• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Musikgesuche für Schreibgefühle

Begonnen von Schreinhüter, 24. Februar 2012, 21:27:51

« vorheriges - nächstes »

chaosqueen

Nika, falls Dir etwas von meinen Vorschlägen fehlt, kannst Du die von mir bekommen. :)

Nika

Danke, hab sie jetzt alle gefunden und noch ein paar extra gespeichert, die mir zwar nicht für jetzt, aber direkt für andere Projekte gefallen haben. :)

Naudiz

Ich suche auch mal wieder, und zwar Lieder, die zu einem dystopischen Zombie-Setting passen. Bisher in der eher mageren Liste: Hammerfall mit dem Album "Infected" sowie "Zombie Influx" von Nox Arcana.

Nika

Kennst du Disturbed? Vielleicht wäre das ein oder andere Lied von ihnen was für dich?

Kisara

Da fallen mir ehrlich gesagt nur Filmmusiken bzw. Soundtracks zu ein:

- Emily Browning - Sweet dreams (SuckerPunch)
- Bear McCreary - Main Title (Walking Dead)
- (Walking Dead) - the mercy of living

Debbie

Thematisch vom Text her:

MGMT - Of Moons, Birds & Monsters
Hurricane Bells - Monsters
The black keys - Chop and Change
Nightwish - Dead to the world

Und ansonsten vielleicht auch noch (interpretationsfähig) und soundtechnisch passend:

Insomnia - Faithless
Lights - Interpol
Nightwish - Dead boy's poem, Planet Hell, Ghost Love Score
Florence and the machine - What the water gave me, no light no light, seven devils
Evanescence - Bring me to life, Haunted
Dead can dance - Dawn of the Iconoclast
Underworld Domain - Dargaard
Delerium - Silence
Loreena McKennitt - Prospero's Speech
LIVE - Forever may not be long enough
Enya - Pax Deorum

HauntingWitch

Da stellt sich mir die Frage, wie wichtig dir der Text ist? Hier einige Vorschläge, die ich vor allem von der Stimmung her passend finde (textlich variiert es sehr)

Auch textlich:
Bruce Dickinson – Power Of The Sun, Believil
W.A.S.P. – The Heretic (Lost Child), The Headless Children
Primal Fear – Immortal Ones

Nur musikalisch:
Eldritch – Save Me
Bruce Dickinson – Machine Men, Abduction
Symphony X – Dehumanized
evtl. James LaBrie - Crucify
Sentenced - Ever Frost
Leatherwolf - Behind The Gun

Naudiz

Hui, da ist ja schon ordentlich was zusammengekommen. Ich werd mich mal durchhören. Danke, ihr Lieben!

Nachtblick

Auf jeden Fall:

Nine Inch Nails – The Day The World Went Away
Nine Inch Nails – The Fragile
Nine Inch Nails – Sunspots
Nine Inch Nails – Every Day Is Exactly The Same
Marilyn Manson – Evidence
Marilyn Manson – This Is Halloween
Marilyn Manson – Sweet Dreams

Naudiz

Oh Gott, wie konnte ich Marilyn Manson vergessen? Wo der mich doch die ganze Zeit von seinem Poster über dem Schreibtisch aus beobachtet.

Nine Inch Nails hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, kenn die auch nur vom Namen her. Aber gefällt mir ziemlich gut, ich denke schon, dass sie in die Playlist kommen, vor allem The Fragile. Danke, Nachtblick!

Nachtblick

Sehr gern! ;) Ich glaube, an der Playlist bediene ich mich auch gern mal. :snicker:

HauntingWitch

Ich dachte ja schon, nachschieben sei sinnlos, aber nur für den Fall... Vorgestern Abend vor der Stereoanlage sind mir nämlich noch zwei Schätzchen in die Hände gefallen:

Helloween - The Departed
Iced Earth - The Reaping Stone (vielleicht auch andere vom Something Wicked This Way Comes-Album? ;))

Naudiz

Ach, falls noch jemand was hat, kann er es mir gerne nennen, wenn ich es nicht für "Infektion" gebrauchen kann, gefällt es mir ja vielleicht auch so :)

Christian

Hmm, spontan:

Soulfly - Back to the primitive
Soulfly - Fuel the hate
Pitchshifter - My kind
Pitchshifter - Virus

und (keine Ahnung, wie ich jetzt darauf komme... vielleicht passt´s am Ende ?  ;D )

Johnny Cash - We´ll meet again

Edit: In Flames - Only for the weak

Pestillenzia

Spontan fallen mir Breaking Banjamin und Shinedown ein, besonders

Breaking Benjamin - Evil Angel
Breaking Benjamin - Diary of Jane
Breaking Benjamin -  Breath
Shinedown - The Sound of Madness

Hmpf, da sind noch so viele andere, aber ohne Kaffee finden meine grauen Zellen nicht zueinander. Vielleicht lege ich später noch ein Edit nach.

Hier kommt Edit...

Cold und davon wiederum das Album Cold würde noch prima zu einer Zombie-Dystopie passen, finde ich. Leider ist die Qualität der Hörproben ausgesprochen mies.
Meine Lieblinge: Go away, Ugly und Strip her down und Insane.