• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.04.2012: Thema Wüste

Begonnen von Grummel, 16. Januar 2012, 14:52:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Grummel

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

caity

#16
Ähm ... ich bin gerade ziemlich irritiert, schaut mal hier:
http://www.nyphia.de/
unter "Ausschreibungen".
Ist das ein und derselbe Verlag? Macht mich gerade etwas stutzig ...

EDIT: Also die Verlage scheinen irgendwie schon zusammenzuhängen, hier wird irgendwie gebeten, die Zeichnungen an einen Verlag zu schicken, der www.merquana.eu heißt, was auch noch einmal zu einer anderen Homepage führt. Also das stimmt ich gerade ehrlich gesagt ziemlich misstrauisch ...
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Sprotte


caity

Edit hat sich überschnitten, Sprotte, schau nochmal oben nach, ich mach mal einen internen Thread auf.
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

gbwolf

Ich hatte ja die Verlegerin kontaktiert, weil ich zu dappig war, die Bedingungen richtig anzuklicken. Sie hat freundlicherweise in diesen Thread gesehen und gleich ein paar Fragen mit beantwortet:


  • Freiexemplar gibt es, wie bereits gesehen.
  • Die Zeichenzahl für beide Ausschreibungen ist auf 30.000 Zeichen hochgesetzt worden.
  • Das Impressum ist - wie von uns bereits gefunden, ganz unten zu finden. Die Seite befindet sich noch im Aufbau, über Tipps und Anregungen freut sich die Verlegerin.
  • Es wird demnächst eine weitere Ausschreibung geben, um das Verlagsprogramm klar von Nyphia abzugrenzen.

Sarina

Ähm...ich habe gerade angefangen, eine Geschichte zu schreiben...doch ich finde den Ausschreibungstext auf der Homepage nicht? Die (allgemeinen) Bedingungen zu Ausschreibungen schon, aber nichts was mit dem Wüstenthema zu tun hat.

Kann mir bitte jemand den Link geben???

Tanrien

#21
Sarina, hier findest du den Ausschreibungstext unter dem für "Piraten". Um manuell auf diese Seite zu kommen musst du direkt auf den Überpunkt "Ausschreibungen" klicken, nicht auf den Unterpunkt.

Sarina

Ah danke! Jetzt habe ich es gefunden...

Nana

So, mein Beitrag ist nun auch eingegangen  ;D

Arcor

Ich überlege noch, ob ich teilnehmen soll. Mir spukt seit langem eine Idee im Kopf herum, aber so richtig bekomme ich sie nicht zu fassen. Die eine Szene ist super, nur wohin es mich führt, weiß ich nicht so genau - im Moment noch nirgendwo hin.  :wart:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Zit

#25
Und wenn du nur die eine Szene schreibst? Imho sind die besten KG immer die, die nur eine Szene brauchen, um alles zu sagen. ;D
Und vll. fällt dir noch ein, wo du hin willst, wenn die Szene erstmal aus dem Kopf ist?
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Arcor

Mhh  :hmmm: Die Szene würde mit einem Cliffhanger/Open End enden. Ich weiß nicht, wie beliebt das bei Anthologien für Kinder und Jugendliche ist.
Aber vermutlich hast du Recht, Zitkalasa. Ich werde mich morgen oder übermorgen in Ruhe mal dransetzen und schauen, was sich ergibt. Bis zum 30. habe ich ja auch noch ein paar Tage zum experimentieren Zeit.  :)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Nana

Hey, so ging es mir auch ewig... Ich hatte ein paar Fetzen, die sich aber einfach nicht greifen lassen wollten. Hatte schon befürchtet gar nichts aufs Papier zu bringen.
Dann fing ich einfach an und plötzlich lief die Geschichte von alleine  ;D

Ob sie was taugt, weiß ich allerdings (noch) nicht hihi :versteck:

Also, viel Spaß und Erfolg, einfach dransetzen und gucken, was passiert :pompom:

Notrya

So, mein Beitrag ist jetzt auch eingegangen.

Die Auswahl der Geschichten scheint bei Merquana wirklich schnell zu gehen, habe gerade Folgendes auf der Homepage des Verlags gelesen:

ZitatAm 1., spätestens am 2. Mai gibt es hier eine Liste mit den ausgewählten Autoren.
:o

Arcor

#29
@Notrya:
Oh, das wäre wirklich schnell. Aber na ja, dann muss man wenigstens nicht lange warten. Hoffentlich heißt das nicht, dass sie unter den bereits eingesendeten schon so ziemlich ihre Favoriten herausgepickt haben.  :-\

Ich habe meine Geschichte in der ersten Version jetzt fertig und sie ist ... na was wohl ... zu lang. Satte 1,3k Zeichen drüber. Ich bestätige echt meinen Ruf.  :wums: Na ja, dann werde ich wohl nicht nur korrigieren, sondern auch mal wieder kürzen müssen. Hab ja noch ein paar Tage.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise