• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Musikgesuche für Schreibgefühle

Begonnen von Schreinhüter, 24. Februar 2012, 21:27:51

« vorheriges - nächstes »

Nika

Nein, nein, ich meine schon The Corries. Auch wenn es sie seit Jahren nicht mehr gibt. Ein Beispiel: m.youtube.com/watch?v=hKvB3g3HEPQ&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DhKvB3g3HEPQ&gl=DE

Alana

Oh, "Fade together" ist ja schön. Hat auch einiges in Richtung Beatles. The Corrs mag ich auch sehr gern, Irische Bands gibt es auch viele tolle.
Alhambrana

Nika

Zu später (oder früher) Stunde bräuchte ich auch einmal eure Hilfe. Ich suche positive Liebeslieder, also am besten sowohl von der Musik als auch vom Text her, bzw. Lieder, die von gerade aufkeimender/entdeckter Liebe handeln. Bezüglich der Stilrichtung könnt ihr mich mit allem füttern, was nicht Techno oder Volksmusik ist (ja, da gibt es sicher viele positive Liebeslieder, aber dazu kann ich wirklich nicht schreiben).

Naudiz

Hm, spontan fällt mir da U2 - Trip Through Your Wires ein. Gibt leider nirgendwo eine Originalversion davon im Netz...

Alanis Morissette - Guardian könnte auch noch passen. Oder Angels and Airwaves - Shove.

Nika

Guardian kommt mal in die nähere Auswahl. Das bringt mir direkt Ideen um den Charakter etwas auszubauen.

Trip Through Your Wires und Shove sind mir schon wieder zu, ja, ernst, mangels besserer Worte.

chaosqueen

Uff, positive Liebeslieder? Ich fürchte, ich gehöre in die Kategorie der Hörer dramatischer Liebeslieder ... Aber ich schau mal, was sich findet! :)

Element of Crime - Seit der Himmel
Grönemeyer - Du bist die
Götz Alsmann - Tausendmal möcht ich Dich küssen
Michael Fitz - Sei vorsichtig mit mir
Naked Raven - Drawn to You
Sade - By Your Side
2Raumwohnung - Du und ich

Hm, ziemlich viel deutsche Musik ... Mich lenkt das leider beim Schreiben ab, aber vielleicht hilft es Dir ja trotzdem. :)

Rynn

»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Nachtblick

All I Want Is You von Louis Polisar, bekannt aus dem Soundtrack von Juno, ist vielleicht ein wenig sehr happy, aber es handelt von junger Liebe und ist hochansteckend. Als Kratze bei mir übernachtet hat, war ihr Klingelton dieses Lied. Ich hätte sie auch von der Stelle weg geheiratet. ;D

HauntingWitch

Debbie

Happy Love Songs - nicht meine Spezialität, aber einige gibts da doch ...

Atomic Kitten - The Tide is high, You are
Blue Ocotber - You make me smile, Sound of pulling heaven down
The Corrs - So young, The right time, Irresistable
The kings of leon - I want you
Lenny Kravitz - I belong to you
LIVE - She, Everytime I see your face, Dance with you, The River, All I need
Lovers Electric - Love can save us, Could this be
MGMT - Electric Feel
Roxette - Big Love (und diverse andere ...)
Shania Twain - Diverse von den Alben Come on Over und UP
Balligomingo - New favorite thing
Paula Cole - Feelin' love
All Saints - Pure Shores
Gentleman - Intoxication
The joy formidable - Endtapes
The features - From now on

Das sind alle, die ich so auf Anhieb extrahieren konnte - vielleicht ist ja was Passendes dabei  ;)

Nika

Wow, das sind ja viele. Da klick ich mich gleich mal durch. Vielen Dank. :knuddel:

Ilargi

Kaixo,

mir ist noch etwas eingefallen, aber dieser Titel den gibt es ungefähr tausendmal und ich vergesse immer den Bandnamen.

I loved her First - Heartland

Just the Way you are - Pierce the Veil

Finally Falling - Victoria Justice Feat. Avan Jorgia

lg

Ilargi

Nika

Nochmal dankeschön. :) Hab mich jetzt durch alle (auch deine letzten drei, Ilargi) durchgehört. Bei drei Songs muss ich mal noch schauen, ob ich die irgendwo außer bei Youtube herbekomme, dann hab ich knapp 100 Minuten Songs zusammen, daraus kann ich mir eine gute Playliste erstellen.

Meine Suche ist also erfolgreich beendet.