• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.6.2013 Dunkle Stunden

Begonnen von Ratzefatz, 03. Januar 2013, 06:35:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Malinche

Zitat von: Jarek am 31. August 2013, 21:01:41
Wenn vor dem letzten Aussieben schon nur noch 39 Geschichten dabei waren, können es jetzt wahrlich nicht mehr viele sein. Bei 298 eingesandten Geschichten wird einem da schon etwas klamm ums Herz...  :gähn:
Du sagst es ...  :omn:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Jammy

Zitat von: Jarek am 31. August 2013, 21:01:41
Wenn vor dem letzten Aussieben schon nur noch 39 Geschichten dabei waren, können es jetzt wahrlich nicht mehr viele sein. Bei 298 eingesandten Geschichten wird einem da schon etwas klamm ums Herz...  :gähn:

Das Hibbeln habe ich bereits aufgegeben und die Ausschreibung gedanklich zur Seite gelegt. Bei so vielen Geschichten hat meine keine Chance, das sehe ich realistisch.
Aber ich drücke den anderen teilnehmenden Zirklern natürlich die Daumen.
"Als ich 25000 Wörter im Kasten hatte, merkte ich, dass ich mich in eine Sackgasse geschrieben hatte. Mein Roman hatte zwei Charaktere, und zu meiner Bestürzung stellte ich fest, dass ich beide umgebracht hatte. Das war ein ziemlich gravierender Handlungsfehler."

J. Simpson: The beckoning silence

Nana

Bin auch ganz neugierig, wie viele es sind. Wobei die Hoffnung schon ins bodenlose sank, als ich die Gesamtteilnehmerzahl las - keuch. :versteck:

LG, Nana

HauntingWitch

Oh Goott, zum Glück sehe ich das erst jetzt. Ja, jetzt wird mir auch Bange, dafür richtig.   :d'oh:

Merlinda

Oh je...
JETZT werde ich richtig hibbelig. Obwohl ich eigentlich weiß, dass meine Geschichte im Nachhinein nicht wirklich das Thema getroffen hat.

Jarek

Zitat von: Merlinda am 01. September 2013, 16:39:29
Oh je...
JETZT werde ich richtig hibbelig. Obwohl ich eigentlich weiß, dass meine Geschichte im Nachhinein nicht wirklich das Thema getroffen hat.
Wobei mir die Ausschreibung vor allem deshalb so gut gefallen hat, weil es eigentlich schwer war, das Thema nicht zu treffen :) Die Dunklen Stunden ließen sich ja auf sehr viele Arten interpretieren. Ich denke, dass es der Anthologie allgemein gut tun wird, sehr unterschiedliche Geschichten bekommen zu haben. Beim Low-Weltenbaum beispielsweise waren zwar gute Geschichten drin, aber das Thema war so stark eingegrenzt, dass mir beim Lesen nach einer Weile der Enthusiasmus verloren ging.

Erdbeere

Hört doch auf, hier zu posten und mich mit den vielen Thread-Updates in die Irre zu führen! Ich werde doch noch hibbelig! :brüll:

Drachenfeder

So wie treogen das letzte mal geschrieben hat, müssen wir uns eh noch um einiges gedulden  :knuddel: Nur ruhig Blut.



Enni

#278
Zitat von: Jarek am 31. August 2013, 21:01:41
Wenn vor dem letzten Aussieben schon nur noch 39 Geschichten dabei waren, können es jetzt wahrlich nicht mehr viele sein. Bei 298 eingesandten Geschichten wird einem da schon etwas klamm ums Herz...  :gähn:

Die genaue Anzahl der Geschichten, die noch im Rennen sind, werden in diesem Stadium der Auswertung nicht mehr bekannt gegeben.  8)
Aber eine Mini-Info hab ich dann doch: es ist noch immer eine zweistellige Anzahl.
Und, das könnt ihr mir glauben, wir haben richtige Kracher im Gepäck  :jau:

Herzliche Grüße,
Vanessa

treogen

*KREIIIIIISCH*

Das war sie, die Hibbelbremse.
Ich kann euch versichern, dass ich diese Woche nicht mal reinschauen werde.
Ich liege in den letzten Zügen für unseren "Auf den Spuren H. P. Lovecrafts"-Comic, erstelle gerade ein nettes Gimmick für Comic-Vorbesteller oder -Messenkäufer, mach mir Gedanken über das Cover von Stefanie Mühlstephs Roman bei uns und beauftrage das externe Lektorat für die Götter des Imperiums. Am Wochenende steht noch eine Familienfeier und die Lesung in der Deutschen Nationalbibliothek an. Also gehts frühestens nächste Woche los ...
www.verlag-torsten-low.de

Phantastik vom Feinsten

HauntingWitch

Also eine Woche lang Atemübungen machen.  ;D

Fianna

Lieber > 2 Wochen, der arme Torsten braucht ja auch noch Zeit zum Lesen :D

Sprotte

Ey, er ist die Hibbelbremse. >:D Ein bis zwei Monate. So, nun geht brav atmen - ich versuch das auch schon.

Alaun

#283
Atmen wird überschätzt ... Ob wir Torsten dazu bringen können, schneller zu lesen, wenn wir jetzt einfach alle solange die Luft anhalten, bis das Ergebnis feststeht? :snicker:

Merlinda

Lasst es uns doch mal probieren. ;)
Ich sterbe so oder so vor Anspannung.