• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.12.12: Dark-Fantasy (Schreiblust)

Begonnen von caity, 03. März 2012, 12:06:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

TomDaut

Hey! Etwas mit freier Themenwahl. Hurra!

Eine düstere Idee schwirrt bereits seit einiger Zeit durch meinen Kopf. Fehlt nur noch die Zeit sie umzusetzen.
Gleich mal die Prioritätenliste umstrukturieren und dann: Attacke!  :snicker:

P.S.: 10k Zeichen!?  :rofl: Damit komme ich nie hin.

Ratzefatz

#31
Zitat- Das Fehlen eines Themas lässt zwar eine gemütliche Freiheit bei der Konzeption, ein Impuls wäre jedoch nett gewesen. Die werden das Buch ja auch rund um ein Thema aufbauen, nehme ich an? Dann wäre es ja nur von Vorteil, ein Thema bekannt zu geben. So werden die von einigen Autoren auch hunderte Geschichten auf gut Glück zugesandt bekommen, die seit langer Zeit in der Schublade verstauben. Da dürfen sie dann lange lesen :)

Ich bin in der Glücks-Anthologie des gleichen Verlages vertreten. Da gab's zwar ein Thema, dafür aber keine Genre-Beschränkung (meiner ist einer der wenigen Fantasy-Beiträge), und ich fand die daraus resultierende Mischung angenehm kurzweilig zu lesen. Diesmal - mit Genre-Beschränkung, aber ohne Thema - wird das hoffentlich genauso sein, und ich könnte mir vorstellen, dass sich eine derartige Anthologie noch zielgruppengerechter vermarkten lässt.

Dass die Herausgeber lange lesen dürfen, ist sicher so. Bei der Vampir-Anthologie dauerte die Auswertung meines Wissens ca. ein Jahr - ein bisschen Geduld sollte man also mitbringen.

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Zurvan

Ich bin auch dabei. Eine Textidee habe ich. Sorgen machen mir die 10.000 Zeichen. Das ist ja doch ziemlich wenig.
mal schauen ob ich in den paar Wörtchen eine gute Geschichte unterbringen kann.

Arcor

Die erste Geschichte ist fertig geplottet. Vermutlich wird sie wieder deutlich länger als 10k, aber das wird sich dann ja zeigen. Eine gute Gelegenheit, um meinen neuen noch namenlosen Prota kennenzulernen. Und eine Idee für eine zweite Geschichte ist auch schon da.  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

HauntingWitch

So, meine "Herzensbrecher" sind versandt. Jetzt heisst es abwarten und dann hoffen.  :bittebittebitte:  Allen, die noch am Schreiben sind, wünsche ich gutes Vorankommen! Ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum Einsendeschluss.

@Zurvan: Das dachte ich zuerst auch, aber ich war von mir selbst erstaunt, wie viel Material man in so wenige Zeichen packen kann. Dir fällt schon noch etwas Gutes ein.  ;) Und nur zur Erinnerung: Es steht ja nicht, dass man keine längeren Geschichten einreichen darf, sondern nur, dass die kürzeren bessere Chancen haben. Ich denke, wenn jemand eine besonders tolle, längere Geschichte hat, wird die bestimmt nicht allein deswegen beiseite gelegt.

Liliane

#35
Wow, nur noch knapp zwei Monate. Wenn ich mich ranhalte, krieg ich vielleicht noch was vernünftiges auf die Reihe... Ich hatte da irgendwo doch noch so einen Plot zu einer Geschichte mit lebendigen Schatten...muss ich mal suchen...
Und an alle, die so was gerne verpeilen und noch nichts abgeschickt haben: Hier eine Erinnerung daran, dass ihr teilnehmen wolltet.  ;)

Sprotte

So, ich bin mit meiner ekeligen Moorleiche dabei  :vibes:

Calysta


Rosentinte

El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Calysta

#39
Zitat von: Rosentinte am 12. November 2012, 17:27:41
Auch an Calysta: Herzlichen Glückwunsch!  :prost:
Rosentine, es ist doch noch gar nicht ausgewertet worden  ;) Ich habe es nur hingeschickt (und ich denke, das meint Sprotte auch).

Rosentinte

Ach verdammt... Das passiert, wenn man so im Glückwunsch-Rausch ist  ;) Dann hoffe ich mal, dass ich mich einfach nur zu früh gefreut habe!
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Golden

Zitat von: Calysta am 12. November 2012, 16:57:38
Ich bin mit einem Wendigo dabei  ;)
Zitat von: Sprotte am 11. November 2012, 20:42:14
So, ich bin mit meiner ekeligen Moorleiche dabei  :vibes:

Ich habe einen gammligen Gollumabklatsch mit langen Fingernägeln ;D

Sprotte

Und ich liebe es: Es erfolgte umgehend eine persönliche Eingangsbestätigung!  :wolke:

Grummel

Ich bin zwar noch nicht fertig, aber bei mir sind es drei Schweine, die mit Elektroschockern hantieren.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Antigone

Zitat von: Liliane am 07. November 2012, 17:58:51
Und an alle, die so was gerne verpeilen und noch nichts abgeschickt haben: Hier eine Erinnerung daran, dass ihr teilnehmen wolltet.  ;)

Stimmt - da wollte ich ja auch was hinschicken. Vielen Dank für die Erinnerung! *in den Tiefen der Festplatte stöbern geh*

lg, A.