• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.12.12: Dark-Fantasy (Schreiblust)

Begonnen von caity, 03. März 2012, 12:06:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Arcor

Inzwischen habe ich sogar drei Idee. Nach dem NaNo leg ich los, wär doch gelacht wenn ich nicht zumindest aus einer Idee etwas Vernünftiges bis zum 31.12. zustande bringen würde.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Ryadne

Ahnte ich doch, dass ich diese Ausschreibung letztlich wieder vergessen würde. Naja, vergessen hab ich sie nicht, aber im Moment hab ich mich an so viele Ausschreibungen gesetzt, jetzt hab ich für diese hier kaum noch Zeit... Werde aber zumindest Luzifer mit einer Geschichte ins Rennen schicken, die vor knapp einem Jahr an anderer Stelle gescheitert ist. Vielleicht trifft sie ja dieses Mal den Geschmack, ich mag sie jedenfalls immer noch.

Cairiel

Ich drück dir die Daumen, Ryadne! Neuer Versuch, neues Glück.   :)
Gnah, ich selbst muss meine Geschichte auch dringend noch überarbeiten. Oder am besten gleich völlig neu schreiben. Und an einer anderen KG wollte ich mich auch noch versuchen. Aber NaNo und so ... Ich werde schauen, was ich im Dezember noch so alles schaffe. Wird wohl mal wieder ein reiner Anthologie-Kurzgeschichtenmonat, bei den vielen tollen Ausschreibungen, die zurzeit laufen ...  :d'oh:

TomDaut

Ich drücke allen Einsendern heftig die Daumen.

Die Geschichte, die ich eventuell beisteuere, ist in Rohform fertig und schlägt zur Zeit mit fast 34k Zeichen noch heftig über die 10k-Marke.

Mal sehen, was bis zum 31.12. daraus wird.  ;)

Cairiel

Ich habe abgeschickt. Mein Geschichtchen ist ganze 5108 Zeichen lang. Ich bin gespannt, was draus wird, aber auf die Antwort darf man ja laut Schreiblust ein bisschen warten.

caity

Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Drachenfeder

Ich werde doch nicht mitmachen. Die Geschichte, die ich einsenden wollte, habe ich nun für etwas anders vorgesehen  :-\



Arcor

Meine drei Geschichten sind in der Roversion fertig. Ich werde die einzelnen Schnipsel gleich mal zusammensetzen und dann hoffentlich noch eine Überarbeitungsrunde schaffen. Inwieweit das alles allerdings Dark Fantasy ist, weiß ich nicht.  ??? Wird sich zeigen, nehme ich an.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

caity

@ Arcor: *Das* Problem habe ich aber auch. Ich hoffe einfach, dass es passt ... und nicht zu sehr abgeklatscht ist  :omn:

EDIT:
Gegenseitiges Korrekturlesen gefällig?  ;)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Arcor

Zitat von: caity am 15. Dezember 2012, 13:10:05
Gegenseitiges Korrekturlesen gefällig?  ;)
Liebend gern. Ich wollte mir, sobald ich fertig bin, ohnehin Betaleser suchen.  :)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Sprotte

Zitat von: Cairiel am 13. Dezember 2012, 14:50:21
Ich habe abgeschickt. Mein Geschichtchen ist ganze 5108 Zeichen lang. Ich bin gespannt, was draus wird, aber auf die Antwort darf man ja laut Schreiblust ein bisschen warten.
Ich mache das erste Mal bei Schreiblust mit. Was für Wartezeitenerfahrungswerte gibt es denn da? Ich bin doch sooo ungeduldig.  :versteck:

HauntingWitch

Allen, die noch dran sind, gutes Schreiben und genug Enthusiasmus für den Endspurt! (Habt ihr auch Weihnachtsferien, das schafft Zeit  ;)).

@Arcor & caity: Ich würde es erstmal schreiben und dann schauen, was sich noch aufpeppen lässt oder ob es überhaupt nötig ist. Wird schon werden.  ;)

@Sprotte: Mir geht es ähnlich. Warum habe ich meins nur so früh verschickt, ich drehe fast durch.  :omn:

Golden

@Sprotte und Witch:
Ich kann mir gut vorstellen, dass bei dem Thema sehr viele Leute mit machen - DarkFantasy und dann auch keine Vorgaben =) - einfach versuchen nicht mehr dran zu denken ;)

Arcor

Mööp! Alle drei Geschichten haben 13k Zeichen. Es war ja soo klar.  :wums: Nicht mal bei einer schaffe ich es, das Zielzeichenlimit einzuhalten.  :d'oh:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

HauntingWitch