• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreibvorsätze 2012

Begonnen von Mogylein, 02. Januar 2012, 18:11:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Manbou

Vorsätze fassen konnte ich eigentlich noch nie, aber Schreibvorsätze? Da lässt sich vielleicht was machen.
Also:


  • Mit dem ersten Teil meiner Einstands-Trilogie irgendwo unterkommen, sei es Verlag oder Agentur (da bin ich selber noch ein wenig unschlüssig  :hmmm: )
  • Daher: Gescheites Exposé zustande bringen und auch überzeugende Verlagsanschreiben, die nicht wie eine Deutung des Buches klingen
  • Brainstorming zu den beiden anderen Teilen einigermaßen fertig bringen
  • Mit dem zweiten Teil anfangen und den möglichst auch sehr weit bringen
  • ...aber dabei auch nicht die ein oder andere Kurzgeschichte unter den Tisch fallen lassen! Ab und zu muss man sich ja ein bisschen Entspannung und Abwechslung gönnen.
  • Und last but not least: Meine Tintenzirkleritis hegen und pflegen!  ::)

Und Schule soll dabei auch noch unter den Hut passen, nebst anderen Hobbies :gähn: --> Wer mir sagt, wie ich das hinkriegen soll, den nominiere ich für den Nobelpreis    :omn:

Und zuletzt bleibt mir nur noch übrig, euch viel Erfolg bei euren Vorsätzen und bei euren Nobelpreis-Erhalt-Reden!
Manbou

Tintenweberin

Ich habe mir vorgenommen, mich in Zukunft nicht mehr ständig ablenken zu lassen. Wenn ich schreibe, schreibe ich und hänge nicht in einem meiner beiden Lieblingsforen herum ...   :pfanne:

Aidan

Schreibvorsätze ...

Ganz einfach:

Schreiben.

Ich wünsche mir, dass ich Nick im Rohentwurf fertig bekomme und an mindestens einem Wettbewerb mitmache. Ich träume davon, mehr zu schaffen. Vornehmen tue ich mir aber, zu schreiben. Konsequent. Regelmäßig.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Rosentinte

#63
Meine Schreibvorsätze dieses Jahr?


  • Band 2 (etwa halb fertig) meiner Elemente-Saga beenden, Band 3 schreiben
  • Eventuell mit Band 4 oder mit Simeon II am NaNo teilnehmen
  • Band 1 der Elemente überarbeiten, Simeon I überarbeiten und Betas finden
  • Eventuell Kurzgeschichten für Wettbewerbe

Da sind relativ viele "eventuell"s dabei, ich weiß. Aber ich kenne mich und weiß, dass ich mich gern zu sehr unter Druck setze und das könnte mit dem Schulstress (eine Facharbeit muss ich noch bis März schreiben  :versteck:) kollidieren. Deswegen setze ich mir lieber bescheidene Ziele und gewinne - hoffentlich. Aber im Januar 2013 werde ich auf jeden Fall mit mir abrechnen!
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Shin

Ach, dann nehm ich auch mal einen Punkt dazu:

Mein Abitur schreiben.  :wart:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Drachenfeder

Oh weih, auch so ein kreativer Punkt @shinya  :P



Shin

Wenn hier alle mit Facharbeit und sonstigem Schmarrn kommen.  :P
War ja nur ein zusätzlicher Punkt zu meiner ellenlangen Liste. ^-^
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Kayla

ZitatGanz einfach:
Schreiben.

Guter Vorsatz! Den nehme ich auch dazu!  :pompom:

Drachenfeder

Zitat von: Shinya am 06. Januar 2012, 19:29:12
Wenn hier alle mit Facharbeit und sonstigem Schmarrn kommen.  :P

Wichtiger Schmarrn, nerviger Schmarrn, zeitraubender Schmarrn, unumgänglicher Schmarrn  :ätsch:



Debbie

Meine bescheidenen Schreibvorsätze:

- Überarbeitungscheckliste erstellen
- alle Infos in den Liquid Story Binder eingeben
- Szenen & Plot in Storybook vervollständigen
- Writers Pro ausprobieren
- die Rohfassung nach Brauchbarem "zerfleddern"
- Notizbuch über Weltaufbau und -gesetze fertigstellen
- Notizbuch über Magie fertigstellen
- Diverse Schreibratgeber lesen

und am allerwichtigsten:

Jeden Tag mindestens eine Stunde schreiben! :wache!:

Nebeldiener

#70
Schreibtechnisch habe ich dieses Jahr nur zwei, oder drei Vorsätze, welche für mich aber reichen:

- endlich meine ERSTE Geschichte fertig schreiben (welche gerade in Planung ist)
- dann hoffentlich am NaNo mitmachen
- und wenn es noch reicht an meinem anderen Projekt, welches Momentan wegen Unstimmigkeiten auf Eis liegt, weiterschreiben



P.s.    Hab mich gerade um entschieden und finde den neuen Plan ganz gut:

- 1. Band meiner (mind.) 4 Bändigen Reihe fertig zu schreiben
- Mit der Geschichte, welche ich eigentlich in der nächsten Zeit anfangen wollte, an den NaNo zu gehen

Pestillenzia

Ich nehme mir gar nichts vor, denn sobald ich mir etwas vornehme, geht es in die Hosen. Und schon gleich dreimal, wenn ich es irgendjemandem erzähle.

Alana

Da könnte ich ja glatt noch meine Doktorarbeit ins Rennen schicken, die ich seit Jahren vorhabe. Sofern ich für den Kleinen einen Krippenplatz bekomme, würde ich mich da mal dran machen, natürlich müsste ich erst eine finden und so weiter.
Wir werden sehen.
Alhambrana

Lila

Meine Schreibvorsätze für 2012? Oh ja, ich habe genau einen:


- EDDA fertig schreiben & überarbeiten!!!

;D
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Söfchen

Ich möchte auf jeden Fall meinen Roman fertigstellen, denn ich denke, wenn ich es dieses Jahr nicht packe, dann wohl gar nicht mehr. :versteck:
Dann möchte ich an mehreren Ausschreibungen mitmachen, wobei mich auch besonders "Gaias Schatten" reizt.
Zu viel nehme ich mir mal nicht vor. Wenn ich meinen Roman fertig gestellt habe, bin ich schon ziemlich stolz auf mich. ;D