• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Schreibwerkstatt] 31.03.2012: Die 1. Bastei Lübbe Schreibwerkstatt

Begonnen von Rigalad, 11. März 2012, 11:40:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Antigone

Im FF hat jemand gespostet, dass er das bei Facebook gefunden hat:

ZitatNatürlich bekommen alle Teilnehmer des Wettbewerbs Nachricht darüber, ob sie zu den Gewinnern zählen, oder eben nicht. Die Nachricht geht in den nächsten Tagen raus. Viele Grüße! vor 22 Stunden

Da ich mich bei FB nicht sonderlich auskenne, konnte ich nicht das Original suchen. Aber wenn das stimmt, dauerts wohl noch ein paar Tage...

lg, A.

Mika

Tatsächlich, hab es auch gefunden, wenn ich auch etwas suchen musste . Um genau zu sein fand ich es hier: https://www.facebook.com/#!/BasteiLuebbe?filter=2 (die Frage wurde von einer Nessa Principessa gepostet und befindet sich in der Chronik links, ist das zweite von oben)
Das mit "in den nächsten Tagen" lässt ja noch etwas hoffen, wirkliche Chancen rechne ich mir aber keine mehr aus. Naja, warten wir einfach mal ab, was anderes bleibt uns ja wohl eh nicht übrig *seufz*

Alia

Dann kann man ja theoretisch noch hoffen.  :bittebittebitte: Wenigstens ein Zirkler dabei...
Ich drücke euch allen ganz dolle die Daumen.

Tintenweberin

*tiefer Seufzer*
Ich hoffe und hibble auch noch ein bisschen mit ...

Pestillenzia

Ich rechne mir auch keine Chancen mehr aus, "Nachricht in den nächsten Tagen" hin oder her. Zugegeben ärgert es mich ein bisschen, dass die Info nur über Facebook zu bekommen ist. Als ob alle Welt einen Facebook-Account hat...

Thaliope

Aber warum seht ihr denn alle eure Chancen wegen der Zeit schwinden? Ich meine, wenn sie die Teilnehmer in den nächsten Tagen benachrichtigen wollen - ist doch bis jetzt noch gar nichts verloren.  ???

Ich gehe ohnehin davon aus, dass ich das Thema verfehlt hab ... trotzdem ist da immer wieder diese Falltür in meinem Bauch, wenn ich daran denke :)

Mika

Naja, ist das erste Mal, dass ich irgendwas, irgendwohin geschickt habe, ich denke mir halt: rechne dir keine Chancen aus, dann tut es nicht weh, wenn es doch nicht klappt. Vorbeugender Pessimismus also.
Ich bin heute irgendwie schon den ganzen Tag ganz dusselig deswegen und aktualisier ständig mein Emailpostfach ob nicht doch was angekommen ist. Ich glaube an solchen Sachen teilzunehmen tut mir nicht ;D

Was Facebook betrifft: ich denke dort war es auch nur zu finden, weil eine Nutzerin explizit nachgefragt hat. Hätte man an anderer Stelle gefragt wäre die Information vielleicht dort zu finden gewesen, wobei zum Beispiel bei einer E-mail gar nicht öffentlich einsehbar.

Pestillenzia

Zitat von: mika am 15. Mai 2012, 21:10:59
Was Facebook betrifft: ich denke dort war es auch nur zu finden, weil eine Nutzerin explizit nachgefragt hat. Hätte man an anderer Stelle gefragt wäre die Information vielleicht dort zu finden gewesen, wobei zum Beispiel bei einer E-mail gar nicht öffentlich einsehbar.

Ah, dann hab ich das falsch verstanden.  :versteck:

Und was den vorbeugenden Pessimismus angeht: den baue ich auch immer als Wall vor mir auf.

Ryadne

Ich frage mich, ob die es vielleicht auch so machen wie bei der Studienplatzvergabe, dass sie erst die ultimativen Gewinner benachrichtigen und wenn die dann absagen, können noch Leute nachrücken.
Denn wenn ich mich so durch verschiedene Foren lese, gewinne ich den Eindruck, dass viele Leute sich mal auf gut Glück beworben haben, obwohl sie gar keine Zeit/Möglichkeit haben, hinzukommen.

Thaliope

@Pesti und Mika: Oh, gegen Zweckpessimismmus an sich ist ja gar nichts einzuwenden. Mich hat nur der kausale Zusammenhang mit dem Zeitpunkt, den ich in euren Postings gelesen hatte, irritiert :)

LG und weiter tapfer hoffen
Thali

Tintenweberin

Und wenn es den ersten von uns trifft, laut schreien, damit alle Bescheid wissen ...   :brüll:

Mika

Nochmal ne kleine News bei Facebook, die vielleicht noch manche Hoffnung weckt, die Benachrichtigungen ob man Teilnehmer ist, oder nicht, werden alle gleichzeitig verschickt. Sprich es wird nicht so sein, dass die jenigen, die noch nichts haben nicht dabei sind, weil die "absoluten Gewinner" als erstes abgefragt werden ob sie teilnehmen wollen. Als Zeitangabe haben sie aber immer noch die nächsten Tage genannt.
Quelle wieder hier: https://www.facebook.com/BasteiLuebbe?filter=2 die entsprechende Frage ist aber jetzt weiter runter gerutscht.

Pestillenzia

Tausend Dank, mika, dass Du uns (und vor allem Nicht-Facebookler wie mich) auf dem Laufenden hältst!  :knuddel:

Arcor

Immerhin wollen sie allen antworten und das auch noch gleichzeitig. Das finde ich löblich.  :jau: Heute ist Sonntag, da passiert sicher nix mehr, aber auf die beiden nächsten Tage bin ich gespannt.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Alia

Echt? Ich dachte sie wollten nur die Zu- aber nicht die Absagen verschicken.
Dann bin ich mal auf die nächsten Tage gespannt...