• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 11.07.2012: Peter-Härtling-Preis 2013

Begonnen von gbwolf, 29. Februar 2012, 18:35:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hanna

Zitat von: Thaliope am 30. Juni 2012, 22:30:43
@Hanna: Hm, würdest du es denn dann wirklich veröffentlichen wollen, wenn es so persönlich ist? Wenn du Interviews dazu geben müsstest etc.? Wenn ja, spricht für mich nichts dagegen, es auch unüberarbeitet einzureichen, schließlich hast du nichts zu verlieren :) Aber ... wenn du es im Moment nicht mal lesen willst, könnte ich mir vorstellen, dass es schwierig wird, im Falle eines Erfolgs das Lektorat durchzustehen - und eben auch die Folgen einer Veröffentlichung.

Das sind die Fragen, die ich mir selber auch stelle. Ich glaube, ich lese jetzt doch noch mal rein und gucke, wie ich mich dabei fühle. Nur wegen des Mitmachens mitmachen, ist ja auch wieder doof. Es ist sehr persönlich, aber andererseits ist das ja auch ein Thema, das mir am Herzen liegt und damals bei mir war es eben auch ein Buch, das die Verdrängungsmechanismen außer Kraft gesetzt hat und mir wieder Zugang zu meinen Erinnerungen verschaffte, damit ich sie bearbeiten kann.
#notdeadyet

Alaun

@Hanna: Ich glaube, ich würde nichts wegschicken, ohne vorher nochmal drüberzuschauen. Vor allem, wenn es ein für Dich so emotional geladenes Buch ist. Ich denke auch, dass das im Erfolgsfall eventuell belastend werden könnte. Also, lies auf jeden Fall nochmal rein, dann kannst Du ohnehin besser entscheiden.

Ich werde nicht dabei sein. Ich kam einfach zu nichts, es waren andere Projekte gerade wichtiger. Die Wal-Geschichte wird geschrieben - aber vielleicht erst zum nächsten Härtling Preis.

Malinche

Mein "Timoteo" ist jetzt unterwegs. Dank der tollen Betakommentare von Angela, Sprotte und dem Raben konnte ich die Geschichte schön glattschleifen.  Oh, und den schleswig-holsteinischen Küchenrollenverbrauch in die Höhe treiben.  :snicker:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte


Fianna

Ich drücke auch  :)

Ist Malinche die einzige, die tatsächlich etwas eingesendet hat?

Koriko

Lysander hat auch was eingereicht, ich selbst habe es nicht mehr gepackt bzw. mein Projekt vorerst auf Eis gelegt.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Hanna

So, ich habe meine Tochterpflichten gestern in einem Rutsch durchgelesen und werde sie jetzt wohl doch einschicken. Hier und da könnte man noch etwas verbessern, eine Lovestory, die in dem Buch angedeutet wird, weiter ausbauen, aber ich lasse es jetzt so. Und mir ist aufgefallen, dass ich das Buch nicht hasse. Im Grunde mag ich es sogar. Irgendwann in der Mitte hatte ich mal einen Kloß im Hals und am Ende habe ich ein Tränchen verdrückt, aber insgesamt kann ich wohl doch dahinter stehen.
#notdeadyet

caity

Mod, bitte wieder aus dem Archiv rausnehmen, das ist doch erst 2013 beendet ;)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Hanna

Na, Einsendeschluss ist schon dieses Jahr, aber da ist ein Tippfehler in der Überschrieft. Der Einsendeschluss ist nämlich der 11. Juli, nicht der 1.
#notdeadyet

Malinche

Hanna, schön, dass du das Buch noch mal gelesen hast, und vor allem mit diesen Ergebnis. :) Dann drück ich mal die Daumen.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

gbwolf

Den Tippfehler habe ich übrigens gerade erst bemerkt und zumindest im ersten Posting behoben. Am besten einen Mod direkt anschreiben, wenn der Thread aus dem Archiv raus soll. Nach meiner Erfahrung liest man bei den gefühlten hundert Postings in den Ausschreibungen nicht immer alle mit.

Felsenkatze

#56
Sorry ich hab mich nach dem Tippseler gerichtet.

der Rabe

Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Hanna

Heute kam ein lieber Brief mit der Verkündung des Gewinnertitels. Hatte  schon fast vergessen, dass ich da mitgemacht hatte.  :rofl:
#notdeadyet

Dealein

Huch, ich hätte mit mehr als 350 Einsendungen gerechnet.