, um die Motivation zum Weiterlesen zu haben, die Motivation die Geschichte mit dem einen oder anderen Sympathieträger gemeinsam durchzustehen.  :bittebittebitte:

Zitat von: Mondfräulein am 07. Juni 2014, 02:25:48Die Serie macht mich langsam ein wenig depressiv... :-\
Genauso gehts mir auch!   :seufz: Die ganze Zeit frage ich mich, wie Martin den Plot eigentlich noch zu einem guten Ende führen will. Und mit welchen Charakteren? 

Christopher

Daenerys.
Und dann am Ende erwischt Arya sie alle! MUAHAHAHAHAHA!  :ätsch:
Be brave, dont tryhard.

Merwyn

Hat denn wer behauptet, dass es ein gutes Ende geben wird?  ;)

canis lupus niger

Zitat von: Merwyn am 07. Juni 2014, 18:38:39
Hat denn wer behauptet, dass es ein gutes Ende geben wird?  ;)

Solche Fragen helfen nicht wirklich gegen Serien-Depressionen, Merwyn!  :brüll:Ich BRAUCHE ein Ende mit einer Zukunftsperspektive.

Natürlich wäre es mal sehr interessant und non-mainstream, wenn alle Abkömmlinge der großen Adelsfamilien sterben würden, und die Bevölkerung von Westeros erleichtert aufatmend die Demokratie einführt.  :rofl:

Merwyn

Tut mir Leid.
Ich kann wohl nicht besonders gut nachvollziehen, wie die Serie Depressionen hervorrufen kann ;)

Das einzige, das mich bei GoT beunruhigt, ist die Sorge, dass der Autor es nicht mehr schaffen könnte, die Bücher zu beenden, und wir dann mit dem Ende von HBO leben müssen - sofern die überhaupt Schluss machen und den Stoff nicht ausschlachten, bis sinkende Einschaltquoten sie dazu zwingen, das Ganze irgendwie zu Ende zu bringen.
Natürlich kann das Serienende auch gut sein (damit meine ich jetzt gut gemacht, nicht Happy-End-gut), aber ohne Buchvorlage würd zumindest ich mich immer fragen, wie es denn wirklich ausgegangen wäre.

Nika

Zitat von: Merwyn am 07. Juni 2014, 21:40:38
Das einzige, das mich bei GoT beunruhigt, ist die Sorge, dass der Autor es nicht mehr schaffen könnte, die Bücher zu beenden, und wir dann mit dem Ende von HBO leben müssen - sofern die überhaupt Schluss machen und den Stoff nicht ausschlachten, bis sinkende Einschaltquoten sie dazu zwingen, das Ganze irgendwie zu Ende zu bringen.
Natürlich kann das Serienende auch gut sein (damit meine ich jetzt gut gemacht, nicht Happy-End-gut), aber ohne Buchvorlage würd zumindest ich mich immer fragen, wie es denn wirklich ausgegangen wäre.

Das ist auch meine größte Sorge und ich finde es ja lustig, dass zum bereits bestehenden Problem des noch ausstehenden sechsten Buches für die vermutlich sechste (vielleicht auch siebte) Staffel angeführt wird, dass Martin das Buch auf jeden Fall rechtzeitig fertig haben wird, aber was dann? ich weiß noch, wie lange ich nach dem vierten auf den fünften Teil warten musste, die Serie kann schlecht fünf Jahre pausieren, bis Martin den Abschlussband schreibt und veröffentlicht.

Ich meine aber auch, in einem Interview mal gelesen zu haben, dass die Serienmacher das von Martin geplante Ende kennen. Deswegen wurde ja auch nach Daenys Visionen in der Serie so gerätselt, was die bedeuten könnten, die nicht im Buch vorkamen.

Und zum Thema gutes/schlechtes Ende: Martin weißt gerne darauf hin, dass in seinen Romanen Krieg herrscht und im Krieg vor allem die Unschuldigen (Frauen und Kinder) zu leiden haben. Ich bin mir sicher, dass es noch einige Opfer unter den POV-Charakteren geben wird.
Vielleicht endet die Reihe ja auch mit dem Einschlag des Kometen und dann sind einfach alle auf einen Schlag tot.  :engel:

Christopher

Halte ich für unwahrscheinlich.

Was mich stört:
Irgendwie ignoriert alle Welt die Anderen. Für mich ist der ganze Krieg und das drumherum nur die Vorbereitung dafür, dass das Land so sehr ausblutet, dass es einem Angriff der Anderen nicht mehr standhalten kann und untergehen würde. An dem Punkt würde dann Daenerys in die Bresche springen und als große Retterin auftreten, insbesondere, da Drachen ja recht effektiv gegen die Anderen sein dürften. Mir fällt zumindest nicht allzuviel ein, was die tun könnten wenn eine von Drachen unterstützte Streitmacht ihnen entgegen tritt :P
Die Tatsache dass das Buch mit dem Auftauchen der Anderen beginnt, unterstreicht das noch denke ich. So wie es beginnt so ähnlich endet es auch, ein typisches Muster von vielen Filmen und GRRM hat lange für Serien, Filme etc. die Drehbücher geschrieben, das dürfte ihm bewusst sein.

Für mich ist die Hauptstory also die Anderen vs Westeros. Der Rest ist Geplänkel und Vorbereitung. Sehr unterhaltsam zwar, aber trotzdem nicht der Kern der Geschichte.
Be brave, dont tryhard.

Merwyn

Zitat von: Nika am 07. Juni 2014, 22:49:38Ich meine aber auch, in einem Interview mal gelesen zu haben, dass die Serienmacher das von Martin geplante Ende kennen.
Hab ich auch gehört, beruhigt mich aber nicht im mindesten. Die Serienmacher kennen ja auch alles, was bisher veröffentlicht wurde und trotzdem ist die Serie inzwischen ganz anders - was ja auch ok ist, aber ich würd schon gern das Buchende auch kennen ;)
Dass der eine oder andere POV Charakter noch draufgeht, bezweifle ich aber nicht im mindesten. Sind ja genug da  ;D

Das mit den Anderen empfinde ich auch so wie du, Christopher, und es hat mich anfangs sehr gestört. Inzwischen warte ich aber einfach nur noch ab, was sie in der Serie draus machen.

Was allerdings die Drachen angeht: Wenn Daenerys sie nicht mehr kontrollieren kann, sehe ich da keine Armee mit denen, wenn ich ehrlich bin. Punkt für die White Walkers ;)

Christopher

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Be brave, dont tryhard.

Merwyn

Klar, aber dafür müssen halt erst mal alle Leute zusammenkommen und Martin macht es seinen Charakteren bekanntlich ja nicht ganz so einfach ;)